Under the Hood: Mavic-Video über die Off Season von Troy Brosnan

Downhill-Runs, Cross Country-Ausfahrten, Runden auf der BMX-Strecke, Dirt Jump-Sessions, entspannte Stunden in der Kletterhalle und natürlich viel Zeit im Kraftraum: Die Off Season von Troy Brosnan ist alles andere als langweilig. Mavic begleitet im Video Under the Hood den Australier durch eine typische Woche in Down Under.


→ Den vollständigen Artikel „Under the Hood: Mavic-Video über die Off Season von Troy Brosnan“ im Newsbereich lesen


 
Finde ich nicht so cool wenn Profis ohne wenigstens Knieprotektoren unterwegs in Videos sind.... Was abseits der Linse geht ist Privatsache. Aber sportliche Vorbilder in Promovideos sollten gewisse Regeln einhalten... Auf dem Trail sehe ich dann das Ergebnis.... Fahrer ohne Protektion auf unterirdischen fahrerischen Könnensstufen - die weitere unkritische Verbreitung dieser Inhalte ist dann wieder ne andere Geschichte. Der hobby Nachwuchs ahmt leider viel zu unkritisch nach. :(
 
Witzig, ist mir auch gleich aufgefallen... Ich dachte mir aber eher, wie sehr er sich wohl ärgern würde, falls ein spitzer Stein am falschen Ort völlig unnötigerweise die Saison versauen würde (oder schlimmeres).
Aber vielleicht driftet der Herr ja so dermaßen im hellgrünen Bereich seiner Komfortzone, dass er das wirklich für unnötig hält. Ich zieh ja auch keine Knieschoner an, wenn ich mit dem Hund rausgeh.
 
Ich frag mich ja echt wie es der Brosnan schafft, mit seinem Mavic Müll Laufrädern auch nur 500m weit zu kommen.

Ich bin bei sowas eigentlich wirklich nicht empfindlich, aber mit kaum einer Marke hab ich soviele durchgehend negative Erfahrungen hinsichtlich Qualität, Stabilität und Materialproblemen wie mit Mavic.

Freiwillig würde ich mir niemals einen Mavic Systemmüll Laufradsatz kaufen, leider Gottes ist der Schrott immernoch an jedem 2. Komplettrad dran.

Aktuell habe ich wieder das Problem das mir bei der Jungfernfahrt meines Mega290 Pro der Speichensitz an der Hinterradnabe meines Mavic XA Elite 29" Laufradsatzes einfach nach 500m Radweg ausgerissen ist. Keinerlei Krafteinwirkung, kein Kettenklemmer, ein paar mal locker reintreten und es hat schon geknallt.

Jetzt kann ich mich seit 6 Wochen mit dem Mavic Support rumstreiten und bekomme immer wieder die Antwort das mein Fall kein Garantiefall ist, sie würden mir für 384€ das Hinterrad ersetzen. Für das Geld bekomme ich den kompletten LRS neu und kann aus meiner kaputten Nabe sogar noch nen Salzstreuer bauen. Auf mehrfache Rückfrage ob das denn normal sei das bei einem UVP 500€ LRS einfach nach 500m der Speichensitz an der Nabe ausreisst, was ja offensichtlich ein Materialfehler ist, habe ich nur immer wieder die selbe Antwort bekommen. Das Rad wurde übrigens am 18.12. geliefert, am 22.12. bei der ersten Ausfahrt ist es dann passiert, am selben Tag habe ich bereits Mountainlove kontaktiert, der mich desinteressiert nur an den Mavic Support verwiesen hat. Kundenservice gibts da auch nur solange bis das Geld überwiesen ist.

Prinzipiell hat das jetzt auch nichts wirklich mit dem Newsbeitrag zu tun, aber nachdem hier ohnehin kein großes Interesse herrscht kann ich ja ein wenig meinem Hass freien lauf lassen.
 
Zurück
Oben Unten