Fox 34 FIT4 Step-Cast 2019 im ersten Test: Eine Stufe leichter

Fox 34 FIT4 Step-Cast 2019 im ersten Test: Eine Stufe leichter

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC81NjU4ZmMxODYzNmVkYmI4YTk2ODQ1Mzg5OTY4MWFhYWIzZTA5MDljLmpwZw.jpg
Leichter und vor allem steifer als die langhubige Fox 32 soll die neue 34 mit Step-Cast Tauchrohren sein – gleichzeitig möchte man die gleiche Fahrqualität einer aktuellen Fox 34 ohne Stufe im Casting erzielt haben. Kann die neue Federgabel aus dem Hause Fox das Versprechen halten? Hier ist der erste Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox 34 FIT4 Step-Cast 2019 im ersten Test: Eine Stufe leichter
 
Erklär mir mal bitte einer den Sinn von der Abflachung außen? Da wird nix schmaler und leichter, wie bei der 32 SC.

Ein kürzeres Innenleben hätte man auch mit runden Rohren bis unten hinbekommen.
 
Ein kürzeres Innenleben hätte man auch mit runden Rohren bis unten hinbekommen.
Teilweise richtig. Wenn die Standrohre kürzer sind müsste unten ein längerer Anschlagpuffer rein. Außerdem sind Air- und Dämpferschaft so kürzer. Spart alles einzeln wahrscheinlich nur minimal Gewicht, aber in der Summe sind's dann halt mal 100g.
 
Hallo zusammen. Hab eine 32 sc mit 120mm federweg. Kann mir jemand sagen, ob das das Maximum an federweg ist oder ob ich die Möglichkeit habe,auf 130mm zu traveln?
 
Zurück
Oben Unten