Trailpark Erbeskopf: Grünes Licht für den neuen Park im Hunsrück

Nach dem bereits vorgestellten Projekt Bikepark Idarkopf wird schon in diesem Jahr ein weiterer Trailpark inklusive Lift seine Pforten öffnen. Nach mehrjähriger Planung startet der Trailpark Erbeskopf am höchsten Berg in Rheinland-Pfalz mit zwei Trails in die Saison 2018.


→ Den vollständigen Artikel „Trailpark Erbeskopf: Grünes Licht für den neuen Park im Hunsrück“ im Newsbereich lesen


 
Unglaublich.... Jetzt sind wir schon eine Randgruppe!?!?
Ich bin auch fassungslos, ob solcher Äußerungen der Dorfpolitik. Offensichtlich sind wir dermaßen Randgruppe, dass wir eingezäunt gehören, mit Schildern 'Bitte nicht füttern'. Aber eben der Zaun scheint in Overath ja ein willkommener Vorwand für die Ablehnung zu sein.
 
Was mich jetzt etwas stutzig macht ist die Eröffnung für 2018 mit zwei Trails, die dann auch nur am Wochenende per Lift angefahren werden können. Das hiesse für mich im Umkehrschluss, dass am Wochenende voraussichtlich lange Wartezeiten am Lift zu befürchten sind, für 120hm Abfahrt (auf 800 meter Skihang (daher vermutlich 1,5 bis 1,6km Trail wenn sinnig designed)), die dann in wenigen Minuten -schätze allerhöchstens 4 bis 5 Minuten- abgefahren sind.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, mindestens -sagen wir- vier der geplanten acht Strecken fertig zu haben? Ich hätte als Besucher jetzt eher die Befürchtung dass es a) auf den zwei Trails überlaufen ist und b) schnell fad wird.
Das wird dann -denke ich- eine "Joa, kann man mal machen"-Sache antatt einem "Da muss ich regelmässig hin"-hotspot. Quasi ein Flowtrail Ottweiler mit Lift.....
 
Am 23./24.06. ist Eröffnung laut Homepage:

3...2...1...
Es geht LOS! - wir werden am Wochenende vom 23./24. Juni mit 2 Strecken an den Start gehen. Sonntag der 24. Juni ab 11.00 wird parallel im Hunsrückhaus das Sommerfest gefeiert. Also schaut auf jeden Fall mal an dem Wochenende vorbei!

https://www.trailpark-erbeskopf.de/
 
2280491-g72gg3ctrxut-caa9d897_d60e_4095_b589_d70983fb368b-medium.jpg

2280489-e1lc4rwaz59q-fcaf018f_843f_4e98_b418_918925c06e11-medium.jpg

2280488-owzhgu0b02el-a2289464_218b_4bd5_b17b_e62402b52413-medium.jpg

Heute nochmal da gewesen, sollte alles fertig werden bis nächste Woche. :i2:
 
Wir waren heute zur Eröffnung vor Ort...enttäuschend trifft es mit einem Wort am besten ohne die Arbeit der Jungs schlecht zu reden oder zu missbilligen.
Zwei nahezu parallel zum Lift laufende Trails die teilweise absurd zusammen geschustert wirken.
Wirkte auf mich und meine Jungs alles irgendwie halbfertig...wollte man da vielleicht unbedingt vorm Bikepark Idarkopf starten?
 
Mittlerweile mit 4 strecken (2x schwarz, 1x Rot, 1x blau) deutlich besser als noch zu Anfang. Gerade die schwarzen machen ziemlich Bock. Technisch, verspielt, Sprünge, Drops, alles dabei :) weiter so!
 
Zurück
Oben Unten