Muschi am Mittwoch: Transpyr – Etappenrennen mal anders

Muschi am Mittwoch: Transpyr – Etappenrennen mal anders

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS8yMjM0NDQxLW5obXRha2lnemd2ZS0xNjZhNDU4NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Ein Race-Abenteuer in Spanien, das verspricht das Transpyr Etappenrennen zu sein. Wer sich schon häufiger die Frage gestellt hat, warum er an den schönsten Flecken Etappenrennen fährt, jedoch vor lauter Race die Landschaft um sich herum gar nicht mehr wahrnimmt, der ist hier richtig aufgehoben. Frank und Moni waren dabei – und sind heute die Gastautoren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Transpyr – Etappenrennen mal anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega Event und Respekt,
780km ist schon ein Hammer!
Hoffe das ,das mit dem Wasser Transport geklappt hat und ihr nun den Rest des Lebens Glück habt ;o)
Weiß man ob alle Starter es durchgehalten haben?


PS:Mich würde interessieren wie sich die Lauf Gabeln geschlagen haben....

Bis dahin
 

Ich sags ja schon lange .... die Rennradler versuchen heimlich den MTB Sektor zu unterwandern ... erst mit diesen komischen Gravelbikes jetzt greifen sie auf Marathons/Mehrtagesevents an ..... oder wie wollt ihr dieses Bild von der Fahrerbesprechung erklären ? :lol: :D :lol:

Und als nächstes ist der Endurosektor dran, da werden dann gravelfullys eingesetzt !
 
Mega Event und Respekt,
780km ist schon ein Hammer!
Hoffe das ,das mit dem Wasser Transport geklappt hat und ihr nun den Rest des Lebens Glück habt ;o)
Weiß man ob alle Starter es durchgehalten haben?
PS:Mich würde interessieren wie sich die Lauf Gabeln geschlagen haben....

Bis dahin
Zum Thema Wassertransport

Nein, es haben nicht alle Fahrer durchgehalten. Einige Etappen waren durch die Hitze echte Hausnummern. Es gab in den steileren Trailabfahrten auch heftige Unfälle. Solofahrer wurden nicht umsonst mit Transpondern ausgestattet, die Teile wurden mehr als einmal benötigt.

Thema Laufgabel:

Die Gabeln haben sich gut geschlagen, und wer auf Selbstkasteiung steht fährt Etappenrennen wie die Transpyr mit solchen Gabeln. Allen anderen kann ich sagen, Negativ sowie Positiv-Federweg sind ein Geschenk Gottes… Wir haben uns nach 2-3 Tagen normale Gabeln gewünscht, aber die Laufgabeln sind trotzdem noch an unseren Bikes.
 
Ich sags ja schon lange .... die Rennradler versuchen heimlich den MTB Sektor zu unterwandern ... erst mit diesen komischen Gravelbikes jetzt greifen sie auf Marathons/Mehrtagesevents an ..... oder wie wollt ihr dieses Bild von der Fahrerbesprechung erklären ? :lol: :D :lol:

Und als nächstes ist der Endurosektor dran, da werden dann gravelfullys eingesetzt !

Genau genommen hat der Veranstalter darum gebeten, dass wir die Rennradler die als „Backroad“ mitgefahren sind, im Startblock nicht verhauen…

Man konnte die Transpyr auch mit dem Rennrad fahren, dazu wurden unterwegs Kontrollpunkte angelegt, die die Rennradfahrer anfahren mussten. Abends waren wir dann wieder alle zusammen, das Format und der Austausch hat richtig Laune gemacht.

Es gab auch einen Gravel-Fahrer mit Laufgabel, dieser hat uns am 3. oder 4. Tag verlassen. Mehrfacher Beinbruch in einem geilen „Flow-Trail“. War echt schade, der Typ war richtig cool drauf.
 
Toller Bericht und schöne Eindrücke! Die Frage, weshalb man 780km auf Hardtails und Lauf-Gabel bestreitet, erschliesst sich mir, trotz ansatzweiser Beantwortung, nachwievor nicht!
 
Ich sags ja schon lange .... die Rennradler versuchen heimlich den MTB Sektor zu unterwandern ... erst mit diesen komischen Gravelbikes jetzt greifen sie auf Marathons/Mehrtagesevents an ..... oder wie wollt ihr dieses Bild von der Fahrerbesprechung erklären ? :lol: :D :lol:

Und als nächstes ist der Endurosektor dran, da werden dann gravelfullys eingesetzt !

Da gibt es nicht viel zu erklären, es findet zeitgleich auch die Transpyr Road statt, in 2018 gibt es sogar eine eigene E-Bike Wertung.
 
Wow ! Top Event , das gefällt mir richtig gut. Transalp ist mir zu heftig weil man die ganze Zeit Wettbewerb hat. Das scheint eine gute Mischung zu sein, wenn man gerne Marathon fährt und Alpenüberquerungen mag.
 
@muschi: Bist Du das wirklich?! - Das ist ein so ganz anderer Bericht, als Deine üblichen Rennberichte.
Ganz toll und super formuliert. Hut ab, Dass Du zwei so unterschiedliche Schreibstiele hast.
Und Fahrrad fahren kannst Du ja auch noch ;-)
 
@muschi: Bist Du das wirklich?! - Das ist ein so ganz anderer Bericht, als Deine üblichen Rennberichte.
Ganz toll und super formuliert. Hut ab, Dass Du zwei so unterschiedliche Schreibstiele hast.
Und Fahrrad fahren kannst Du ja auch noch ;-)

Das Kleingedruckte nicht gelesen, Frank und Moni sind heute die Gastautoren
 
Leistung Leistung Leistung :rolleyes:!!!
Leute macht endlich mal die Augen auf und nehmt die Welt außerhalb eures Tunnelblicks wahr....

Grüße

Nils:)
 
Leistung Leistung Leistung :rolleyes:!!!
Leute macht endlich mal die Augen auf und nehmt die Welt außerhalb eures Tunnelblicks wahr....

Grüße

Nils:)

Alter nimm mal Deine Scheuklappen ab.
1. Hast Du wohl noch nie an einem solchen Event teilgenommen.
2. Kennst Du Moni und Frank nicht.

Ich dürfte Moni und Frank 2014 bei einem ähnlichen Event in Polen kennen lernen.:bier:
Was mir davon noch am eindrücklichsten in Erinnerung ist, sind die vielen Biker aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt die man dort kennen lernen dürfte, mit denen man sich über die Strecke kämpft und am Zeil ein Bierchen trinkt.
Ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl über jegliche Grenzen hinweg.
Kann nur empfehlen bei so was mal mitzufahren.
Braucht natürlich etwas Kondition und Offenheit. ;)

@ Frank und Moni: Viele Grüße. :winken:
 
Ich bin stolz auf dich:daumen:....
Ich hab noch nie Scheuklappen getragen,weiß auch garnicht was das sein soll,aber hier scheinen sich ja einige mit den Dingern gut auszukennen:lol:.
Du kennst mich übrigens auch nicht;)....hab genug Events in meinem Leben mitgemacht um das beurteilen zu können,keine Angst;).

Grüße

Nils:)
 
Zurück
Oben Unten