Cedric Gracia: Bitte nicht noch ein Slopestyle-Event!

Der ehemalige World Cup-Racer und mittlerweile aktive Vlogger Cedric Gracia hat sich auf seinem Youtube-Kanal zur aktuellen Rampage geäußert – und bemängelt die aktuelle trick- und buddellastige Situation des Events.


→ Den vollständigen Artikel „Cedric Gracia: Bitte nicht noch ein Slopestyle-Event!“ im Newsbereich lesen


 
Ich denke mal, dass Red Bull das Event in erster Linie für die Zuschauer und nicht für die Fahrer organisiert und abhält. Und ich finde es schon ganz cool anzusehen, wenn die Jungs auf ihren Big Bikes ein paar Slopestyle Tricks auf diesem Wahnsinnigen Gelände abziehen.
 
In den vergangenen Jahren wurden die tríckreiche Runs eben auch sehr gut bzw. am besten bewertet.
Da ist es ganz normal wenn die Entwicklung Richtung Slopestyle geht, anscheinend will das die große Mehrheit sehen.
 
In den vergangenen Jahren wurden die tríckreiche Runs eben auch sehr gut bzw. am besten bewertet.
Da ist es ganz normal wenn die Entwicklung Richtung Slopestyle geht, anscheinend will das die große Mehrheit sehen.

Jetzt fühl ich mich als Minderheit aber diskriminiert. Ich sollte vor der UN klagen auf weniger Slopestyle bei der Rampage.
Aber eigentlich können sie ja weiterslopen, sie sollen nur nicht ganz soviel schaufeln.

G.:)
 
Ich denke, für ihre Tricks sollten sie wie gewohnt Holzrampen nutzen und nicht den "halben" Berg abtragen!!!
Oder besser einfach das fahren was da ist und das ist wirklich schon irre!
Ich war vor 10Jahren dort in der Wüste, die Bilder bzw. Videos bringen nichtmal die Hälfte von dem rüber, wie es da aussieht, oder was da gefahren wird. Eigendlich sollte das völlig ausreichen!
 
schön dass ein MTB-Promi sich auch mal dazu äussert. finde die entwicklung der letzten Jahre auch Scheiße! weg vom ursprünglichen Rampage hin zu einem reinen Slopestyle-parcours (is ja nicht umsonst FMB-Diamond).

So wirklich aufgefallen ist mir das, als Gee nen grandiosen Run abgeliefert hat und zweiter wurde weil Strait (glaub ich zumindest) nen 360 vom sender gemacht hat :aufreg:
 
Nicht zu vergessen, dem Bärenklaus sein Lauf, glaub beim vorletzten Mal...oder vorvorletzten Mal.
Super Linie, perfekter Lauf, aber kaum Punkte :(

G.:)
 
Ich sehe es genau wie er - ich denke aber der Grund für die Entwicklung ist die Vermarktung an die breite Masse. Steiles krasses Gelände kommt auch wenns noch so technisch ist im TV eben nie so rüber wie es tatsächlich ist.
Da sieht für den typischen Zuschauer ein No-Hand 360er Backflip-Barspin mit angewinkelten Ellenbogen und ausgestreckten Mittelfinger eben viel krasser aus...
 
Das Problem ist die Zielgruppe. Red Bull muss die irgendwie von YouTube und 10sec facebookvideos weglocken. Krasse Linien kann doch keiner beurteilen. Aber ein Double backflip ist definitiv krasser als ein normaler. Leicht verständlich.
Mit steilem Gelände einfach so fahren hat Red Bull keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Finde, soviel kritisiert der doch gar nicht in dem Beitrag. Eher ein abgerundeter Kommentar, unter anderem mit der Hoffnung auf nicht zu viel Focus auf Slopestyle. Immer wieder ein sehr sympathischer Kerl mit einer gesunden Einstellung zu allen möglichen Bikethemen, très bien! :)

Rampage bleibt auf jeden Fall eine spannende Geschichte. Ich wünsche da jedem Verrückten unter den Teilnehmern ein verletzungsfreies, adrenalinreiches Event und bedanke mich, dass mir als feig-faulem Zuschauer so eine kranke Show geboten wird! :i2:
 
:D den Typen gibt es noch? Unkraut vergeht nicht oder?
Das Letzte mal, dass ich von dem gehört hab, hat er meine Bilder geklaut und auf seinem facebook&instagram Account gepostet und fand es ok, das ein abgeschnittenes Logo als Werbung für den Fotografen ja ausreichen muss :D
#fromherotozero #sosad #socheap

Naja mit irgendwas muss der Arme ja seine gelangweilten youtube/instagram/facebook Groupies beschäftigen...
 
Wie hier alle Jammern es sei nur für die Zuschauer ist ja echt nicht auszuhalten. Wenn die Fahrer es nicht wollen sollen Sie nicht mitmachen. Wenn es Ihnen Spaß macht braucht nicht irgend ein Rentner dran rum meckern sondern soll sich Sponsoren suchen und was alternatives Aufstellen!
 
:D den Typen gibt es noch? Unkraut vergeht nicht oder?
Das Letzte mal, dass ich von dem gehört hab, hat er meine Bilder geklaut und auf seinem facebook&instagram Account gepostet und fand es ok, das ein abgeschnittenes Logo als Werbung für den Fotografen ja ausreichen muss :D
#fromherotozero #sosad #socheap

Naja mit irgendwas muss der Arme ja seine gelangweilten youtube/instagram/facebook Groupies beschäftigen...

Verdien dir dein Geld als Fotograf.
Hätte ein Freund dein Bild genommen, hättest du dich ebenfalls beschwert?
 
Wie hier alle Jammern es sei nur für die Zuschauer ist ja echt nicht auszuhalten. Wenn die Fahrer es nicht wollen sollen Sie nicht mitmachen. Wenn es Ihnen Spaß macht braucht nicht irgend ein Rentner dran rum meckern sondern soll sich Sponsoren suchen und was alternatives Aufstellen!

Die alternative war es Mal und wenn sie es noch wäre würden vielleicht andere fahrer mitmachen. Fahrer die am berg trainieren und nicht in der schnitzlgrube. Rampage Stand für freeride. Konzept wie bei den ski Contests.
 
weg vom ursprünglichen Rampage hin zu einem reinen Slopestyle-parcours (is ja nicht umsonst FMB-Diamond).

Nope... Ist vollkommen Stand-Alone... Hat NICHTS mehr mit der FMB zu tun...
Und wenn man sich die Videos von den Practice-Sessions anschaut, dann ist das immer noch tausend mal mehr Freeride als FMB und FEST Series zusammen.
Ich freu mich tierisch drauf und finde das Format so auch OK. Klar wird bissl akut viel gebuddelt, aber was solls...
 
Wie hier alle Jammern es sei nur für die Zuschauer ist ja echt nicht auszuhalten. Wenn die Fahrer es nicht wollen sollen Sie nicht mitmachen.

Die Fahrer bekommen Geld, Medienpräsenz für sich selbst und die Sponsoren. Bestimmt macht es auch vielen Spaß aber am Ende können sie nur gewinnen, wenn sie am Stück ins Ziel kommen. Natürlich orientiert sich ein Wettbewerb wie Rampage an den Zuschauern, nur leider an den falschen. Es ist eine Show für die Massen weil viele eine gute Linienwahl nicht beurteilen können oder nicht verstehen wie steil das Gelände ist, dass sie dort gerade sehen. Frontflip versteht jeder. Backflip auch.

Wenn es Ihnen Spaß macht braucht nicht irgend ein Rentner dran rum meckern sondern soll sich Sponsoren suchen und was alternatives Aufstellen!

Der "Rentner" - CG ist 39 - hat das Ding 2003 gewonnen, u.a. dank eines Backflips. Er hat die Entwicklung in die Richtung losgetreten aber passt schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten