Muschi am Mittwoch: Gestört, aber geil…

Muschi am Mittwoch: Gestört, aber geil…

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS81YWI2YzU4Mzg0ZTJjNGY5NDIxNTM4MTcxM2E4YmM0ZWI3MWJiYjM5LmpwZw.jpg
Wir stehen vor einem Abschnitt der Piste, bei dem wir uns nur noch die Augen reiben können. Erschienen uns die Prozente einiger Abschnitte der Piste schon kurz vor ungenießbar, wächst nun die Ehrfurcht in ungeahnte Höhen. Ein vereister Steilhang kurz vor Strohrum-Prozenten lässt uns die Fragezeichen im Gesicht gefrieren. Wie kommen wir da lebend runter?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Gestört, aber geil…
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Gestört, aber geil…
Nett geschrieben. Ski sind definitiv das beste Tool um sich verschneite Hänge herunterzustürzen.
Extrem auffällig ist der Unterschied in der Geschwindigkeitswahrnehmung. Auf Ski sind 100km/h schnell, aber keineswegs krass. Wenn es auf einem Bike mit "nur" 80km/h dahingeht, kommt mir das dagegen selbstmörderisch schnell vor.
 
Nett geschrieben. Ski sind definitiv das beste Tool um sich verschneite Hänge herunterzustürzen.
Extrem auffällig ist der Unterschied in der Geschwindigkeitswahrnehmung. Auf Ski sind 100km/h schnell, aber keineswegs krass. Wenn es auf einem Bike mit "nur" 80km/h dahingeht, kommt mir das dagegen selbstmörderisch schnell vor.

In der Tat, ich war schon sehr verwundert als die Geschwindigkeitsmesstrecke in Südtirol 96km/h angezeigt hatte... auf dem Bike würde ich mich das nicht trauen!

Schöne Bilder, und sinnvoll muss es ja nicht sein um Spaß zu haben ;)
 
Nett geschrieben. Ski sind definitiv das beste Tool um sich verschneite Hänge herunterzustürzen.
Extrem auffällig ist der Unterschied in der Geschwindigkeitswahrnehmung. Auf Ski sind 100km/h schnell, aber keineswegs krass. Wenn es auf einem Bike mit "nur" 80km/h dahingeht, kommt mir das dagegen selbstmörderisch schnell vor.
Na klar, du Angeber, ist überhaupt nicht krass mit 100 km/h auf Ski.. Im Worldcup fährt man so +/- 130 km/h Spitze, aber für dich sind 100 km/h natürlich überhaupt nicht krass.
Selig sind die geistig Armen..
 
Richtig geil ist es auch mit einem Zipfelbob die letzte Abfahrt nach Liftschluss runterzublasen (Es sollten keine Skifahrer mehr unterwegs sein + auf Pistenraupen aufpassen). Da haben wir auch schon fast 90km/h (ISkiTracker GPS) auf der Uhr gehabt - ist gefühlt aber auch nicht so krass wie auf einem Bike.

@Ringmaul
Im WC sind die Wellen, Kurven/Seitenkräfte, Sprünge und Depressionen, alles auf der letzten Rille, die grösste Schwierigkeit. Die wenigsten Hobbyskifahrer sind überhaupt in der Lage eine WC präparierte Abfahrtspiste runterzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf so Tempomeßstrecken in Skigebieten kann man sogar als Laie mal 100 mit den Skiern fahren, muß man nichts können dazu.
Mit dem Rad, auf der gleichen nur geraden Strecke, hat man schon bei 70 todesangst, das man irgendwas nicht richtig ausgleicht.
Auf der Skipiste ist man mit über 40 kmh mit dem Rad, schon bei leichten Kurven, sehr sehr aufregend unterwegs. Mit Ski ist man da noch im absoluten Flowgemütlichkeitsmodus.

G.:)
 
Max Stöckl ist gestern die Streif runter; die liegt in Kitzbühel. Kitzbühel liegt in Österreich.
 
Max Stöckl ist gestern die Streif runter; die liegt in Kitzbühel. Kitzbühel liegt in Österreich.
Ziemlich coole Nummer vom Stöckl - das ist aber sicher kein offizielles Angebot. Soweit ich weiß gibt es mittlerweile auch in österreichischen Skigebieten Fatbikes zu mieten, um damit extra ausgewiesene Pisten zu befahren.
 
Für Redbull ist in Österreich alles möglich :D

G.:)

Jo fürn bornierten Zuckerwassernationalisten (ich drücke mich hier sehr höflich aus) ist in Österreich selbstverständlich alles möglich, hat er doch genug Geld um alles und jeden in den Sack zu stecken. ;)
Der soll sich seine Pissbrause rektal implantieren. :D
 
Egal, Hauptsache das Wort Nazi untergebracht. Je inflationärer alles und jeder damit belegt wird, desto mehr nutzt es sich ab und hat irgendwann die gleiche Wertigkeit wie "Honk", "Spast" oder sonstige Unflätigkeiten. :)
Wenn ich jemand Nazi nenne, dann meine ich auch Spast. Wenn ich jemanden Spast nenne aber nicht zwangsläufig Nazi
 
Zurück
Oben Unten