Fahrräder im ICE: Platzangebot?

Meinst du die neue Modellreihe mit dem Radabteil?

Werde ich Februar mal testen

Im normalen IC ging es mit meinem LV und 680 breiten Lenker und 2,4 Reifen gerade so
 
Genau, ab dem Winterfahrplan kann man bis zu 8 Bikes mitnehmen im ICE.
Aber in welchen ICE´s und auf welchen Strecken finde ich nicht.

Im IC war es ja schon sehr knapp mit nem 800er Lenker uns 2,4er Schwalbereifen.
 
Ist halt sehr unpraktisch wenn man nur mal für ein WE in en Park will, da hat man nur das mit was indn Rucksack passt. Und das Bike, klar.
Ein ganzes WE?? Würde - für mich zumindest - auch wenigstens eine Übernachtung bedeuten. Da würde ich nicht alles in den Rucksack kriegen. Aber gut für nen Kurztrip evtl. etwas überproportioniert.
 
Naja, hab so nen grossen Wanderrucksack. Wenn ich mal verreise passen da Klamotten und zeug für 6 Tage rein. Da dran kommt der Helm, die Protektoren usw., für den Park an sich habe ich dann ne grosse Gürteltasche, die reicht völlig.
 
Die kleinen Zelte sind doch sehr klein im Packmass, sind eh nur mal fürn Sommer. Im Winter/Herbst gibts immer Pension/Hotel.
Die Taschen bzw. Bikekoffer sind halt immer recht umständlich. Vom BHF zum Park/Trail sinds ja auch meist nochn paar meter und ÖPNV kannst fast immer vergessen, musst also mitm Bike fahren, wohin dann mit der Tasche? Am BHF lassen ist doch seeeehr teuer.
 
...Die Taschen bzw. Bikekoffer sind halt immer recht umständlich. Vom BHF zum Park/Trail sinds ja auch meist nochn paar meter und ÖPNV kannst fast immer vergessen, musst also mitm Bike fahren, wohin dann mit der Tasche? Am BHF lassen ist doch seeeehr teuer.
Habe mir aus Segeltuch eine einfache "Tasche" gemacht, kostet 20€, wiegt 200gr und man kann in jedem Zug das Bike kostenfrei mitnehmen:daumen:
Fahrrad auf den Stoff legen, Lenker quer, Räder am Rahmen festzurren und Umrisse abzeichnen. Dort entlag zusammennähen, fertig. Schultergurt an Lenker und Sattel. Hatte vor ein paar Jahren in den ICs schon Probleme mit Fat Alberts (ohne Tasche)...

Und wenn Du einen Zug verpaßt hast (z.B. Anschlußzug), war's das mit der Reservierung, wenn die Plätze reserviert sind...:mad:

Der Nikolauzi
 
Inbus nehmen, die 2 Schrauben lockern und Lenker umdrehen. Kostet keine 10 Sek und Problem ist schnell behoben und mehr Räder können mitgenommen werden.

Die Rede war von DH Bikes, da geht das nicht in 10 Sekunden und lassen sich auch nicht umdrehen.
Der Lenker plus Vorbau muss ganz ab und dann wieder um 90 Grad wieder ran.
Sowas macht man nicht . . .
 
Sowas macht man nicht
Wieso nicht?
Ob man 4 statt 2 Schrauben rausdreht macht jetzt nicht den gravierenden Unterschied. Lenker kann man dann auch mit nem Klettband an den Rahmen pappen. Ich dachte Ossis wären so erfinderisch.
Wem das natürlich alles nicht zusagt, zu umständlich ist oder was auch immer, Lenker zuhause lassen und vor Ort Neuen kaufen, mit der Post hinschicken oder sich eine alternative Anreisemöglichkeit suchen. Die Bahn wegen Diskriminierung verklagen nicht vergessen.
 
Directmount gandste ja gar nicht gescheid drechen, da müsste man 3 Schrauben rausmachen und die Vierte lockern. Das könnte Kratzer geben und die Titanschräubelchen sind auch schnell verloren.
Hat die Bahn eine gute Rechtsabteilung oder zahlen die einfach alles?
 
Lenker ist eh für Pussies :o .

proyectop_article_f3769c0251091102fb618ba826b1a457_jpg_650x400_100_1367.jpg
 

Anhänge

  • proyectop_article_f3769c0251091102fb618ba826b1a457_jpg_650x400_100_1367.jpg
    proyectop_article_f3769c0251091102fb618ba826b1a457_jpg_650x400_100_1367.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben Unten