Suche je eine günstige kurze Regenhose Damen/Herren

Größen? Farbe? Preisbereich? "günstig" ist immer so schwammig, für den einen sind mehr als 15€ Wucher für den nächster erst 250€...
 
Größen? Farbe? Preisbereich? "günstig" ist immer so schwammig, für den einen sind mehr als 15€ Wucher für den nächster erst 250€...

Preis egal (ich entscheide dann was günstig ist)
Farbe eiegntlich egal, schwarz muss nichgt sein
Größe hm... spielt das eine Rolle ?
 
Für Leute die gerne selber googeln nur die Bezeichnungen :D

Als Cube Fahrer vielleicht die Cube Blackline - Regenhose. Ansonsten Vaude Tremalzo Rain.
 
Die Platzangst DFL fahre ich nun schon seit zwei Jahren. Hat sich bei mir zum "Must have" entwickelt. Sobald es feucht wird kommt das Höschen an.:D

Ich versteh es irgendwie eh nicht warum man überhaupt ne KURZE Regenhose braucht. Damit einem dann die Soße in die Schuhe rein läuft?
Von Maloja gibts Freeride Hosen die sind dauerhaft wasserabweisend.
 
Ich versteh es irgendwie eh nicht warum man überhaupt ne KURZE Regenhose braucht. Damit einem dann die Soße in die Schuhe rein läuft?
Von Majola gibts Freeride Hosen die sind dauerhaft wasserabweisend.
Da gibs mehrere Gründe . Wenn sie für dich nicht ersichtlich sind, falsches Thema für dich :)
Lange Regenhosen im Sommer zu warm(innen naß), trockener Arsch ohne Schutzblech und nasse Schuhe auch bei langer Hose sind da mal anzumerken .
Früher fand ichs auch sinnlos, bin mittlerweile bekehrt
 
Lange Regenhosen im Sommer zu warm(innen naß), trockener Arsch ohne Schutzblech und nasse Schuhe auch bei langer Hose sind da mal anzumerken .

Es gibt auch lange Regenhosen in denen man nicht schwitzt, mal so nebenbei bemerkt, z.B. von Löffler oder Vaude Tiak Pants. Kosten allerdings a bisserl mehr .... naja, und für die Schuhe gibt es Überschuhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch lange Regenhosen in denen man nicht schwitzt, mal so nebenbei bemerkt. Kosten allerdings a bisserl mehr .... naja, und für die Schuhe gibt es Überschuhe.
Hab ich alles getestet, ICH schwitze in jeder langen Regenhose ab 10 grad Aussentemperatur.
Überschuhe bin ich gefahren, 3 Sorten, nach 15km kommts durch.Wenn due noch n Fleece innen haben, ists noch schlimmer, saugt sich voll und weicht den Schuh generalisiert durch...
Kurzgammaschen mit Goretexschuh, da hats bei mir dann am besten funktioniert .
Hat aber nix mehr mit der Frage von @tib02
zu tun:lol:
Also BTT
 
Lange Regenhosen sind nichts für mich, da zerlaufe ich drin, deswegen (oh Wunder) habe ich die Frage nach einer kurzen Regenhosen gestellt. Ich wollte auch nicht unbedingt Google Beispiele sondern eine Diskussion über Erfahrungswerte, das ist für mich irgendwie der Sinn eines Forums.....
 
ich freu mich schon wenn du mal dazu stößt, sieht dein Rad mal was anderes ausser Schotter und Teer. Kurze Regenhose brauchste da aber keine, eher ne zweite Unterhose :D
 
Nelson_Ha-Ha.jpg
 

Anhänge

  • Nelson_Ha-Ha.jpg
    Nelson_Ha-Ha.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 164
Schau dir mal die Spray an, gibts für ca. 50, hat n doppelten Boden am A......gut bei Dreckbeschuß im Regen, das schmirgelt nämlich gut im Sitzen...
Hatte für den Arbeitsweg die lange Spray, die fand ich angenehmer und dichter als meine Gore Bike Hose(PerformanceShell, undicht am Oberschenkel bei Starkregen nach 15km)
Ne kurze Shimano hatte ich auch mal(PacliteShell), undicht nach 2 Jahren in der Naht der Ritze...
Was oben schon erwähnt wurde, lange Hosen beim Decathlon kaufen und abschneiden, verbrennt nicht so viel Geld.
Es gibt noch von Dirtlej ne kurze Regenhose, Trailirgendwas, sieht interessant aus, leider teuer(125...)
 
Echt? Das kann ich nicht bestätigen. Die hält dicht obwohl damit schon viel geschmirgelt wurde. Habe ne Enduro mt500, die ist kein bisschen mehr dicht.
Vielleicht Verarbeitungsfehler? Nach einmal waschen (für den Rückversand)ging innen auch die laminierte Naht auf....
Wird im Netz ja auch öfter von berichtet, undichte Nähte, die dann mit Nahtversiegelung aus dem Zeltbereich wieder gedichtet wird. Hab ich mir auch gekauft, dachte, in nem halben Jahr oder so brauch ich das dann mal....
Das die Hose schon outofthebox bei Pfützen kapituliert, war aber zu extrem...
Hab viele Platzangstsachen, gefallen mir gut, aber die Hose war nix....hab ich denen auch so geschrieben.. .
Da hält meine Downhillcordura wesentlich mehr Wasser ab.
MT500 hab ich mir auch angeschaut, leider auch oft im Netz gefunden, wie du sagst undicht....
 
Also ich habe die Platzangst Regenhose in der ganzen Zeit höchstens 5 mal gewaschen. Gerade die kurzen Regenhosen werden ja nicht in dem Maß vollgeschwitzt wie Oberteile. Nach Benutzung wird der Dreck mit leicht aufgedrehten Gartenschlauch abgespühlt und dann zum trocknen auf die Leine gehängt. Da hängt sie eigentlich dauerhaft über die feuchte Jahreszeit. Genauso wie die Überschuhe.

In der kalten Jahreszeit sind die kalten Nächte sehr vorteilhaft. Alle vollgeschwitzten Teile hänge ich draußen auf der Leine auf. (Überdacht) Ich kann sie somit öfter tragen ohne das sie anfangen zu mockern...

Es gibt auch lange Regenhosen in denen man nicht schwitzt, mal so nebenbei bemerkt, z.B. von Löffler oder Vaude Tiak Pants. Kosten allerdings a bisserl mehr .... naja, und für die Schuhe gibt es Überschuhe.


Es geht bei der kurzen Hose nicht um den Regen der von oben kommt, sondern um die feuchten Boden. Da trage ich die kurze Hose immer über der langen Softshellhose, oder der langen Bib.. Die Schuhe stecken in Überschuhen. Klar werden die Unterschenkel manchmal feucht aber das ist mir allemal lieber als eine lange Regenhose zu tragen.

Auch bei einer Mehrtagestour wie zb. Alpencross hat sich eine kurze Regenhose bewährt. Es gibt nichts schlimmeres als ein nasser Hintern, gepaart mit Dreck, das kann gleich am ersten Tag blöd enden...
 
Zurück
Oben Unten