Specialized Gravity Team: Specialized und Magura weiten ihre Partnerschaft aus

Neue Stopper für den Weltmeister Loïc Bruni: Ab der in Kürze startenden Saison werden die Specialized-Teams im Downhill-, Enduro- und Cross Country-Bereich mit Magura-Bremsen an den Start gehen. Die intensive Partnerschaft knüpft dabei an die letztjährigen Erfolge des Cross Country-Teams um Marathon-Weltmeisterin Annika Langvad und Jaroslav Kulhavy an.


→ Den vollständigen Artikel „Specialized Gravity Team: Specialized und Magura weiten ihre Partnerschaft aus“ im Newsbereich lesen


 
Wenn man den Hebel bis zum Griff ziehen kann :aufreg:, dann ist da meiner Meinung nach etwas nicht in Ordnung.
Die Bremse selbst (MT6, MT7) packt wirklich sehr gut zu; aber diese teigigen Hebeln :mad: sind einfach eines Weltkonzerns, mit jahrelanger Erfahrung und mit unzähligen Fahrern gesponsort, unwürdig und ein Witz :spinner:.
 
Definitiv. Das müssen die in Griff bekommen. Kann ja nicht sein das so viele Leute mit Shimano Hebeln ihre teure Bremse erstmal tunen müssen
 
Na ja die Preise sind aber mehr als unangemessen. Dafür Kauf ich mir schönere und wertigere xtr Trail Hebel
 
Oh je, ich sehe es kommen. Jetzt muss man bald an einem 5000 bis 8000€ Speci sofort die Bremsen rauswerfen:spinner:
 
Inwiefern "Teigig"?
Das fängt bei dem Carbotecture Griff (Geraffel) an, der sich schon mal nicht sehr wertig bzw gewohnt (Alu) anfühlt.

Und dann das Drücken. Man drückt den Hebel und irgendwo auf diesem Weg zum Lenker wird dann gebremst. Wie gesagt, zwar ordentlich, also mit biss, aber eben auch seher undefiniert. Im Gegensatz zu (meiner) Shimano XT bzw Saint (digital: dh bissig an, bissig aus; nur ein sehr geringer "Leerweg").
 
Ich bin mit dem relativ weichen Druckpunkt sehr zufrieden, mir gefällt das sogar. Lässt sich absolut super Dosieren. Digitale Bremsen mag ich garnicht, hatte mal sone Kombi am Mopped, ne lass mal. Der Carbotecture-geber, nunja, geschmackssache. Funzt für mich ohne probleme, also warum nicht. Gibt ja auch Plastebikes.
So verschieden sind halt die Geschmäcker.
 
Zurück
Oben Unten