A Ritchey... or not a Ritchey - is this the question?

Registriert
1. April 2008
Reaktionspunkte
132
Ort
Berlin
So liebe Leute...

Wie versprochen bin ich nochmals zum Fahrradständer gefahren um das ominöse Rad, welche hitzige Diskussionen ausgelöst hat, nochmals zu dokumentieren. Die Leichenfledderei ist seit dem Sommer schon ziemlich fortgeschritten...:-(

Ich poste hier einfach mal ein paar mehr Bilder... und ihr entscheidet, obs nun ein Pferd aus dem Stall von Meister Ritchey ist... oder ein Nacktmull im Wolfspelz.

Biddeschön.....

IMG_6091.JPG
IMG_6093.JPG
IMG_6094.JPG
IMG_6095.JPG
IMG_6096.JPG

IMG_6092.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6091.JPG
    IMG_6091.JPG
    578,3 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_6093.JPG
    IMG_6093.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_6094.JPG
    IMG_6094.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_6095.JPG
    IMG_6095.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_6096.JPG
    IMG_6096.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_6092.JPG
    IMG_6092.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_6092.JPG
    IMG_6092.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 260
Also ich! Als nicht Ritchey Kenner würde schon sagen ja!o_O
Allein die Sattelklemme ist schon ein Merkmal oder ?
Bin gespannt was die Kenner sagen :rolleyes:

Aber echt schade um den Rahmen:heul:

LG
 
ist eins, bekommst du es irgendwie gerettet? das wäre echt zu schade wenn es irgendwann von der Stadt abgeschnitten und verschrottet wird.
der Zustand ist schon hart, vor allem mit Kindersitzhalter. das steht doch da schon mind n Jahr oder?
 
Vielleicht mal beim Fundbüro melden

Informationen für Finder_innen

Wenn Sie eine verlorene Sache gefunden haben und mangels Hinweise nicht an die_den rechtmäßige_n Eigentümer_in zurückgeben können, zeigen Sie den Fund bitte unverzüglich in Ihrem Bürgeramt an (§ 965 Bürgerliches Gesetzbuch – BGB). Es sei denn, es handelt sich um einen Gegenstand, der nicht mehr als 10,00 € an Veräußerungswert hat, da so genannte Bagatellfunde nicht anzeige- bzw. abgabepflichtig sind.

https://www.berlin.de/ba-tempelhof-...r-buergerdienste/fundbuero/artikel.364668.php
 
solange es abgeschlossen ist, kannst du es nicht finden - hat man mir hier mal gesagt :(
Unsere Jungs wollten das so lange stehen lassen, bis es zerfällt und weggefegt werden kann :mad:

Sind nicht im März/April wieder Aufräumwochen? "Unsere Stadt soll schöner werden"? da könntest du doch fleissig mithelfen :D

CU
Mac *Schmerzen vom Anblick*
 
Schade um den tollen Rahmen.
Kann man ein Interesse beim Ordnungsamt/ Stadtreinigung anmelden?

Aktuell scheint ja noch einer am cockpit rum zu fledern.. oder warum klaut der nur die hälfte?..einarmiger bandit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch über´s Ordnungsamt oder so versuchen, ob man es nicht losschneiden darf. Offensichtlich steht das ja leider schon "Ewigkeiten" da, ohne das der Besitzer noch irgendein Interesse daran hat...
 
Naja..irgendwann wird wohl so ein Aufkleber vom Ordnungsamt draufgeklebt auf dem steht, dass der Besitzer 4 Wochen Zeit das Rad mitzunehmen....nach dieser Frist kommt dann jemand mit dem Bolzenschneider und bringt das Rad in die Metall-Tonne....

Ich habe mich immer gefragt was wäre, wenn mann dann das Schloss knackt und wenn jemand fragt dann behauptet, dass das Bike zu einem gehört und man einfach den Schlüssel verloren hat. Ist zwar nicht "rechtens", aber wenn man ein solch schönes Rad wieder seiner eigentlichen Bestimmung zuführt, kann das moralisch ja nicht falsch sein....

Wir haben doch auch Polizisten die hier im Forum Unterwegs sind....wie wäre denn sowas rechtlich einzustufen?

(Ohje, hoffentlich habe ich jetzt nicht Pandorras Kiste geöffnet mit der Frage....:( )
 
ist der Rahmen überhaubt noch zu retten?

du mußt damit rechnen, daß das Tretlager und der Steuersatz fest sind. Die Sattelstütze raussägen, ist noch das kleinste Problem

und um den Lack einfach nur auszubessern, wird es zu spät sein.
 
Die Frage ist, wie das Sitzrohr aussieht. Soweit ich weiß, ist der Kindersitzhalter aus Stahlblech und nur die Abdeckung ist Plastik.
Es gibt zwar Unterleggummis, aber wer weiß ...
 
...Wäre auch nicht meine Größe und ich bin auch nicht dafür bekannt, Restaurierungsprojekte in einer vertretbaren Zeit durchzuziehen. Zudem wartet im Keller noch ein Kona darauf seiner Bestimmung wieder zugeführt zu werden....ach, ihr wisst doch alle wie das ist.

Ist natürlich schade für uns ein solches Schmuckstück gammeln zu sehen. Als ich mal Altmetall zum Bauhof gebracht habe, lag da ein Centurion-BMX im Container...habe natürlich nachgefragt, ob ich den mitnehmen kann...aber da waren die Müll-Beamten ganz scharf: "...das beliebt da drin".
 
Also ich würde zu Fundbüro oder Ordnungsamt spazieren, ihnen die Aufnahmen die du inzwischen über die Zeit (mit Verweis darauf) schon gemacht hast, präsentieren, um auf diesem Wege zu dokumentieren, dass der Gegenstand dem Wertverfall preisgegeben ist. Und da Dauer und Zustand recht gut dafür sprechen, dass der vermeintliche Eigentümer es, trotz Schloss entweder verloren (Kneipendemenz etc.) oder aber sein Eigentum aufgegeben hat, versuchen die Mitarbeitenden davon zu überzeugen den Rahmen - da er, wie sich ja schon allein in diesem Faden zeigt - offensichtlich Wert besitzt, ihn eigenhändig abzuschneiden. Diese Handlung soll allein der Werterhaltung dienen, welche sich ja nicht nur an Verschlechterung von Zustand durch Diebstahl und Witterungseinfluss klar argumentieren lässt. Um ihn dann für die festgelegte Dauer eines halben Jahres dem Fundbüro auszuhändigen und aufzubewahren, um so den eigentlichen Wert zu erhalten. Es bestünde übrigens auch die Möglichkeit, dass die entsprechend zuständigen Personen entscheiden, es dem Finder für den Zeitraum zur Aufbewahrung zu überlassen.
Und wenn das tatsächlich funktioniert und du ihn selbst nicht aufbauen willst, gib ihm jemandem aus dem Forum, der ihn zu schätzen weiß und ihm zu ursprünglicher Schönheit verhilft. :love:

just my 2 cent

Bin gespannt wie es weitergeht! :daumen:
 
Ich habe mich immer gefragt was wäre, wenn mann dann das Schloss knackt und wenn jemand fragt dann behauptet, dass das Bike zu einem gehört und man einfach den Schlüssel verloren hat. Ist zwar nicht "rechtens", aber wenn man ein solch schönes Rad wieder seiner eigentlichen Bestimmung zuführt, kann das moralisch ja nicht falsch sein....(Ohje, hoffentlich habe ich jetzt nicht Pandorras Kiste geöffnet mit der Frage....:( )

"ist zwar nicht rechtens" trifft es ganz gut und moralisch falsch ist lügen immer.
 
vielleicht wird es ja bewusst dort dem rosttod ausgesetzt.
der besitzer installiert in der nähe eine kamera und filmt das ganze.
quasi als langzeitstudie für irgend ein projekt.

und um zu sehen wie classic bike gestörte darauf reagieren.
 
Zurück
Oben Unten