Der MTB-News.de Podcast: MTB001 – Wir sind doch alle gekauft!

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich zur ersten „richtigen“ Ausgabe des MTB-News.de Podcasts „Pokal oder Spital“. Hannes erzählt zum Thema Presse-Camps ein bisschen aus dem Nähkästchen und kann hoffentlich viele der Fragen beantworten, die zu dieser Thematik immer mal wieder an uns herangetragen werden. Ansonsten gehen wir einmal durchs Feedback zur letzten Folge, eröffnen neue Rubriken und trinken natürlich auch wieder ein Bier. Ach ja, zu gewinnen gibt's auch etwas!


→ Den vollständigen Artikel „Der MTB-News.de Podcast: MTB001 – Wir sind doch alle gekauft!“ im Newsbereich lesen


 
Da ich ehrlich gesagt nicht den gesamten podcast angehört habe, sondern lediglich die Themen die mich interessiert haben, poste ich bereits. Es war sehr informativ wie so ein Pressecamp / presscamp abläuft, danke dafür. Nur , verzeiht mir die frage, in den meisten online Plattformen ist nahezu der identische Text. Bei Bildern leuchtet mir das ein, da ein oder zwei shooter am spot sind und ihr dann dieses Bild-Material zur Verfügung gestellt bekommt. Wie aber so fast ,identische Texte enstehen, in den verschiedenen Plattformen verwundert mich doch.

Zum Thema Hass-posts bin ich uneingeschränkt eurer Meinung. Mir graust es manchmal davor Themen über neue Bikes , oder was auch immer, durchzulesen da so oft einfach die Leute, ob ihr oder andere user, angegriffen werden. Seis Reifenwahl, Hersteller, Fahrwerk etc etc. Konstruktive Kritik ist jeder Zeit willkommen, deswegen les und poste ich doch hier. Ich mach mir oft einfach die mühe und schau mir die "Kollegen " an über Profilinfo. Da seh ich meist gleich auf den Bildern, bei einigen vorhanden, Videos bei wenigern, ob sie überhaupt wissen von was sie reden. Sicher, nicht jeder lädt hier Bilder hoch oder Videos, aber falls vorhanden, gibt es mir doch schon einen Ansatz der aufgestellten Behauptung oder das geflame ernstzunehmen. Meist ignoriere ich dann User die es noch nicht mal geschafft haben ein Profilbild zu setzten. ...
So habe fertig , prost.
P.s euer Biergeschmack ist noch ausbaufähig
 
coole sache. ich hab androit, könnt ihr irgend eine podcast app empfehlen die mich benachrichtigt wenn ihr einen eue folge bringt und auf der die bewertung auch geht?
 
Ich nutze Podcast Addict - finde ich perfekt.

Bewertung auf iTunes geht damit nicht, weil es keine Apple App ist. Das kannst du aber auf deinen normalen Computer über das itunes Programm machen.

Sehr coole Folge, Jungens
 
danke für den tip.
und da ist es wieder. bewerten kompliziert. da gehn euch viele bewertungen verloren. ich finds schön das es so gut erklärt wird und ihr damit einfach die relevanz erreicht aber das ist halt der nachteil auch am forum. ich kann euren beitrag hier liken, kommentieren usw. aber den podcast nicht. ist mit videos die im forum verlinkt werden genauso. man müsste alles integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt dieses 250mbyte i tunes draufgeladen und installiert, hab euch dann auch gefunden. jetzt will er eine apple ID oder anmeldung um bewertung schreiben zu können. könnt ihr da bitte einen "mit dem forum anmelden" link hinbasteln.
 
das ist aber kein Zufall dass dieses Teufel Teil das ihr gerade gekauft habt im Kleinanzeigen Teil erscheint !
und ober peinlich dass es da einiges billiger ist als in eurem podkascht !
 
@525Rainer Das liegt wahrscheinlich nicht in der Macht von MTB-News. Wenn du Android nutzt, kann ich dir PocketCast empfehlen, eine sehr schlanke und gut funktionierende Podcast-App, die findet auch eigentlich alles. Bewertung ist damit auch schwierig, aber zum Hören meiner Meinung nach die Beste.
 
das ist aber kein Zufall dass dieses Teufel Teil das ihr gerade gekauft habt im Kleinanzeigen Teil erscheint !
und ober peinlich dass es da einiges billiger ist als in eurem podkascht !
Schön, dass dir das auffällt. Wir nutzen hier u.a. Google Adsense - dort wird unter anderem auch der Seiteninhalt zur Bestimmung der Anzeigen herangezogen, die auf dieser einzelnen Seite ausgeliefert werden sollen. Wir nutzen Adsense seit 2003, das Funktionsprinzip ist seit diesen 15 Jahren in diesem Bereich identisch.

P.s. Hattest du Kapitel 9 im Podcast gehört?
 
Ich finde die Rubrik "Hasskommentar des Monats" echt witzig.
Über die Auswahl war ich aber erstaunt, da hab ich schon weit schlimmeres gelesen diesen Monat , z.B. im fast identischen Ägäis trailbau thread :D
Ich finde ihr könnt die user auch namentlich nennen, die kids sollen sich ruhig mal n bisschen Gedanken machen was sie hier so schreiben
ps: mir ist klar, dass das nie passieren wird ;)

Edit: aber das wär doch gleich ein gutes Thema für den nächsten podcast, sozusagen als Erweiterung der Rubrik "HdM"
Mich würde das schon interessieren wie ihr z.B. über die Löschung von Beiträgen entscheidet - gibts da ne interne Diskussion oder machen das die mods einfach wie sie denken?
Gibt es des öfteren Abmahnungen an user? Wie oft werden z.B. user gesperrt ? (mir ist da nur ein konkreter Fall bekannt :p) und ob es redaktionell ggf. sogar manchmal ein moralisches Dilemma zwischen freier Meinungsäußerung und "Zensur" gibt?
Natürlich alles anonym.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Rubrik "Hasskommentar des Monats" echt witzig.
Über die Auswahl war ich aber erstaunt, da hab ich schon weit schlimmeres gelesen diesen Monat , z.B. im fast identischen Ägäis trailbau thread :D
Ich finde ihr könnt die user auch namentlich nennen, die kids sollen sich ruhig mal n bisschen Gedanken machen was sie hier so schreiben
ps: mir ist klar, dass das nie passieren wird ;)
Der Podcast ist kurz vor dem Erscheinen des Ägäis-Themas aufgenommen worden. Aber - ja, definitiv massiv Potenzial :)
 
Zurück
Oben Unten