Kleinstes bekanntes Kettenblatt für Eagle DM Boost

Registriert
26. Februar 2012
Reaktionspunkte
41
Ort
Achern
Hallo,

ich bin Neuling in Sachen Einfach-Schaltung und hab an meinem Speci 29er Enduro eine Eagle dran.

Derzeit fahre ich ein 28z Blatt oval, würde mich aber über mehr Reserven freuen und suche nach einem 26z oder gar 24z. Die Kurbel ist eine Sram mit Direct Mount. Aber die würde ich ggf. sogar wechseln, sollte es kleinere Blätter für klassische Aufnahmen geben.

Gibt es denn etwas entsprechnendes? Ein 26t gibt Sram auf der Seite an, aber zum Kauf hab ichs nicht gefunden, zumal das von Sram auch unverschämt teuer ist.

Danke und Grüße
Stefan
 
Die meisten (Dritt-)Anbieter auf dem Markt (Wolftooth, Garbaruk, Absolute Black, usw.) haben SRAM DM KBs bis 26T. 24T habe ich nicht nicht gesehen, aber auch nicht gesucht.

EDIT: Ob 11x oder 12x ist egal. Die 11x KBs passen auch für 12x Ketten.
 
schau mal,

das steht beim Rad dabei:
Kurbelsatz SRAM XX1 Eagle, carbon, 24mm spindle, 52mm chainline, 30T chainring

Nabe hinten Roval Traverse SL, DT Swiss Star Ratchet, 54t engagement, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h


Hilft das?

Grüsse
 
Mist, gerade gesehen, dass ich ein 6 mm boost gekauft habe. das original 30t hat aber 3mm . wird das funktionieren mit der 12 fach kassette und kurbel?
 
Ich sag nein.
Hab mal versucht ne Eagle ohne SRAM Abstandshaltergerät am Trailrand einzustellen. Man war das ne Zicke.
 
Servus,

nach meinen Recherchen gibts ein 26T Kettenblatt mit 3 mm Offset (Boost) nur von Garbaruk.
https://r2-bike.com/GARBARUK-Kettenblatt-Round-Direct-Mount-1-fach-narrow-wide-SRAM-GXP-Boost-Kurbel

Aaaaaaber. Ich habe sowohl ein 26T direkt bei Garbaruk als auch ein 28T über r2-bike.com bestellt. Beide hatten zwar den Aufdruck Boost an der Rückseite aber der Offset war ca. 7mm. Somit nicht zu gebrauchen.
Auf Emails reagiert Garbaruk bisher nicht- das Kettenblatt liegt noch da.
R2-bike ist das Problem bekannt. Bei einem Telefonat wurde gesagt das evtl. die falschen kettenblätter mit Boost gelabelt wurden.
Derzeit können die nichts anderes liefern.

Derzeit hilft nur abwarten ob Garbaruk was entsprechendes liefern kann?
Falls ich noch Antwort bekomme poste ich hier.

Gruß
Stephan
 
Wozu braucht man eine solche übersetzung o_O 100% Steigung hochfahren auf einem 26/50 Gang ?

Eine solche Übersetzung braucht man zB. als zierliches Mädel um die Berge entspannt hochzukommen oder man hat Muskelschwäche und möchte trotzdem unseren schönen Sport ausüben.
Vielleicht ist man auch ein Biker der stark genug ist um zuzugeben das er ein 32er nicht treten kann/mag und gehört nicht zu denen die subtil suggerieren wollen was für Muskelprotze sie sind um dann bei der ersten Rampe abzusteigen;)
Mir fallen da noch zig andere Gründe ein....

Zudem hat das Posting für Dich ja auch den Zweck erfüllt.
Du konntest Deiner Psyche etwas gutes tun indem Du eine sinnlose Frage gestellt, und uns allen mitgeteilt hast das Du solche Mädchenübersetzungen nicht nötig hast.
 
Erzeugt man bei 26-50 überhaupt noch genug Moment damit man durch die Hangabtriebskraft nicht rückwärts rollt?
 
hatte bei 26 zoll eine 20/39 übersetzung, die ich gelegentlich, aber immer mit extrem viel spass genutzt hatte. die 26/50 bei 29“ kommt da noch nicht ganz ran.
 
Zurück
Oben Unten