XC-News: Mathieu van der Poel und Corendon-Team wechseln zu Canyon

XC-News: Mathieu van der Poel und Corendon-Team wechseln zu Canyon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9iZTJkYTgyMmMxMjYzYjIwNDFjYzIxYzcyMTgwODE2NjRmYzY1OTkzLmpwZw.jpg
Pünktlich zum Jahresbeginn hat Canyon die neue Partnerschaft mit dem Team Corendon-Circus verkündet, für das auch Multitalent und Ex-CX-Weltmeister Mathieu van der Poel in die Pedale tritt. Sein Ziel für die kommenden Jahre: Olympia-Gold auf dem MTB! Hier gibt's alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC-News: Mathieu van der Poel und Corendon-Team wechseln zu Canyon
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem ist in anderen Sportarten das gesellschaftliche Interesse/der gesellschaftliche Einfluss ganz ein anderer. man bedenke die ganzen Wettgeschichten, TOTO usw. da wäre/ist es eine Katastrophe wenn im nachhinein aufkommt dass die halbe siegermannschaft gedopt war. daher funktioniert das system dort anders. sprich man hält wohl von ganz oben die schützende hand drüber...

das mvpd aus einer radsportdynastie kann so oder so ausgelegt werden. sein vater fuhr in den 80er und 90ern große Erfolge ein. zu einer Zeit als sie noch mit strychnin gedopt haben wenn nix anderes da war... persönlich trau ich mir für keinen mehr die Hand ins feuer zu legen. aber ich finde ihn symphatisch, ähnlich wie Ulle seinerzeit. und den mag ich nach wie vor. :)

Aber gerade dieser Ulle war doch einer der größten Lügner, Betrüger und ein gemeiner Feigling. Er hat seine Sponsoren und vor allem uns Fans damals um viel Zeit im Sommer betrogen und steht eben nicht zu seinen Fehlern. Er ist für das schlechte Image des deutschen Radsports zu einem großen Teil verantwortlich.
 
Aber gerade dieser Ulle war doch einer der größten Lügner, Betrüger und ein gemeiner Feigling. Er hat seine Sponsoren und vor allem uns Fans damals um viel Zeit im Sommer betrogen und steht eben nicht zu seinen Fehlern. Er ist für das schlechte Image des deutschen Radsports zu einem großen Teil verantwortlich.

LOL :winken:
 
Ich bin Ullrich für ewig dafür dankbar, dass er mir den Spaß am Rennradfahren völlig versaut hat und ich deshalb mit dem MTB fahren angefangen habe. Ich war damals als 14-jähriger tief enttäuscht von meinem Idol und finde Ullrich auch heute noch extrem peinlich.
 
Er hat seine Sponsoren und vor allem uns Fans damals um viel Zeit im Sommer betrogen und steht eben nicht zu seinen Fehlern.
Mit den Sponsoren hab ich da nur wenig Mitleid. Die haben ja am meisten davon profitiert. Find das eher scheinheilig, wenn Nike und Trek Geld von Armstrong Geld zurück fordern.

Ulle war ein Betrüger wie jeder andere im Peloton auch. Das macht ihn zu keinem schlechteren und auch nicht zu einem besseren Menschen.
Im Endeffekt hat er mit seiner Aussage sogar recht, dass er zu keiner Zeit jemanden betrogen hat.

Im Endeffekt also völlig egal, ob der betroffene jetzt Ulrich, Armstrong, Froome, van der Poel oder Belomoina heißt. Man braucht halt wieder eine Sau, die man durchs Dorf treiben kann, ändert aber rein garnichts, dass der Radsport von vorne bis hinten dopingverseucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulle war ein Betrüger wie jeder andere im Peloton auch. Das macht ihn zu keinem schlechteren und auch nicht zu einem besseren Menschen.

dieser jan ullrich war einer der ersten zehn oder zwanzig und diese und andere waren ziemlich sicher alle gedopt. aber, es dopen niemals alle, und auch nicht in der breite wie die stars und großverdiener

jan ullrich war niemals nur einer unter anderen schuldigen, denn doping ist betrug an den anderen und auch am sport. und am zuschauer

gesendet vom telefon
 
Herrlich wie ne Meldung des Wechsels eines mir bis dato unbekannten XC-Pro zu ner Dopingdebatte führen kann.. ^^

Die Annahme daß im Profiradrennsport auf der Straße die Meisten dopen scheint mir nicht sonderlich abwegig.

Wer aber die Tour und andere große Rundfahrten oder auch nur einzelne Etappen gewinnt, dem unterstelle ich bereits seit geraumer Zeit Doping.

Ulle war nicht besser und auch nicht schlechter als der Rest, und seine Aussage, er habe niemanden betrogen, bestärkt mich in der Annahme daß nahezu alle dopen.
 
straßenradsport ist sicher immer schon stark mit doping konfrontiert, warum sollte es in geländeradsport = mtb/cyclocross anders sein?

träumerle? mtb ist bestümmmmt saubeeeeer. totaaaal! beim abfahren oder bmx zum beispiel brauche ich ja sowieso keine ausdauer (also die arme kann man ja vielleicht ja noch so ohne etwas testo trainieren) und diese ganzen brain enhancer wie modafinil oder sonstiges frei erhältliches aufputschzeug sind ja total uninteressant im downhill.

zumal das ja auch in den mtb events totaaaal getestet wird .......

ironiemodus aus

ontopic: mathieu van der poel über sein rad, man sieht in dem video auc ein paar skills: http://www.cyclingnews.com/news/van...h-victory-on-new-canyon-inflite-cf-slx-video/

gesendet vom telefon
 
straßenradsport ist sicher immer schon stark mit doping konfrontiert, warum sollte es in geländeradsport = mtb/cyclocross anders sein?

träumerle? mtb ist bestümmmmt saubeeeeer. totaaaal! beim abfahren oder bmx zum beispiel brauche ich ja sowieso keine ausdauer (also die arme kann man ja vielleicht ja noch so ohne etwas testo trainieren) und diese ganzen brain enhancer wie modafinil oder sonstiges frei erhältliches aufputschzeug sind ja total uninteressant im downhill.

zumal das ja auch in den mtb events totaaaal getestet wird .......

ironiemodus aus

ontopic: mathieu van der poel über sein rad, man sieht in dem video auc ein paar skills: http://www.cyclingnews.com/news/van...h-victory-on-new-canyon-inflite-cf-slx-video/

gesendet vom telefon

schönes Werbevideo, aber sagt rein gar nix aus über seine Fähigkeit mit einem richtigen MTB umzugehen.
 
jan ullrich war niemals nur einer unter anderen schuldigen, denn doping ist betrug an den anderen und auch am sport. und am zuschauer
Sport als abstrakten begriff kann man nicht betrügen, zuschauer immer. Deswegen ist mir die tour de france inzwischen gleichgültig. Interesssant ist, dass ulle auf die frage: "haben Sie gedopt?" stets geantwortet hat: "Ich habe nicht betrogen." Für mich hieß das, alle anderen in seinem leistungsbereich haben es auch getan. Insofern hat er seine konkurrenten nicht betrogen. :D
 
Sport als abstrakten begriff kann man nicht betrügen, zuschauer immer. Deswegen ist mir die tour de france inzwischen gleichgültig. Interesssant ist, dass ulle auf die frage: "haben Sie gedopt?" stets geantwortet hat: "Ich habe nicht betrogen." Für mich hieß das, alle anderen in seinem leistungsbereich haben es auch getan. Insofern hat er seine konkurrenten nicht betrogen. :D

doch, im peloton fahren auch noch andere personen als die stars und großverdiener

und dabei im großen stil rumzupanschen hat in deutschland der sportart radsport überhaupt nicht gut getan .

gesendet vom telefon
 
Zurück zum Thema!

Ich frage mich, weshalb jetzt gerade in Bezug auf die Leistungsfähigkeit von Mathieu van de Poel eine solche Diskussion entsteht. Natürlich hat der Junge unglaubliches Talent. Aber was hat er denn bisher insbesondere im XCO-Worldcup großartig gerissen? In Albstadt konnte er Nino nur ein paar Runden folgen und in Andorra ist er irgendwann eingebrochen. Seine bisherigen MTB-Ergebnisse beim Aufeinandertreffen mit der XCO-Weltelite können diesen Gedanken also schon mal überhaupt gar keine Nahrung liefern.

Man muss bedenken dass die Vorbereitung MVDP's alles andere als ideal war!
Abgesehen von Nove Mesto war kein MTB-Weltcup geplant, sie wurden aufgrund der guten Ergebnisse in Nove Mesto irgendwie in sein bereits gut gefülltes Straßenprogramm 'reingequetscht'.

In Nove Mesto ist er von Startplatz 90 auf den 8. Platz nach vorne gefahren obwohl er in den Start-Crash verwickelt war.
Außerdem ist er die schnellste Rundenzeit gefahren (schneller als Nino!)

Danach ging's direkt zur Belgien-Rundfahrt, die er vorzeitig verlassen hat um doch noch in Albstadt an den Start zu gehen.
Er war dort von den Rundenzeiten nicht langsamer als Nino, hat aber durch einen kleinen Ausrutscher den Anschluss verloren.

Andorra ist er völlig unvorbereitet gefahren. Während quasi alle Profis sich durch einen Höhentrainingslager an die dünne Höhenluft gewöhnt haben, ist VDP direkt von Holland zum WC gefahren. Kein Wunder dass er dort eingebrochen ist.

In Lenzerheide konnte er Nino einige Runden Paroli bieten, aber durch die vielen Rennen war er schon ziemlich müde und hat danach auch eine längere Ruhepause eingelegt.

Ich denke durch eine gescheite MTB-Vorbereitung kann er durchaus um den Sieg mitfahren. Das Potenzial dazu hat er auf jeden Fall!
MVDP war letztes Jahr streng gesehen noch U23-Fahrer; ich denke er wird in Zukunft noch besser werden wogegen Nino seinen Zenith sicherlich erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
MVDP war letztes Jahr streng gesehen noch U23-Fahrer; ich denke er wird in Zukunft noch besser werden wogegen Nino seinen Zenith sicherlich erreicht hat.

Mathieu van der Poel am Start im MTB: Livestream MTB Weltcup Südafrika 10.3.2018 Stellenbosch-Südafrika

Programm:11:00AM CET - Women's XCO Finals, 13:30PM CET - Men's XCO Finals

https://www.redbull.com/my-en/events/uci-mtb-world-cup-2014-round-1-pietermaritzburg-south-africa

Wo gibt es noch Streams?
 
Zurück
Oben Unten