Nach über 20 erfolgreichen Jahren: Zimtstern stellt Geschäftstätigkeit ein

Nach über 20 Jahren im Ski-, Snowboard- und Mountainbike-Bereich wird Zimtstern wird seine Geschäftstätigkeit im Laufe dieses Jahres nach und nach zurückfahren und geordnet einstellen. Aktuell werden verschiedene Optionen geprüft, ob und wie die wachsende Bike Wear-Sparte weitergeführt werden kann. 


→ Den vollständigen Artikel „Nach über 20 erfolgreichen Jahren: Zimtstern stellt Geschäftstätigkeit ein“ im Newsbereich lesen


 
Das passt irgendwie voll in diese Woche. Ich war gestern auf der Suche nach einem Paar neuer Snowboardstiefel im Snowboardladen des Vertrauens und musste feststellen dass dieser nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Wo noch vor ein paar Jahren eine Riesenauswahl war ist das Thema jetzt noch ein kleines Eckchen. Die Jugend fährt wohl wieder Ski. Verdammt ich werde alt. Schade um Zimtstern, ich mochte die Snowboardsachen sehr.
 

Anzeige

Re: Nach über 20 erfolgreichen Jahren: Zimtstern stellt Geschäftstätigkeit ein
Wow, das ist wirklich schade.

Muss sagen, dass ich den Zimtstern Online Shop öfters besuche. Daher überrascht mich das nicht wirklich, weil das Sortiment doch konsequent kleiner wurde.

Die Wintersport Klamotten sind ehrlich gesagt die letzte Zeit nicht wirklich der Brüller und wie man eine 700 € Jacke an die Masse bringen will ist mir auch schleierhaft.

Schade aber (zumindest für mich) egal! Schön wäre es, wenn der Street- und MTB- Bereich irgendwie gerettet werden könnte. Die Sachen haben immer eine top Qualität und passen mir wie angegossen...

Hoffe auf das Beste für euch (und mich)...
 
Das passt irgendwie voll in diese Woche. Ich war gestern auf der Suche nach einem Paar neuer Snowboardstiefel im Snowboardladen des Vertrauens und musste feststellen dass dieser nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Wo noch vor ein paar Jahren eine Riesenauswahl war ist das Thema jetzt noch ein kleines Eckchen. Die Jugend fährt wohl wieder Ski. Verdammt ich werde alt. Schade um Zimtstern, ich mochte die Snowboardsachen sehr.

Kann ich bestätigen. Hier ist der größte Snowboardschuppen inzwischen Specialized Händler mit Snowboardabteilung....
 
Was haben Zimtstern gedacht? Macht Name von 2000er-Jahre und wundert sich, dass die Jugend 2018 so etwas nicht mehr kauft. Einen 20-Jährigen kann man eben schlecht mit einem 20 Jahre alten und zudem vollkommen austauschbarem Namen in Verbindung bringen. Die Leute aus der Zimtstern- Generation sind einfach aus dem Funsport rausgewachsen.
 
Tja, die Generation Snowboard kommt in die Jahre ;)

Interessanter ist doch die Frage warum sich das bike-geschäft lohnt und der snowboard- bzw. Winterbereich nicht. Zahlen wir mehr?
 
700€ für ne schwarze Jacke. Kein wunder, dass die keiner kauft. Ist ja nur langweilig. Die bike wear klamotten sind ja jetzt rein optisch auch nicht so der reiser.
Wenn man zudem anguckt, wo die Läden waren, wundert mich nix mehr. Da haben alleine schon die wahrscheinlich nen haufen Kohle gefressen.
 
Was haben Zimtstern gedacht? Macht Name von 2000er-Jahre und wundert sich, dass die Jugend 2018 so etwas nicht mehr kauft. Einen 20-Jährigen kann man eben schlecht mit einem 20 Jahre alten und zudem vollkommen austauschbarem Namen in Verbindung bringen. Die Leute aus der Zimtstern- Generation sind einfach aus dem Funsport rausgewachsen.
Öh glaube nicht, dass die vorhatten, vom Taschengeld irgendwelcher 20jähriger ihren Umsatz zu generieren.
Außerdem liegt in den seltensten fällen so ein simples Ursache/Wirkungsprinzip dahinter, wie du es hier aufzeigst.
 
Hmm, habe mal ein Zimtstern Shirt gekauft und dachte mir bei dem Preis sollte doch die Qualität stimmen, leider war es nur 08/15 für teuer Geld. Also wie bei den meisten Bike-Klamotten.

Bin wohl nicht der einzige der es so empfunden hat.
 
wow, wie kann man so eine kleine klitsche mit ihren phantastischen mondpreisen an die wand fahren?!
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der/die ceo(s) ihre 300qm behausung(en) abbezahlt haben.
grad mal im shop geschaut, da ist ja kein mega rausverkauf.
stattdessen ist ein jersey um 40% auf "faire" 54€ runter gesetzt. :spinner: :hüpf:
wie dämlich muss man sein, um für so nen plastik shirt was in der herstellung inkl verschiffung etc pipapo keine 5€ kostet, so viel kohle abzudrücken.
na ja, die biker merken in der regel eh nicht so wirklich viel, was das thema betrifft ;-)

aber irgendwie schon witzig, dass ich mit denen letztes jahr mal kontakt aufgenommen hab und nach dieser erfahrung mit mir als kunden, ihnen prophezeit hatte dass sie in naher zukunft, wenn die krise endlich wirklich und auch bei uns losgeht, dicht machen werden :aetsch:
das so schnell geht verwundert mich nun schon ein wenig.
dann bin ich ja mal gespannt, wie lange diese maloja spacken noch durchhalten können...
ja ja, wie war das noch mit dem hochmut, fall und so :lol:

Jetzt hab ich mit 35 dieses Jahr extra das snowboarden angefangen und Ihr sagt mir jetzt das sei garnicht cool!?
warte einfach noch 20-30 jahre, jeder noch so dümmliche und hässliche scheiss wird früher oder später wieder rausgekramt.
 
wow, wie kann man so eine kleine klitsche mit ihren phantastischen mondpreisen an die wand fahren?!
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der/die ceo(s) ihre 300qm behausung(en) abbezahlt haben.
grad mal im shop geschaut, da ist ja kein mega rausverkauf.
stattdessen ist ein jersey um 40% auf "faire" 54€ runter gesetzt. :spinner: :hüpf:
wie dämlich muss man sein, um für so nen plastik shirt was in der herstellung inkl verschiffung etc pipapo keine 5€ kostet, so viel kohle abzudrücken.
na ja, die biker merken in der regel eh nicht so wirklich viel, was das thema betrifft ;-)

aber irgendwie schon witzig, dass ich mit denen letztes jahr mal kontakt aufgenommen hab und nach dieser erfahrung mit mir als kunden, ihnen prophezeit hatte dass sie in naher zukunft, wenn die krise endlich wirklich und auch bei uns losgeht, dicht machen werden :aetsch:
das so schnell geht verwundert mich nun schon ein wenig.
dann bin ich ja mal gespannt, wie lange diese maloja spacken noch durchhalten können...
ja ja, wie war das noch mit dem hochmut, fall und so :lol:


warte einfach noch 20-30 jahre, jeder noch so dümmliche und hässliche scheiss wird früher oder später wieder rausgekramt.

Genau bei einer Firma mit 11 Mitarbeitern ist der CEO sicher so'n BWL Tüüüp der sich nen Millionenbonus ausgezahlt hat und im gleichen Jahr massenentlassungen veranlasst hat...
 
Hmm, habe mal ein Zimtstern Shirt gekauft und dachte mir bei dem Preis sollte doch die Qualität stimmen, leider war es nur 08/15 für teuer Geld. Also wie bei den meisten Bike-Klamotten.

Bin wohl nicht der einzige der es so empfunden hat.


Moin,

habe mir letztes Jahr in Saalbach ein Zimtstern Long-Shirt Preisreduziert gekauft und bin auch maßlos von der Qualität enttäuscht. Nach 2 mal benutzen inkl. Waschen, sah das Shirt verzottelt aus und an den Armbündchen links lösten sich schon teilweise die Nähte auf.

Ansonsten habe ich mit einem anderen Hersteller M..... Jahrelang nur sehr gute Erfahrungen für meine Radsportaktivitäten gemacht und kaufe ausschließlich nur noch bei dem Hersteller meine Shirts ein.
 
Öh glaube nicht, dass die vorhatten, vom Taschengeld irgendwelcher 20jähriger ihren Umsatz zu generieren.
Außerdem liegt in den seltensten fällen so ein simples Ursache/Wirkungsprinzip dahinter, wie du es hier aufzeigst.
Ich kann nur mein Empfinden wiedergeben: Der Name wäre als Aufdruck aus meiner Sicht ein Ausschlusskriterium. Ist wie Rotwild und Zonenschein: Geht gar nicht.
 
Hmm, habe mal ein Zimtstern Shirt gekauft und dachte mir bei dem Preis sollte doch die Qualität stimmen, leider war es nur 08/15 für teuer Geld.
Hab mir vor 8 Jahren in Saalbach eines der ersten Shirts bei Cosmic gekauft, Vorproduktion damals. Das hatte eine klasse Qualität.
Die anderen Shirts danach waren nicht mehr so der Reißer.. :(
 
Was haben Zimtstern gedacht? Macht Name von 2000er-Jahre und wundert sich, dass die Jugend 2018 so etwas nicht mehr kauft. Einen 20-Jährigen kann man eben schlecht mit einem 20 Jahre alten und zudem vollkommen austauschbarem Namen in Verbindung bringen. Die Leute aus der Zimtstern- Generation sind einfach aus dem Funsport rausgewachsen.

Wie heißt es im Textfeld immer so schön: Erst denken, dann schreiben!
Dann hat Burton seine Tochterfirmen ANON und FORUM auch eingestampft wegen Ihres 2000er Namens?
Deshalb kann sich sicher auch ein Brand nach dem anderen nicht mehr leisten seine Bretter in Europa zu pressen ... und alles nur wegen dieser blöden 2000er Namen.
Frag mal bei NITRO Snowboards in München nach den Geschäftszahlen.
Frag dich mal warum ein großer Name der Snowboardbranche nach dem anderen von Messen wie der ISPO verschwinden und als nächstes fragst du dich weshalb du solchen Bullshit schreibst

Erst denken dann sschreiben!!!
Danke
 
Ich kann nur mein Empfinden wiedergeben: Der Name wäre als Aufdruck aus meiner Sicht ein Ausschlusskriterium. Ist wie Rotwild und Zonenschein: Geht gar nicht.
Habe da auch eher so die Assoziationen zur Weihnachtsbäckerei - drin sitzen, Kerzen an, heißen Tee trinken und Plätzchen futtern.
Mit Fahrradfahren bringe ich das irgendwie überhaupt nicht zusammen. :ka:

Da hätten Preis-/Leistung, Qualität und oder Design dann schon sehr nach meinem Geschmack sein müssen...
 
Hm, natürlich ist das schade und doof für die Mitarbeiter, aber ich hätte mir nie etwas von denen gekauft. Die preise sind doch eh völlig überzogen. Vielleicht gibt's jetzt irgendwann einen Abverkauf. Aber selbst bei -50% sind die Teile noch relativ teuer.
 
Zurück
Oben Unten