Canyon Inflite CF SLX 9.0 Pro Race im Test: Koblenzer Rennwaffe für die kalten Tage

Canyon Inflite CF SLX 9.0 Pro Race im Test: Koblenzer Rennwaffe für die kalten Tage

Welches Radsport-Format findet vorzugsweise im Winter statt? Richtig, Cyclocross! Mit dem Inflite CF SLX hat Canyon erstmals einen richtigen Wettkampf-Cyclocrosser auf den Markt gebracht. Wir haben den schwarz-gelben Flitzer mit der markanten Rahmenform auf Herz und Nieren geprüft und mit seiner Aluminium-Version verglichen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Inflite CF SLX 9.0 Pro Race im Test: Koblenzer Rennwaffe für die kalten Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat doch alles nichts mehr mit radsport und freude am fahren zu tun... marketing-müll für zahnarzt husos und die, die gern zahnarzt husos wären.
und bart und ritzel-tattoo, die der zahnarzt huso heutzutage trägt, sind doch 2017 auch keine zeichen mehr für individualität sondern eher für die erfolglose (weil einfach schei* idi*t) bemühung, diese aussenstehenden vorzutäuschen.
und beim "anständigen weizen" nach der fahrt (gehört ja dazu, wenn man ernsthafter rad-lifesyle-biter sein will) kann dann, zum 45sten mal, damit geprahlt werden, wie lohnend das angebot von canyon für den plastikhaufen doch war und warum es doch wieder ein neuer schei*haufen und das nun 7.te fahrrad in der garage sein musste.


folgende zeilen drücken meine gefühle sehr schön aus:

Hey, willst du dir ein bischen Geld verdienen nebenbei
Schau hier - 20 Mark
Guck ma!
Siehst du dort diese grünlich schimmernde alte fiese Opa Unke
Dieses Miststück
Dieses verdammte aus dem Altenstift gezogene hierhin gebrachte verworrene Stück
Blödheit
Scheiss ihm in die Stiefel!
Scheiss ihm randvoll kaputt!
Hol alles aus deinen Schläuchen!
Lass alles fahren!
Und noch eins geb ich dir mit auf den Weg: Putz dir nachher den Popo schön ab!
 
das hat doch alles nichts mehr mit radsport und freude am fahren zu tun... marketing-müll für zahnarzt husos und die, die gern zahnarzt husos wären.
und bart und ritzel-tattoo, die der zahnarzt huso heutzutage trägt, sind doch 2017 auch keine zeichen mehr für individualität sondern eher für die erfolglose (weil einfach schei* idi*t) bemühung, diese aussenstehenden vorzutäuschen.
und beim "anständigen weizen" nach der fahrt (gehört ja dazu, wenn man ernsthafter rad-lifesyle-biter sein will) kann dann, zum 45sten mal, damit geprahlt werden, wie lohnend das angebot von canyon für den plastikhaufen doch war und warum es doch wieder ein neuer schei*haufen und das nun 7.te fahrrad in der garage sein musste.


folgende zeilen drücken meine gefühle sehr schön aus:

Hey, willst du dir ein bischen Geld verdienen nebenbei
Schau hier - 20 Mark
Guck ma!
Siehst du dort diese grünlich schimmernde alte fiese Opa Unke
Dieses Miststück
Dieses verdammte aus dem Altenstift gezogene hierhin gebrachte verworrene Stück
Blödheit
Scheiss ihm in die Stiefel!
Scheiss ihm randvoll kaputt!
Hol alles aus deinen Schläuchen!
Lass alles fahren!
Und noch eins geb ich dir mit auf den Weg: Putz dir nachher den Popo schön ab!
Alter Vatter..., du bist krank! Wirklich! Wenn du deinen Text jemandem zeigst, der sich beruflich mit sowas beschäftigen muss, wirst du vermutlich krank geschrieben. Probiere es mal aus, lass dir helfen.
 
...zahnarzt husos...bart und ritzel-tattoo..."anständigen weizen" nach der fahrt (gehört ja dazu, wenn man ernsthafter rad-lifesyle-biter sein will)...Dieses Miststück...Dieses verdammte aus dem Altenstift gezogene hierhin gebrachte verworrene Stück Blödheit...Scheiss ihm in die Stiefel!...Scheiss ihm randvoll kaputt!...
terry-crews.jpg
 
Ist nach fatty, E-Bike und 29er jetzt der crosser der neue Feind? Die Kategorie gibt's doch schon seit ewigen Zeiten. Die Wettkämpfe hab ich mir damals schon als Teenager am Sportkanal angesehen.
Die cantilever kamen ja von dort oder nicht?
 
Ist nach fatty, E-Bike und 29er jetzt der crosser der neue Feind? Die Kategorie gibt's doch schon seit ewigen Zeiten. Die Wettkämpfe hab ich mir damals schon als Teenager am Sportkanal angesehen.
Die cantilever kamen ja von dort oder nicht?

Ich versteh auch nicht, was das Crosser-Gebashe soll. Passt doch prima zu uns traditionsbewussten Mountainbikern. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Erfolg der geländegängigen Rennräder auch darin begründet ist, dass sich das Biken immer mehr in Richtung Gravity verschiebt. Da brauchts dann dickere Räder und die wollen auf krasseren Strecken gefahren werden, die wiederum noch dickere Räder nötig machen usw. Mit nem Crosser gehts einfach drauf los und da ist es mehr oder minder egal, wieviel Asphalt, Schotter und Feldwege unter die Räder gekommen sind.
Ist also eigentlich ein bisschen back to the roots.
 
So isses!
Und die typischen Rechtsanwälte/ Zahnärzte und nicht zu vergessen die Hippster die immer das neueste Zeuch brauchen (um mal bei Klischees zu bleiben), haben mit Cross nix am Hut.
Weil- da wird man dreckig... und die Karre auch!
 
allgemein gibts momentan einen run auf klassische sportarten. wenn ich bedenke das die grössten snowboardhomies von damals heute zum langlaufen fahren und es geil finden einfach mal fresh durch die landschaft zu skaten.... kann ich nachvollziehn. wenn man mehr als 40 jahre lebt und schon alles an freaksportarten gemacht hat ist man halt ab und zu heiss auf was neues. und das ist bei der generation einfach das ganze klassische zeug. wo ist das problem?
 
Soll jeder fahren wie oder was er meint. Und das sofortige rumheulen und jeder ob berechtigte oder unberechtigte Kritik als Gebashe/Gehate zu verunglimpfen entspricht doch eher dem Verhalten einer Zwölfjährigen, die sich von ihren Eltern missverstanden fühlt. Um es den Langsamen noch mal klar zu machen: Cyclocross steht doch eher dem Rennrad nahe. Schon an der Uniform zu erkennen. Und auch historisch bedingt. Wird hier aber als dolle Alternative verkauft. Was ich so ganz und gar nicht sehe. Das ist weder "Gebashe" noch "Gehate" sondern nur eine Meinung. Und das ist der Sinn eines Forums. Wem das zu weit geht, hat halt im Internet nix verloren.
 
Soll jeder fahren wie oder was er meint. Und das sofortige rumheulen und jeder ob berechtigte oder unberechtigte Kritik als Gebashe/Gehate zu verunglimpfen entspricht doch eher dem Verhalten einer Zwölfjährigen, die sich von ihren Eltern missverstanden fühlt. Um es den Langsamen noch mal klar zu machen: Cyclocross steht doch eher dem Rennrad nahe. Schon an der Uniform zu erkennen. Und auch historisch bedingt. Wird hier aber als dolle Alternative verkauft. Was ich so ganz und gar nicht sehe. Das ist weder "Gebashe" noch "Gehate" sondern nur eine Meinung. Und das ist der Sinn eines Forums. Wem das zu weit geht, hat halt im Internet nix verloren.

Also muß man die Uniform Schlabberlook tragen um als echter MTBler zu gelten?
 
Das Gelände und der Einsatzbereich steht dem MTB näher.
Und mit solchen lenkern wurden schon MTB rennen gewonnen.
Man könnte auch von fatties sagen sie stehn dem beach Cruiser näher und haben hier nix verloren. Die Frage ist wo man dann die Grenze zieht. Bei 2.6 reifen?
Wär auch schade wenn man 50% der Chris akrigg Videos erst im Rennradforum suchen müsste. Ich hab jetzt noch gar nicht beachtet was der immer anhat. Aber ich glaub die downhiller wollten sich im WC Mal unbedingt so anziehen wie die crosser und das hätte sogar was messbares gebracht.
 
Außer, dass die statt 30 dann eben 300 fahren. Und Leder ≠ Lycra. Aber trotzdem super Vergleich. Beides hat irgendwie etwas mit Zweirädern zu tun.
 
Auch bei vergleichsweise geringen Geschwindigkeiten hat aerodynamische Kleidung eine positiven Effekt.
Außerdem ermüdet dein Körper im Vergleich zu einem Verbrennunsgmotor - d.h. jedes bisschen hilft!
Gibt genug Belege dafür, dass das stimmt. Unter anderem einen sehr anschaulicher Vergleich von GMBN vor ein paar Jahren.

Leder ist nich Lycra, das ist wohl wahr, aber die sehr körpernahe Passform ist beiden gemein.
Man kann sich auch anstellen... :rolleyes:

P.S.: körpernah ist mir x-mal lieber als der erzwungene Baggylook, den z. B. die UCI erzwingt.
Ich kauf deshalb auch häufiger Klamotten für's Radeln, die eigentlich für's Laufen oder andere Ausdauersportarten ausgelegt sind.
Die ganzen MTB-Klamotten sind mir alle zu schlabberig.
Kann man cool finden, muss man aber nicht. :cool:
 
Zurück
Oben Unten