bibi1952

DreamBiker
Registriert
1. Mai 2006
Reaktionspunkte
147
Ort
Lohmar-Donrath
Hallo,
als neuer Besitzer eines E-Bikes (Mondraker e-chrusher) möchte ich eine Plattform schaffen, wo sich Gleichgesinnte zu E-Bike-Touren im hiesigen Raum verabreden und austauschen können.
Neben meinen bisherigen endurolastigen Touren im LMB werde ich zukünftig auch endurolastige E-Bike-Touren fahren, aber mit mehr Höhen- und Tiefenmeter. Bei meinem ersten Test im Steinbruch und auf dem HCM letzten Sonntag konnte ich feststellen, dass mein E-Bike genauso abgeht wie mein Liteville, obwohl ich noch etwas unsicher war.>:(
VG
Werner
 
Schau doch Mal in E-bike Forum, da tummeln sie die ganzen Mofa Fahrer.... Und die, die ich kenne haben ihr normales Bike danach nicht mehr genutzt... Und haben keine Bock mehr mit normalen mitzufahren....
 
GA mit'm MTP steigt.
Dafür kommt man nach einiger Zeit MTP, mit dem normalen Bike keine anspruchsvolle Rampen und Steigungen mehr hoch.
Daher bin ICH wieder motorlos unterwegs.
 
Hallo,
als neuer Besitzer eines E-Bikes (Mondraker e-chrusher) möchte ich eine Plattform schaffen, wo sich Gleichgesinnte zu E-Bike-Touren im hiesigen Raum verabreden und austauschen können.
Neben meinen bisherigen endurolastigen Touren im LMB werde ich zukünftig auch endurolastige E-Bike-Touren fahren, aber mit mehr Höhen- und Tiefenmeter. Bei meinem ersten Test im Steinbruch und auf dem HCM letzten Sonntag konnte ich feststellen, dass mein E-Bike genauso abgeht wie mein Liteville, obwohl ich noch etwas unsicher war.>:(
VG
Werner
Hallo Werner,
schöne Sache, wie gesagt, bin ja mit beidem Unterwegs...
Jetzt am Samstag werde ich mein Neues mal ausprobieren.
Bis bald auf einer Tour:daumen:
VG
Boris
 
... steinigt sie ... steinigt sie ..... :lol:
Werner das ist ein ganz schön heisses Eisen was du da schmieden willst :lol:
Sich einfach so als Eh-Beika zu outen .... ist heutzutage mutiger als alles andere :lol:
 
Hier wird jedem verziehen, irgendwann...:lol:
Ich weiß noch, was wurde hier im KBU von einigen gelästert, als man 2013 mit einem 29er ankam.:rolleyes:
Leben und leben lassen, wenn man sich rücksichtsvoll und die Trailrules respektierend verhält, sind nicht frisierte Pedelecs schon ok.;)
Viel Spaß bei euren Touren.:daumen:
 
In meinen Fuhrpark hat sich auch vor 2 Wochen ein motorisiertes eingeschlichen und will demnächst ausgiebig getestet werden. Gedanke dabei war, fürs Biken komplett aufs Auto zu verzichten und ab Köln mit dem Bike zu starten, z.B. Altenberg. Mal sehen was der Akku so schafft...
 
... steinigt sie ... steinigt sie ..... :lol:
Werner das ist ein ganz schön heisses Eisen was du da schmieden willst :lol:
Sich einfach so als Eh-Beika zu outen .... ist heutzutage mutiger als alles andere :lol:
:anbet: Solange ich mit meinem unmotorisiertem Enduro-Bike bei Euch mithalten kann, habe ich keine Angst:D
Man sollte immer offen sein, was neues auszuprobieren.
 
wo sich Gleichgesinnte zu E-Bike-Touren im hiesigen Raum verabreden und austauschen können.
Ich gehe noch schwanger mit der Idee Tagestouren auch für Pedelecs anzubieten. Betonung auf auch und Pedelec.
auch : es könnte die Leistungslücke zwischen starken und schwachen Fahrern kleiner machen
Pedelec : nur die dürfen auf Waldwegen fahren.

Unsicher bin ich noch mit den möglichen Tourendaten (insbesondere Höhenmeter im Mittelgebirge, also Eifel oder Bergisches) und Tragepassagen.
Kann hierzu jemand Erfahrungen berichten?
 
Ich gehe noch schwanger mit der Idee Tagestouren auch für Pedelecs anzubieten. Betonung auf auch und Pedelec.
auch : es könnte die Leistungslücke zwischen starken und schwachen Fahrern kleiner machen
Pedelec : nur die dürfen auf Waldwegen fahren.

Unsicher bin ich noch mit den möglichen Tourendaten (insbesondere Höhenmeter im Mittelgebirge, also Eifel oder Bergisches) und Tragepassagen.
Kann hierzu jemand Erfahrungen berichten?

John, schreibs so aus wie dus nach besten wissen und gewissen kannst.
Man kanns nicht allen recht machen. Und wenn einer mit e-bike mitfahren will soll er es tun. @gruener-Frosch hat schon bewiesen das man sich auch als einzigster Eh-Biker auch total unaufällig in eine Gruppe Mountainbiker einfügen kann :daumen:
 
Ich gehe noch schwanger mit der Idee Tagestouren auch für Pedelecs anzubieten. Betonung auf auch und Pedelec.
auch : es könnte die Leistungslücke zwischen starken und schwachen Fahrern kleiner machen
Pedelec : nur die dürfen auf Waldwegen fahren.

Unsicher bin ich noch mit den möglichen Tourendaten (insbesondere Höhenmeter im Mittelgebirge, also Eifel oder Bergisches) und Tragepassagen.
Kann hierzu jemand Erfahrungen berichten?
John die bekommen die Kriege wenn du sie dann ohne Motor gnadenlos abziehst berg rauf... Sag mir wann und wo und ich stehe oben mit dem Fotoapparat....
 
Wenn ich fit bin fahr mit dem unmotorisierten Enduro z.B. Touren im Siebengebirge von ca 50km und 1500hm und würd meinen ich schlag mich da ganz gut - auch gegenüber jüngeren. Mit dem E-MTB nach der ersten Tour in Altenberg mit 55 km und 1200hm kann ich nur sagen, das ich genauso platt war aber viel mehr Spaß in kürzerer Zeit hatte:aetsch:
Bin mir sehr unsicher ob meine Bikes ohne Motor dieses Jahr oft die Sonne sehen werden. Im Bikepark meckert ja auch keiner über den Lift, frag mich warum beim Thema E-MTB so viele so altmodisch denken:ka: Ich hatte auf jeden Fall lang nicht so einen Spaß auf dem Bike wie mit dem E-MTB, bin Vielfahrer, komme auch ohne Motor jeden Berg hoch aber hab nicht mehr den den mega Spaß dran mich immer bis zum letzten Korn auszupowern. Aber ich bin auch crazy, ich nutze auch keine Telefonzellen mehr:D
 
Muss man genau so mal fokussieren - die "Umsteiger" sind ja oft "analog Altgediente" - die machen nitt die Wildsau im Forst und
auf Wanderwegen. Wir haben's auch mal ausprobiert im Vorjahr mit Leihbikes vom Basislager; ab ging's auffe Landskrone
(reicht für mich analog als "Tagesziel"!;)), dann quer durch ett Jemüse Ahraufwärts mal hier mal da gelustert...
Fazit: Pornös!:daumen:;) Kontra: Iss nitt mehr datt Knechten wie Bio-Demmeln, man verliert den Reschpekt vorm Berg.
Aber Pro: Ich seh' jeden Tag mehr Pupils auf E zur Arbeit biken - das entspannt kolossal den Berufsverkehr, und die sehen
auch (bis auf Schoner teils im Vollornat!;)) very lucky aus weil 'se auffem Arbeitswech schon Hobby leben, gut so!
(Wo der Strom für's Bike herkommt, ersparen mers uns hier mal grad ausse Sparte "Gefährliches Halbwissen"!:D;))
...und bevor ich paar grundsolide Bikekumpels missen muss hab' ich die doch eher auf "E" dabei!
Stay tuned, wagt die Morphose, der Pete!:daumen::love:
 
Ich wollte gar keine Diskussion über / gegen oder was auch immer von Bio vs. E lostreten.
Ich selbst sehe dies ganz entspannt, nur das Mofa werde ich nicht akzeptieren. D.h. mittreten ist Pflicht.

Meine Fragen habe ich hoffentlich verständlich gestellt. Bei den Höhenmetern ist es recht einfach: eine Eifel-Tagestour unter 2000Hm geht zwar, ich möchte aber hier nicht eine Begrenzung bei der Tourenplanung machen. Gleiches gilt für Tragepassagen: eine Stelle mit Treppen oder ähnliches kann leicht vorkommen, hier möchte ich drum-herum planen müssen.
Mir geht's nicht darum beim Tempo den 20er Schnitt zu knacken, aber ein paar Schweißperlen dürfen schon dabei sein. Ganz nach dem Motto: Sport und Spass.
 
:spinner:
Hallo,
ich wollte nur ein Forum schaffen, um ab und zu Gleichgesinnte zu einer E-Bike-Enduro-Tour zu finden.
Jetzt wird dies für Grundsatzdiskussionen missbraucht.:streit:

Ohne mich.
Das Wetter in den Bergen wird kalt und sonnig, dann geh ich jetzt lieber 4 Tage zum Freeriden im Schnee.:cool:
GipfelBerg.jpg
 
Das war doch eigentlich klar:lol:
Lass uns eine IG gründen für E-Bike Köln und Umgebung. Zugang nur für Leute die auch ein E-Bike fahren. Schade das es anders nicht geht.
 
Zurück
Oben Unten