Neuer Fullface-Helm für DH und Enduro: POC präsentiert den Coron Air Carbon SPIN

Neuer Fullface-Helm für DH und Enduro: POC präsentiert den Coron Air Carbon SPIN

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC8xNzEwX3BvY181LmpwZw.jpg
Die Schweden von POC präsentieren einen neuen Fullface-Helm: den POC Coron Air Carbon SPIN. Dieser soll sowohl für Downhill als auch für den Enduro-Einsatz bestens geeignet sein. Neben einer sehr guten Belüftung und einem geringen Gewicht soll der Helm optimalen Komfort sowie maximale Sicherheit bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Fullface-Helm für DH und Enduro: POC präsentiert den Coron Air Carbon SPIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Coron Air Spin gibts teilweise schon für 230€. Teuer ist es gemessen an der Qualität nicht.

POC hat 2015 bei einem Test einer schwedischen Versicherung klar am besten abgeschnitten. Die Helme von POC zeigten deutlich bessere Dämpfungswerte als fast alle anderen Modelle. Nur ein Scott Helm war in einem Testszenario besser.



Außerdem verbaut sonst keine Firma EPP, da relativiert sich der hohe Preis schnell. Der Proframe ist billig, schick und leicht, aber wem es auf Qualität und Sicherheit ankommt, sollte sich den Coron Air holen.
 

Anhänge

  • Folksam bicycle helmet test 2015.pdf
    3,2 MB · Aufrufe: 137
Optisch sehr schick- was mir an Info (auch auf der Homepage des Herstellers) fehlt, was die genauen Unterschiede zum normalen Coron sind
 
Warum schreibt ihr eigentlich, dass der Proframe soviel billiger ist. Mein jetziger Wissenstand sagt mir: Fox Proframe 270 Euro und POC Coron Air Spin 290 Euro. Das sind die beiden die es zu vergleichen gilt. Dass es von POC auch noch eine Carbonvariante für 450 Euro gibt ist schon klar. sollte hier aber nicht mit einfließen, da ein "Proframe Carbon" bestimmt auch nicht günstiger wäre.
 
Warum schreibt ihr eigentlich, dass der Proframe soviel billiger ist. Mein jetziger Wissenstand sagt mir: Fox Proframe 270 Euro und POC Coron Air Spin 290 Euro. Das sind die beiden die es zu vergleichen gilt. Dass es von POC auch noch eine Carbonvariante für 450 Euro gibt ist schon klar. sollte hier aber nicht mit einfließen, da ein "Proframe Carbon" bestimmt auch nicht günstiger wäre.

Zu vergleichen sind mMn der leichtere Helm mit dem leichtesten Modell des schwereren Helms. Außer dem Gewicht hat das Carbon ja keinen Vorteil. Kevlar wäre da was anderes...

Also stehen 270€ bei 750g (oder so) gegen derzeit 450€ bei 1050g oder so, ne? Das kann mein Xult auch, multy impact inklusive, und zwar ohne Carbon.
 
Den Coron Air Spin gibts teilweise schon für 230€. Teuer ist es gemessen an der Qualität nicht.

POC hat 2015 bei einem Test einer schwedischen Versicherung klar am besten abgeschnitten. Die Helme von POC zeigten deutlich bessere Dämpfungswerte als fast alle anderen Modelle. Nur ein Scott Helm war in einem Testszenario besser.



Außerdem verbaut sonst keine Firma EPP, da relativiert sich der hohe Preis schnell. Der Proframe ist billig, schick und leicht, aber wem es auf Qualität und Sicherheit ankommt, sollte sich den Coron Air holen.
Ja, wirklich? Ein schwedischer Helm-Hersteller hat also im Test einer schwedischen Versicherung gewonnen.
Wer hätte das gedacht, wo doch in deutschen Magazinen vor allem deutsche Produkte und in US-Magazinen vor allem US-Produkte regelmäßig auf den Spitzenplätzen landen.

Jeder, der auch nur einen Pfifferling auf Tests gibt, sollte besser mal ein Praktikum in irgendeiner PR Abteilung seiner Wahl machen.
 
Ja, wirklich? Ein schwedischer Helm-Hersteller hat also im Test einer schwedischen Versicherung gewonnen.
Wer hätte das gedacht, wo doch in deutschen Magazinen vor allem deutsche Produkte und in US-Magazinen vor allem US-Produkte regelmäßig auf den Spitzenplätzen landen.

Jeder, der auch nur einen Pfifferling auf Tests gibt, sollte besser mal ein Praktikum in irgendeiner PR Abteilung seiner Wahl machen.

Ich glaube eine Versicherung hat andere Motivationen für einen Test, als eine Bikebravo, und im 2017 Test kam z.B. kein schwedischer Hersteller vor. Vermutlich hast du dir den Test aber nicht Mal angeschaut, sonst würde nicht direkt die PR-Keule ausgepackt werden.
 
Hi Leute,

gibt's für den Coron Air ein Ersatzvisier?
Auch wenn es bei einem crash wegklappt heißt das ja nicht das es ewig ganz bleibt...
 
Den Coron Air Spin gibts teilweise schon für 230€. Teuer ist es gemessen an der Qualität nicht.

POC hat 2015 bei einem Test einer schwedischen Versicherung klar am besten abgeschnitten. Die Helme von POC zeigten deutlich bessere Dämpfungswerte als fast alle anderen Modelle. Nur ein Scott Helm war in einem Testszenario besser.



Außerdem verbaut sonst keine Firma EPP, da relativiert sich der hohe Preis schnell. Der Proframe ist billig, schick und leicht, aber wem es auf Qualität und Sicherheit ankommt, sollte sich den Coron Air holen.

Um einen Aussagekräftigen Test zu haben, hätten gleichwertige Helme von Bell, Troy Lee und Specialized dabei sein müssen. So hat der Test was von einem Testspiel Deutschland : Togo.

Gruß xyzHero
 
Zurück
Oben Unten