Muschi am Mittwoch: Materialmord in der Fischteichhölle

Muschi am Mittwoch: Materialmord in der Fischteichhölle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMS8yMjE2MjczLWV3eHNhOXJoeTh3NS1pbWdfMTI1Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Diese Pfütze ist ein schwarzes Loch und versucht mich zu fressen. Ich fliege fast über den Lenker, als ich bis über die Radnaben in ihr versinke. Sie zerrt an mir und will mich umarmen, mich liebkosen und mich zum Verweilen überreden. Mit letzter Kraft schaffe ich es, mich auf dem Rad zu halten und ihrer nassen Erotik zu entrinnen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Materialmord in der Fischteichhölle
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Materialmord in der Fischteichhölle
Das Rad einmal mit dem Hochdruckreiniger und heißem Wasser durchkärchern und dann ab in den Bikemarkt damit: Kaum gebrauchtes Rad in gutem Zustand. ;-)
 
Ein XC-Rennen nach einem MA? Wer kommt denn auf sowas?:confused:
Da wäre doch Kiesgrubenpfützenschwimmen oder ein schlichter Pimmelvergleich sinnvoller gewesen:D
 
Pornös - die Farbcombo Oranje (leider schon ausgeschieden...) zu Team Telekom kann nur einer tragen!
Feinste Insiderkenntnisse (Wie kann Schlamm?! in Kiesgrube 2.0) zum Streckenzustand feinst versiert geliefert;
Das war mal wieder ein feiner Kuck-über-den-Tellerrand; gracias! ...und bedankt für die Caritas-Blinklinse
in Richtung Biker werden älter! :) ...für die Apotheken-Rundschau reicht's noch nicht... Stay tuned, der Pete.
 
Schön zu lesen, dass es den ambitionierten Fahrern mit Strecke und Technik genauso ergangen ist wie mir als Hobbyfahrer. :D

Auf dem Bild unten ist meine Kette einen Tag nach dem Rennen zu sehen. Die Kette hatte ich beim Bikewash nach dem Rennen eigentlich großzügig abgeduscht.
 

Anhänge

  • 20171023_182035.jpg
    20171023_182035.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 41
Dankeschön für den unterhaltsamen Schreibstil und auch die Impressionen haarige Muschi. :wink:
Mit einem Crosser durch den Matsch zu pflügen, hat schon etwas von Schicksal verachtendes. :ka:
 
Schön zu lesen, dass es den ambitionierten Fahrern mit Strecke und Technik genauso ergangen ist wie mir als Hobbyfahrer. :D

Auf dem Bild unten ist meine Kette einen Tag nach dem Rennen zu sehen. Die Kette hatte ich beim Bikewash nach dem Rennen eigentlich großzügig abgeduscht.
Und wieviele Kettenabwürfe bzw. Defekte hattest Du so zu verzeichnen?
 
Und wieviele Kettenabwürfe bzw. Defekte hattest Du so zu verzeichnen?

Mal überlegen, so 6 oder 7 mal hat sich die Kette vom mittleren Kettenblatt gewickelt und sich irgendwo verklemmt. Meist wenn ich mit Schmackes rein getreten hab. Ich konnte sie durch gefühlvolles Rückwärtstreten aber jedes mal zum weiterfahren überreden. Und musste natürlich anfangen irgendwie weicher zu treten.
Mittleres Kettenblatt und Kette waren danach auch im Eimer, die Kassette hab ich aber wieder hinbekommen. Der Rest vom Rad hat es ganz gut überstanden.

Bin aber auch nur die Kurzstrecke (2 Runden) gefahren, ich wusste noch vom letzten Jahr wie man auf der Mitteldistanz leidet. :D
4 Runden hätte der Antrieb dieses Jahr wohl auch nicht überstanden.

Mein Rad nach dem Rennen, sieht garnicht so schlimm aus, aber der Kiesgrubenschlamm klebt echt wie die Hölle.
Achja würde auch gut ins Thema Quo vadis Youngtimer passen. :D
 

Anhänge

  • IMG-20171022-WA0014.jpg
    IMG-20171022-WA0014.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 110
Also es gab morgens die Mittelstrecke mit 4 Runden á 12,3km und mittags die Kurzstrecke mit 2 Runden, die dann auch noch von den Cyclisten mit befahren wurde. Wer beides mitfährt macht Hölle/Hölle. Und wann wurde die Langstrecke mit 7 Runden gefahren? Sind die morgens gemeinsam mit der Mittelstrecke gestartet oder was?
 
Also es gab morgens die Mittelstrecke mit 4 Runden á 12,3km und mittags die Kurzstrecke mit 2 Runden, die dann auch noch von den Cyclisten mit befahren wurde. Wer beides mitfährt macht Hölle/Hölle. Und wann wurde die Langstrecke mit 7 Runden gefahren? Sind die morgens gemeinsam mit der Mittelstrecke gestartet oder was?
Ja genau die sind einfach Kurz- und Mittelstrecke gefahren und hatten dementsprechend zwischen den beiden Rennen ne Pause. Die Zeiten beider Rennen wurden dann addiert. Die Hölle Hölle Fahrer sind quasi in 3 Wertungen gefahren, Mittel, Kurz und Hölle Hölle, konnten also durchaus 3 mal auf dem Treppchen stehen.
Die Crosser hatten natürlich auch ne eigene Wertung.

Letztes Jahr ist die Langdistanz gemeinsam mit der Mittelstrecke gestartet und musste bis zum Start der Kurzstrecke fertig sein. Dieses Zeitlimit hatten aber nur 2 Fahrer geschafft, darum die organisatorische Änderung.
 
Toller Bericht, unterhaltsam geschrieben. Vor allem das erste Schlammfeld :)

Wenn ich das Bild von abgerissenen alten XT Schaltwerk sehe, so denke ich, hat das Rennen bei einigen zu einem Modernisierungsschritt geführt. Die uralten Teile sind kaputt, jetzt kommt etwas aus dem Jahr 2017 ans Fahrrad. Die Alten und Schwachen werden ausgesiebt. Darwin lässt grüssen :)
 
Also es gab morgens die Mittelstrecke mit 4 Runden á 12,3km und mittags die Kurzstrecke mit 2 Runden, die dann auch noch von den Cyclisten mit befahren wurde. Wer beides mitfährt macht Hölle/Hölle. Und wann wurde die Langstrecke mit 7 Runden gefahren? Sind die morgens gemeinsam mit der Mittelstrecke gestartet oder was?

Tach, die Langstrecke ist der Hölle-Hölle Wertung zum Opfer gefallen, da die sieben Runden einfach zu hart für viele Hobbyfahrer waren. Nun mit der Mittelstrecke und Kurzstrecke in Kombination ist die Veranstaltung massenkompertibler geworden und bietet trotzdem für die die nie genug kriegen eine Möglichkeit sich austoben zu können.

Und weil die ganze Geschichte wachsen soll, ist die Hölle-Hölle Wertung Teil des neuen Jahreszeitencups mit dem Rennen in Hellental im Frühjahr. Dieser Cup soll wachsen und grösser werden.

http://www.fischteichhoelle.de/p/jahreszeiten-cup.html

fullsizeoutput_4992.jpeg
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_4992.jpeg
    fullsizeoutput_4992.jpeg
    207,8 KB · Aufrufe: 452
Zurück
Oben Unten