MTB-News.de User Award 2017: Reifen des Jahres

Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Reifen" des Jahres 2017!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2017: Reifen des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
Was haben nurnmanche leute mitm dieser classic skims also weiser Seitenwand?ich weiß, Geschmackssache, finde sie jedoch potthässlich an nem MTb
 
HÄÄÄÄÄÄÄÄ? Ich lese doch im IBC immer nur, dass der Nobby Nic unfahrbar ist. Wie kann dann bei einer Umfrage im IBC so ein Ergebnis zustande kommen?

Dachte wirklich das wäre einer der unbeliebtesten Reifen. :ka: Lustig. :daumen:
 
HÄÄÄÄÄÄÄÄ? Ich lese doch im IBC immer nur, dass der Nobby Nic unfahrbar ist. Wie kann dann bei einer Umfrage im IBC so ein Ergebnis zustande kommen?

Dachte wirklich das wäre einer der unbeliebtesten Reifen. :ka: Lustig. :daumen:

Ich denke die kommen oft auf Komplettbikes. Wenn man dann eben einen superduper Gewinn abstauben will, wählt man bei der Umfrage das was man selbst hat. Ein Canyon, ein YT oder eben nen Nobby Nix :ka:
 
Ich denke die kommen oft auf Komplettbikes. Wenn man dann eben einen superduper Gewinn abstauben will, wählt man bei der Umfrage das was man selbst hat. Ein Canyon, ein YT oder eben nen Nobby Nix :ka:
Achso, der ist also wirklich so schlecht wie alle sagen. Gut, dann bin ich beruhigt. :daumen:


Edit: Lustig, irgendwie musste ich gerade an den Gwinn denken, und seine Fahrt auf der Felge.
 
Vielleicht wurde gleichzeitig mit der Gummimischung auch der Durchschlagschutz verbessert. Oder dieser spielt mittlerweile keine große Rolle mehr, weil alle tubeless fahren und sich sowieso alle 2 Jahre neue LRS kaufen.:ka:
 
Da fällt mir noch ein, dass in einer Bikebravo bei einem Trailbike Test stand, dass ein Magic Mary für ein Trailbike überdimensioniert wäre. Anscheinend braucht man mit einem Trailbike keinen Grip in Kurven und der bessere Rollwiderstand und das geringere Gewicht sind wichtiger. Da sich ja letztes Jahr alle (außer ich) ein Trailbike gekauft haben, schlägt sich das direkt in der Reifenwahl nieder.
 
Ich denke die kommen oft auf Komplettbikes. Wenn man dann eben einen superduper Gewinn abstauben will, wählt man bei der Umfrage das was man selbst hat. Ein Canyon, ein YT oder eben nen Nobby Nix :ka:

Es wäre wirklich empfehlenswert, wenn man bei der Umfrage die Möglichkeit hätte Fragen zu überspringen zu denen man keine Meinung hat oder zu wenig Wissen. Bei einigen Kategorien hat man hier wirklich das Gefühl, dass die Leute einfach das angeklickt haben was im aufm Hof steht ohne unbedingt einen Vergleich oder eine wirkliche Meinung zur Kategorie zu haben.
Die Bestplatzierten sind die mit dem besten Marketing und nicht die mit dem besten Material.
 
Bestes Material für was? Als Tourenreifen ist der NN doch sicher ned schlecht. Manche lieben den als plus und sagen der reicht.
 
Da siehst Mal wieviele hier nur mitlesen und nichts von all dem Glauben was geschrieben wird,
Du hast recht, das ist so gesehen echt ne verdammt gute Nachricht! Macht den Tag gleich noch viel besser und ist sehr beruhigend!

Sonst müssten Hinz und Kunz auf ihrem 120mm Touren-Fully/Trailbike ausschließlich 2-Ply Minions fahren. Alles andere bietet ja keinen Grip.

Da fällt mir noch ein, dass in einer Bikebravo bei einem Trailbike Test stand, dass ein Magic Mary für ein Trailbike überdimensioniert wäre. Anscheinend braucht man mit einem Trailbike keinen Grip in Kurven und der bessere Rollwiderstand und das geringere Gewicht sind wichtiger. Da sich ja letztes Jahr alle (außer ich) ein Trailbike gekauft haben, schlägt sich das direkt in der Reifenwahl nieder.
Ist es nicht???
Ach komm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, das ist so gesehen echt ne verdammt gute Nachricht! Macht den Tag gleich noch viel besser und ist sehr beruhigend!

Sonst müssten Hinz und Kunz auf ihrem 120mm Touren-Fully/Trailbike ausschließlich 2-Ply Minions fahren. Alles andere bietet ja keinen Grip.


Ist es nicht???
Ach komm...
Ich halte nichts von dem Schubladendenken. Sollen von mir aus alle NN fahren. Vielleicht bin ich zu fett. Ich war nicht damit zufrieden. Für Touren aber bestimmt ein guter Reifen.
 
Hab zwar da nicht mitgemacht aber der NN ist schon nen guter Allrounder, entweder für Touren oder mit Cushcore auch fürs HR zu gebrauchen wenn es mal gröber wird.
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden aber was teils hier geschwätzt wird und was die Herren dann aufm Trail abliefern...naja :) Ich lass das mal so stehen.
 
Es wäre wirklich empfehlenswert, wenn man bei der Umfrage die Möglichkeit hätte Fragen zu überspringen zu denen man keine Meinung hat oder zu wenig Wissen. Bei einigen Kategorien hat man hier wirklich das Gefühl, dass die Leute einfach das angeklickt haben was im aufm Hof steht ohne unbedingt einen Vergleich oder eine wirkliche Meinung zur Kategorie zu haben.
Die Bestplatzierten sind die mit dem besten Marketing und nicht die mit dem besten Material.

Das geht so leider nicht, weil dann Klicks fehlen. :ka:
 
Was haben nur manche Leute mit Ihrer Orthografie, also Rechtschreibung?
Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, finde es aber richtig Scheiße zum lesen

Dann fang doch mal bei dir an mit der Rechtschreibung. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Scheiße ist in deinem Text ein Adjektiv, die werden klein geschrieben! Dann heißt es "zu lesen" nicht "zum lesen".
 
Es wäre wirklich empfehlenswert, wenn man bei der Umfrage die Möglichkeit hätte Fragen zu überspringen zu denen man keine Meinung hat oder zu wenig Wissen. Bei einigen Kategorien hat man hier wirklich das Gefühl, dass die Leute einfach das angeklickt haben was im aufm Hof steht ohne unbedingt einen Vergleich oder eine wirkliche Meinung zur Kategorie zu haben.
Die Bestplatzierten sind die mit dem besten Marketing und nicht die mit dem besten Material.


Nun ja unter sonstiges konnte man ja auch was reinschreiben. Bei der Frage nach der nachhaltigsten Bike-Marke oder so ähnlich. habe ich auch nur wahrheitsgemäß reingeschrieben "wie soll ich dass beurteilen?".

Woher soll ich wissen wie nachhaltig eine Marke ist? Soll ich etwa einfach das glauben was die Firmen nach außen hin zeigen? Also die Werbung?

Diese Kategorie war echt unnötig. Aber wie gesagt zur Not hätte man da auch "keine Angabe" oder so reinschreiben können, somit war es im Prinzip möglich kategorien zu überspringen.

Wenn dass dann viele machen würde, wüssten die Damen und Herren von Mtb News auch dass man diese Kategorie nächstes jahr streichen kann, win-win. Wenn jeder einfach irgendwas anclickt fällt es nicht auf und es gibt nur Verlierer.
 
So ein lustiges Ergebnis.
Ist der Nobby Nic zufällig standardmäßig auf nem Spectral montiert?
Sorry für die Frage, aber hab nicht ernsthaft mit dem Rotzkübel beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten