[Aufbau] Zaskar LE 1994 Turquoise - Eloxiert hält besser

SCM

Waldschrat
Registriert
13. April 2007
Reaktionspunkte
2.146
Nach jahrelanger Suche nach einem hübsch bunten Zaskar habe ich in @Ketterechts tatsächlich jemanden gefunden, der endlich mich erlöst. Danke für den Rahmen und die sichere Transportverpackung! :daumen:

Ich möchte mir etwas aufbauen, was für mich zu 100% den Geist der Zeit widerspiegelt, zu der ich angefangen habe, zu fahren. Und auch wenn ich meine anderen Langzeitprojekte aus den verschiedensten Gründen sehr gerne mag, könnte das hier mein prototypischster und für mich persönlich befriedigendster Aufbau werden. Eventuell sogar sowas wie ein Finale.

Zu den Teilen, die ich schon seit ewig in meinem Schrank verstecke, gesellt sich jetzt der passende Rahmen - sogar in der passenden Größe:

2241260-deb9e2b2m11h-img_20180216_143122_hdr-large.jpg


Das farbliche Konzept ist schon relativ fix. Türkis, silber, schwarz und als kleines Highlight die neongelbe Raceline:

2241261-ukfafcp5wszw-img_20180216_143221_hdr-medium.jpg


Es gilt, die gefälligste Kombination aus Silber- und Schwarzanteilen zu finden.

2241262-my7oo81lviqv-img_20180216_143229_hdr-medium.jpg


Wie schön er leuchtet! :love:

2241259-g7424v0wivfg-img_20180216_143259_hdr-medium.jpg


Jetzt bräuchte ich noch SPIN-Wheels...

Geplant sind, von den bereits vorhanden Teilen abgesehen:

- Spin Wheels mit Skin Walls,
- Syncros Sattelstütze,
- XTR M900/910 oder XT M735,
- schwarzer Flite,
- eventuell eine andere Kurbel, da die Caramba zwar cool, aber nicht period correct ist und
- wenn ich was finde, Tuningbremshebel (Altek, Kooka, etc.)

Sollte mir die silberne Manitou-Brücke besser gefallen, werde ich sie wohl hochglanzpolieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die XTR. Die ist die optisch passendere Gruppe, die XT wäre mir zu klassisch. Und lass die silberne Brücke wie sie ist. Der glänzende King reicht als Blingbling da vorne locker aus. Wenn Du die Brücke polierst, kannst Du passender Weise bei Kurbel und Stütze gleich weitermachen. Würde ich zumindest nicht machen.
 
So, ich habe eine eher unbefriedigende Steckprobe hinter mir. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass der polierte Syncros Vorbau nicht 1 1/8", sondern 1" ist, und ich daher nur mit einem abgerockten schwarzen Vorbau probieren konnte, wollte das Ganze auch farblich nicht so recht vorwärts kommen.

Der König hat Platz genommen:

2242047-0r0wxhyulggz-nef_1667-large.jpg


Fest steht für mich Folgendes:

- es wird auf jeden Fall ein polierter Syncros Vorbau verbaut werden. Schwarz an dieser Stelle ergibt für mich keinen Sinn, weder im Kontrast zum Lenker, noch zum Steuersatz. Der schwarze Vorbau wirkt wie ein Fremdkörper.

2242039-xb0wfcxaj40m-nef_1671-large.jpg


Die Caramba Sidewinder finde ich übrigens doch irgendwie ganz sexy...

- interessanterweise gilt für die Brücke in meinen Augen das exakte Gegenteil. Hier bin ich wirklich unschlüssig, ob es silber oder schwarz werden soll. Silber würde ich, wie oben angekündigt, allerdings tatsächlich auf Hochglanz polieren.

2242044-3o55fazia6d0-nef_1677-large.jpg


- Beim Lenker weiß ich nicht so recht, ob mir das Türkis nicht zu viel ist. Das muss ich beides noch etwas auf mich wirken lassen.

2242040-4xil14fvb3j3-nef_1672-large.jpg

2242042-0wkmrwfz4892-nef_1674-large.jpg


Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass mir die M910/900 an dem Rad wohl nicht gefallen wird. Es könnte dann doch die M735 werden.

Wahnsin ist, wie der Rahmen seine Farbe je nach Lichtsituation ändert. Das reicht von sattem Türkis bis hin zu einem elektrischen Blau.

Jetzt geht die Teilesuche los:

- Spin Wheels
- Syncros Cattlehead 1 1/8" in poliert, 110-120mm, sehr guter Zustand (ich habe zahlreiches in 1" zum Tauschen)
- 73er BB-UN90/91 Innenlager in silber, ebenfalls sehr guter Zustand (68er zum Tausch vorhanden)

Anyone? :rolleyes:
 
moin,
gefällt mir was ich hier sehe, schön bunt, wenn du die silberne manitou brücke nimmst dann sollten die schrauben nach hinten schauen

greetz
 
Ich finde, dass die Magura in gelb an so einem Bike Pflicht ist.
Alternativ zu den Spinergy LRS könntest du ja auch Infernos nehmen. Fand ich damals endgeil. Habe ich aber leider nie gehabt.
Dafür habe ich noch den gelben Kore Vorbau. War auch Kult zu der Zeit, glaube ich mich zu erinnern...
 
Der LRS von diesem Yeti ist aber auch schick. Aber am GT??? Wenn in einer anderen Farbe natürlich. Bild von User???
1D4E0C80-795A-48D6-B813-86BED03101C3.jpeg
 

Anhänge

  • 1D4E0C80-795A-48D6-B813-86BED03101C3.jpeg
    1D4E0C80-795A-48D6-B813-86BED03101C3.jpeg
    1.013,7 KB · Aufrufe: 797
Ich finde, dass die Magura in gelb an so einem Bike Pflicht ist.
Alternativ zu den Spinergy LRS könntest du ja auch Infernos nehmen.

SPIN, nicht Spinergy. ;) Die gehörten damals bei GT teilweise zur Serienausstattung. Und die Magura bleibt auf jeden Fall. Auch wenn die Komplementarfarbe zu Türkis eher rot-orange ist, ergeben die neongelben Maguras an dem Rahmen für mich irgendwie Sinn. Vor allem leuchtet mein Exemplar noch so stark neongelb, dass ich das mit der Kamera gar nicht abgebildet bekomme.
 
Zurück
Oben Unten