Fox 36 2018 im Test: Das orange Arbeitstier

Fox 36 2018 im Test: Das orange Arbeitstier

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMi8zNi5qcGc.jpg
Mit der Fox 36 schicken die Amerikaner für 2018 einen echten Federgabel-Klassiker ins Rennen. Im Vergleich zu den Vorgängern wurde vor allem die Luftkammer stark überarbeitet – doch wie schlägt sich die orange Federgabel mit 160 mm Federweg auf dem Trail? Hier ist unser Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox 36 2018 im Test: Das orange Arbeitstier
 

Anhänge

  • fox36.png
    fox36.png
    216,6 KB · Aufrufe: 331
Ich muss sagen, die vielen Versionen sind äußerst begrüßenswert :daumen: Könnten andere auch mal machen, anstatt alle zwei Wochen neuen Blödsinn zu verzapfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss meine Behauptung, dass die Fox 36 Flat Evol nicht wirklich progressiv ist wieder revidieren, da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt bzw ich habe es mit dem Staubsauger Feeling auf den ersten Zentimetern des Federwegs verwechselt. Progression ist genug da, ich denke ich könnte locker noch min 1 Token raus nehmen. Fahre noch eine 29" Pike mit AWK und die ist halt von der Charakteristik ganz anders. Insgesamt straffer abgestimmt und ich nutze trotzdem den ganzen Federweg ohne das bekannte Durchsacken in der Mitte (ohne AWK). Dahingegen ist die 36 nun doch ganz anders. Sehr fluffig auf den ersten Zentimetern und dann doch ordentlich Progression. Grundsätzlich bin ich aber ein Fan von 2 Pos-Kammern wie AWK und IRT. Da kann man sich mit etwas Nachdenken und ausprobieren wirklich ein für sich und seine Vorlieben passenden Setup zusammen basteln.
 
Schön differenzierter Test! Eine Frage habe ich: Gab es im Verlauf des Tests Knacken aus der Schaft Kronen Verbindung?
Bisher hatte ich dieses Problem, teilweise mehrmals, bei allen Gabeln, die ich je besessen habe und das ständige hin und herschicken nervt. 1x Manitou R7, 3x Fox32 Ctd, 1x RS Revelation, 1x RS Pike und nun bereits das 2. mal bei einer Fox 34 Factory.
 
Jetzt mal ganz ehrlich, was hat euch FOX für den Test bezahlt? Nutzerfreundlichkeit bei Fox, und bei RockShox kein wort dazu! Da müsste ja wohl bei RockShox ein ganz dickes Plus mit "non- plus-ultra der Nutzerfreundlichkeit" stehen!
Fox:
- Scheiß Homepage, bei der alleine schon die suche nach einer Anleitung zum Service zum Stundenfresser wird.
- Mieses verbautes Material, bei dem man nur das kotzen kriegt, wenn man den Müll auseinander bauen muss.
Dafür aber exorbitante Preise.

Einfach komplett unverständlich wie man da sowas wie Nutzerfreundlichkeit als Plus sehen kann.
 
Jetzt mal ganz ehrlich, was hat euch FOX für den Test bezahlt? Nutzerfreundlichkeit bei Fox, und bei RockShox kein wort dazu! Da müsste ja wohl bei RockShox ein ganz dickes Plus mit "non- plus-ultra der Nutzerfreundlichkeit" stehen!
Fox:
- Scheiß Homepage, bei der alleine schon die suche nach einer Anleitung zum Service zum Stundenfresser wird.
- Mieses verbautes Material, bei dem man nur das kotzen kriegt, wenn man den Müll auseinander bauen muss.
Dafür aber exorbitante Preise.

Einfach komplett unverständlich wie man da sowas wie Nutzerfreundlichkeit als Plus sehen kann.

:ka:

Screenshot 2018-03-07 19.01.11.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-03-07 19.01.11.png
    Screenshot 2018-03-07 19.01.11.png
    130,4 KB · Aufrufe: 309
Jetzt mal ganz ehrlich, was hat euch FOX für den Test bezahlt? Nutzerfreundlichkeit bei Fox, und bei RockShox kein wort dazu! Da müsste ja wohl bei RockShox ein ganz dickes Plus mit "non- plus-ultra der Nutzerfreundlichkeit" stehen!
Fox:
- Scheiß Homepage, bei der alleine schon die suche nach einer Anleitung zum Service zum Stundenfresser wird.
- Mieses verbautes Material, bei dem man nur das kotzen kriegt, wenn man den Müll auseinander bauen muss.
Dafür aber exorbitante Preise.

Einfach komplett unverständlich wie man da sowas wie Nutzerfreundlichkeit als Plus sehen kann.

Man darf solche Tests nicht zu ernst nehmen, Objektivität und Subjektivität gehen immer ineinander über.
 
Jetzt mal ganz ehrlich, was hat euch FOX für den Test bezahlt? Nutzerfreundlichkeit bei Fox, und bei RockShox kein wort dazu! Da müsste ja wohl bei RockShox ein ganz dickes Plus mit "non- plus-ultra der Nutzerfreundlichkeit" stehen!
Fox:
- Scheiß Homepage, bei der alleine schon die suche nach einer Anleitung zum Service zum Stundenfresser wird.
- Mieses verbautes Material, bei dem man nur das kotzen kriegt, wenn man den Müll auseinander bauen muss.
Dafür aber exorbitante Preise.

Einfach komplett unverständlich wie man da sowas wie Nutzerfreundlichkeit als Plus sehen kann.
Bevor du mal wieder unnötig Zeit vergeudest speicher dir einfach die beiden Links ab:
http://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&listall=service
http://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&ref=topnav

Und wirjkich gute Mittel gegen Kotzen gibt es beim Hausarzt auf Rezept....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Fox 36 2018 fit 4 3 pos.
Meine Frage die Druckstufe mit den 22 Klicks,wie habt ihr die eingestellt?
Und im Uhrzeigersinn zugedreht und dann gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht?

Gruß Marco
 
Hab ne Fox 36 2018 fit 4 3 pos.
Meine Frage die Druckstufe mit den 22 Klicks,wie habt ihr die eingestellt?
Und im Uhrzeigersinn zugedreht und dann gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht?

Gruß Marco

Fox gibt im User Manual eine Empfehlung: 18 von 22 Klicks.
Fox zählt von ganz geschlossen, du drehst also erst ganz auf Firm und dann 18 klicks zurück. (oder du drehst die Differenz in Richtung Firm ;) )
Fang mal bei der Empfehlung an und arbeite dich von dort aus weiter, je nachdem ob du gerne mehr oder weniger Gegenhalt möchtest.
 
Fox gibt im User Manual eine Empfehlung: 18 von 22 Klicks.
Fox zählt von ganz geschlossen, du drehst also erst ganz auf Firm und dann 18 klicks zurück. (oder du drehst die Differenz in Richtung Firm ;) )
Fang mal bei der Empfehlung an und arbeite dich von dort aus weiter, je nachdem ob du gerne mehr oder weniger Gegenhalt möchtest.

Vielen Dank

Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten