Am 11. und 12. August 2018: Deutsche Enduro Meisterschaft 2018 im Trailcenter Rabenberg

Weiß jemand wie viel Höhenmeter man da ca. fährt? Gehen die in die Wertung g ein?

Überlege evtl. mitzufahren aber nur ein Spindrift mit 180mm Federweg.
 
Der BDR schafft es bestimmt eh nicht weitere Klassen aufzustellen, daher für alle Masters und U23 völlig uninteressant...
 
Ich finde es ja ganz gut, dass die in Rabenberg was für MTB tun, für nen Enduro Rennen ist das da doch viel zu flach
 
Stages auch mit treten und kein Lift bergauf find ich ja völlig ok.

Wär aber schon interessant zu erfahren, wieviel Stages für die verschiedenen Klassen geplant sind und wie lang die so sind bevor man 55€ abdrückt. Bei der DM2016 war die Gesamtzeit bei der Open-Klasse gerade mal so 8 Minuten.
 
Es werden, zumindest nach Aussage vom VogtlandBike e.V., auch neue Strecken am Rabenberg für die DM angelegt, bzw. vorhandene verändert.
 
Ich wär ja dafür das Alter für Masters in UCI Kategorien mit 40 anzusetzen. 30 ist doch zu jung für Masters finde ich.
 
Ich wär ja dafür das Alter für Masters in UCI Kategorien mit 40 anzusetzen. 30 ist doch zu jung für Masters finde ich.
dann hätte die Antragskommission und der Hauptausschuss allerdings abgelehnt diese DM einzuführen mangels Fahreranzahl. Das ist wieder die andere Seite - es war ein langer und steiniger Prozess überhaupt die Masters einzuführen. Und hier muss man sich die Frage stellen führt man generell Masters ein (die eventuell später wie beim DH auch mit einer Masters 2 Klasse ausgestattet wird) oder lässt man es sein und 'bestraft' alle Sportler über 30 da man über 30 als noch zu jung ansieht.
 
dann hätte die Antragskommission und der Hauptausschuss allerdings abgelehnt diese DM einzuführen mangels Fahreranzahl. Das ist wieder die andere Seite - es war ein langer und steiniger Prozess überhaupt die Masters einzuführen. Und hier muss man sich die Frage stellen führt man generell Masters ein (die eventuell später wie beim DH auch mit einer Masters 2 Klasse ausgestattet wird) oder lässt man es sein und 'bestraft' alle Sportler über 30 da man über 30 als noch zu jung ansieht.

ja das is auch wieder wahr.
 
Zurück
Oben Unten