NS Bikes 2018: Neue Version des Downhillers Fuzz

2015 wurde das NS Bikes Fuzz vorgestellt, das als Downhill-Bike die Palette des polnischen Herstellers vervollständigt hat. Mittlerweile hat sich das Fuzz sogar im World Cup bewährt – für 2018 gibt es nun einige Änderungen, die den Downhill-Boliden noch schneller und besser machen sollen! 


→ Den vollständigen Artikel „Neue Version des Downhillers Fuzz“ im Newsbereich lesen


 
Die bikes sind sicher Gut und es hat sich etwas mehr verändert.

-Tretlager Absenkung ist mehr
-Lenkwinkel ist flacher
-Reach ist in der Normal Position kürzer -4mm(bei L)
-Kettenstreben (wie beschrieben)

Aber die sind so teuer, dass es kracht.
Und dann bei der günstigen Version auch noch nur ein R Dämpfer den kann man gleich wegwerfen.
Das müssen die echt noch besser machen um konkurrenzfähig zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch sehr gut, doch der fehlende Schutz für den Dämpfer geht gar nicht. Da würde ich auch nur Billigdämpfer reinstecken. Alles andere wäre Perlen vor die Säue....
 
Ganz schön teuer für ein Alu-Bike Taiwanesicher Fabrikation und mäßiger Ausstattung.
Können andere besser.
Welchen downhiller sollte man denn heutzutage kaufen (für günstig)? bin diese Saison auch auf den Geschmack gekommen... hab mal im bikemarkt geschaut, aber unter 2000 gibts da nicht viel, dann kann man auch gleich neu kaufen...
 
Welchen downhiller sollte man denn heutzutage kaufen (für günstig)? bin diese Saison auch auf den Geschmack gekommen... hab mal im bikemarkt geschaut, aber unter 2000 gibts da nicht viel, dann kann man auch gleich neu kaufen...
Wenn's um Preis-Leistung geht, führt denke ich nur wenig am YT Tues vorbei.
Ansonsten auch Radon Swoop 200
 
5000 steine für ein alu-0815-hobel ist schon echt happig!
schön zu sehen, dass bei den unterschiedlichen größen auch der Hinterbau mitwächst :daumen:
 
Welchen downhiller sollte man denn heutzutage kaufen (für günstig)? bin diese Saison auch auf den Geschmack gekommen... hab mal im bikemarkt geschaut, aber unter 2000 gibts da nicht viel, dann kann man auch gleich neu kaufen...
Das geht preiswerter! 26 zoll geht billig weg. Ich habe mein 26er Demo für 1600 oder 1700 verkauft. Guter Zustand, nagelneue Bremsen, vivid air, relativ neue laufräder. Wenn dir 26" auch reichen und dir die Optik egal ist, bekommste für <2000 gute Räder.
 
Welchen downhiller sollte man denn heutzutage kaufen (für günstig)? bin diese Saison auch auf den Geschmack gekommen... hab mal im bikemarkt geschaut, aber unter 2000 gibts da nicht viel, dann kann man auch gleich neu kaufen...

Tues 2.0 gibts um die 1800€ mit Top Fahrwerk häufiger im Bikemarkt - und mit dem Hobel hat Lacondeguy die Rampage gewonnen...
 
grundsätzlich sieht ja die Geometrie gar nicht so schlecht aus.

Allerdings versteh ich nicht ganz was man sich bei den Reach Werten gedacht hat?
In M+8 =446+8=454mm
In L -8= 466-8 =458mm

Also nahezu identische Größen.
Das ist doch absoluter Schwachsinn.
Das Konzept nur zwei Rahmen zu verwenden find ich ja nicht blöd. Aber dann sollte schon eine vernünftige Abdeckung dabei rumkommen und L hätte mindestens 5-10mm (eher noch 15-20mm) größer sein müssen damit das einigermaßen passt
 
Die scheinen ja scheinbar genug Geld zu haben oder ist das Bike so die Macht? 5000€ und dann nur Fox Perfomrance, alu rahmen und alu Kurbel. Gewicht wahrscheinlich zusätzlich noch so um die 18kg. Wer soll denn das bitteschön kaufen?
 
Die scheinen ja scheinbar genug Geld zu haben oder ist das Bike so die Macht? 5000€ und dann nur Fox Perfomrance, alu rahmen und alu Kurbel. Gewicht wahrscheinlich zusätzlich noch so um die 18kg. Wer soll denn das bitteschön kaufen?
Sports Nut. Noch Fragen?
Das einzig entfernt interessante von denen war der Freerider. Und Blick auf die Website: gibt's nicht mehr. Alles andere ist einfach nur teuer. Und nicht teuer im Sinne von super Rad als Gegenleistung. Sondern teuer im Sinne von können andere besser und für weniger. Bei Downhillern hat man ja zum Glück eine relativ große Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten