AlpineBiking macht Winterurlaub: Spotcheck Marseille – Flucht ins Enduro-Paradies

Konstantin und Jan von AlpineBiking sind vor den österreichischen Schneemassen geflüchtet und haben den weiten Weg in die französische Provence angetreten, um neue Trails zu erkunden: In Frankreichs zweitgrößter Metropole Marseille lässt sich nicht nur Stadtkultur schnuppern, sondern ebenso zahllose Trails entdecken. Ein Gastbeitrag von AlpineBiking.


→ Den vollständigen Artikel „AlpineBiking macht Winterurlaub: Spotcheck Marseille – Flucht ins Enduro-Paradies“ im Newsbereich lesen


 
Es gibt für die Ganze Küste ( Cote du Provence ) und das hinterland viele coole Bücher mit Trails noch und nöcher. Ebenfalls zu empfehlen ist das Hinterland um Nizza und der Luberon. Achja in Frankreich heisst MTB - VTT :) dann findet man unglaublich viel Futter für die Stollen
 
Schönes unaufgeregtes Video. Welche Rucksäcke von evoc habt ihr am start für so einen Dreh?
 
Es gibt für die Ganze Küste ( Cote du Provence ) und das hinterland viele coole Bücher mit Trails noch und nöcher. Ebenfalls zu empfehlen ist das Hinterland um Nizza und der Luberon. Achja in Frankreich heisst MTB - VTT :) dann findet man unglaublich viel Futter für die Stollen

Genau, wie im Artikel erwähnt sind die Trails auch alle auf http://www.vttrack.fr/ zu finden, inklusive Beurteilung der Fahrbeikeit. Dabei muss man auch sagen, dass die Beurteilungen ziemlich realistisch sind. Die orangen/roten Trails entsprechen ungefähr dem hier gängigen S2/S3. Bei genauen Trail Fragen stehen wir natürlich gern zur Verfügung.

@525Rainer Wir filmen die meiste Zeit mit einer DSLM und einem Zoom Objektiv, das brauch nicht so viel Platz ;)
 
Hi, in der Gegend um Grasse ging es die Trails auch hoch, das fand ich dann doch schon grenzwertig ;)

aber auf jedenfall einen Ausflug wert

 
Danke für die Info, ich hab auch meistens l eine gh5 und objektiv dabei und wollt nur wissen ob ihr vielleicht den Photop einsetzt der ja im Grunde genau für den Fall gebaut wurde.
 
Danke für die Info, ich hab auch meistens l eine gh5 und objektiv dabei und wollt nur wissen ob ihr vielleicht den Photop einsetzt der ja im Grunde genau für den Fall gebaut wurde.
Ich hab auch noch den Evoc Fotorucksack. Nur wenn der Fokus ganz eindeutig auf fotografieren liegt, nutze ich den. Selbst mit D600 + 3 Linsen geht es ganz gut mit dem 18L Stage oder dem 20L Trail.
 
Zurück
Oben Unten