Dirtlej Dirtsuit Pro Edition: Stabiler, dichter, passender

Dirtlej legt mit dem Dirtsuit Pro Edition in Sachen Abriebfestigkeit und Wasserdichtigkeit noch eins drauf: Der Dirtsuit Pro eignet sich für alle Enduro- und All-Mountain-Einsätze bei Regenwetter und der größten Schlammschlacht und kommt nun mit einer 15.000 mm Wassersäule.


→ Den vollständigen Artikel „Dirtlej Dirtsuit Pro Edition: Stabiler, dichter, passender“ im Newsbereich lesen


 
Mich wundert immer, dass man mit solchen Produkten Geld verdienen kann. Da verkauft man doch sicher viel zu wenig davon, oder?

Die Idee ist ja nett, aber in Wahrheit...
 
Endlich Mal in Blau. Grün und schwarz haben mir nie gefallen. Den alten blauen gibt's leider nicht mehr.

249€ finde ich jetzt etwas viel. Vielleicht gibt's den irgendwann im Sale für 199€.
 
Wäre mir viel zu warm das Teil. (Fahre auch im Winter meist mit kurze Hose, natürlich gibt es Ausnahmen)
Aber da hat jeder andere Vorlieben,Probleme ,Wünsche usw.
Klamottenempfehlungen sind immerso ne Sache...
 
Ich kenn so einige Leute die das Ding im Winter fahren...
Heute hätte ich mir so ein Ding gewünscht. Für das Geld ist mir das aber einfach zu teuer. Es geht auch mit einer normalen Jacke und einer 20 eur Überhose. Der Nutzen von dem Teil ist eh eindeutig. Ich find es halt einfach extrem speziell und dafür sehr teuer.
 
Also ich würde das Teile gerne mal testen. Hab neulich in Essen Kettwig einen mit so einem Teil rum fahren sehen. Es war grün und sehr auffällig. Schwarz gefällt mir da schon besser. :)
 
Ich hab die Core-suit aus 2017...in vielen Details sammelt sie richtig Punkte - bei "wasserdicht" verkackt sie aber jämmerlich: nach ner Stunde Regen ist sie (fast so) durchlässig wie Baumwolle :confused:...das war n'bisl enttäuschend :ka:

Wäre mir viel zu warm das Teil. (Fahre auch im Winter meist mit kurze Hose
Genau hier trumpft die Dirtsuit in Beiden: flexible Beinlänge und unzählige Belüftungsöffnungen...top :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt für‘s Winter- / Schlamm-Biken.
Es zieht nicht, angenehm, trocken, hat mich bisher super durch die eigentlich bikeunfreundliche Zeit gebracht ...
 
Ich habe einen seit diesem Winter und bin ganz zufrieden. Für mich die besser Lösung zu Gore Short und Jacke.
Schwitzig ist es, aber das war es auch immer mit den Gore Sachen.
Meine, dass es etwas mehr ist - jedoch habe ich beim Dirtlej mehr Öffnungen.

Wenn es richtig mies wird mit dem Wetter (Dauerregen, non stop Dreck von hinten) geht die feuchte irgendwann etwas durch. Aber, keinesfalls mehr als bei Gore.

Der Reißverschluss schließt bei mir nicht richtig und läuft schief. Hier muss exakt geführt werden sonst hackt dieser nicht richtig, dass nervt mich etwas.

Mit Short und Jacke hat es mir am Rücken öfters reingepiffen und das ist mit dem Dirtlej besser.

Relativ robust!


Für mich hat es sich gelohnt, fahre auch bei wirklich bösen Wetter und im Winter.

Der Preis ist aus meiner Sicht etwas hoch.
 
Ich hab die Core-suit aus 2017...in vielen Details sammelt sie richtig Punkte - bei "wasserdicht" verkackt sie aber jämmerlich: nach ner Stunde Regen ist sie (fast so) durchlässig wie Baumwolle :confused:...das war n'bisl enttäuschend :ka:


Genau hier trumpft die Dirtsuit in Beiden: flexible Beinlänge und unzählige Belüftungsöffnungen...top :daumen:
Belüftungsöffnungen....Haben alle meine (Regen)Jacken...is mir trotzdem alles zu warm...:-(
Undicht isser auch noch?nach außen eher nicht:lol:
Nein danke
 
Ich bin diesen Winter auch mit einer Dirtsuit gefahren. Ich bin sehr angetan davon. Sie hat einige Stürze unbeschadet überstanden und es war immer schön muckelig drin. Bei -5° und kräftigem Wind hat ein langes Funktionsshirt vollkommen ausgereicht. Die Ärmel schließen gut mit den Handschuhen ab. Wenn man die Lüftungsöffnungen nutzt hält es sich mit dem Schwitzen in Grenzen. Ich hatte nur Probleme mit dem Hauptreißverschluss, der nicht mehr richtig schließen wollte. Ich hatte dann zum Sonntag Abend Dirtley auf Facebook kontaktiert und innerhalb von 5min eine Antwort erhalten. Daraufhin hab ich die Dirtsuit eingesendet und innerhalb von einer Woche mit einem neuen Reißverschluss zurückerhalten. Gutes durchdachtes Produkt und guter Service. :)
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass sowas ganz bequem ist und auch schön winddicht und so...

... aber das sieht doch total kacke aus.
 
Endlich Mal in Blau. Grün und schwarz haben mir nie gefallen. Den alten blauen gibt's leider nicht mehr.

249€ finde ich jetzt etwas viel. Vielleicht gibt's den irgendwann im Sale für 199€.


Ist doch nicht viel !!!
Hast du dir zum Beispiel mal eine Endura MT500 Jacke angesehen, Wasserdicht bis: 18000 229€.
MT500 Shorts 99€.
Sind bei mir zusammen 328€

Da finde ich die Dirtsuit schon eine feine Sache, da hier kein Dreck zwischen Jacke und Shorts kommen kann.
 
Wäre mir viel zu warm das Teil. (Fahre auch im Winter meist mit kurze Hose, natürlich gibt es Ausnahmen)
Aber da hat jeder andere Vorlieben,Probleme ,Wünsche usw.
Klamottenempfehlungen sind immerso ne Sache...

Darfste keine Fleece Jacke drunter tragen. Da ziehst du dich einfach falsch an!
Ich trage ein Craft Longsleeve Active Extreme mit Windblocker und eine Regenjacke und die Ventilation ist richtig geil und auch nicht zu kühl.
Die meisten ziehen sich nur falsch an oder sparen an der falschen Stelle.
 
Ja das ist sicher richtig.
Ich habe aber schon alles.
Es wäre also nur nice to have.
Dafür gebe ich keine 250€ aus.

Inzwischen kaufe ich nur noch Sale und günstige Marken. Zum biken alle Mal gut genug. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben Unten