Sea Otter 2018: Evoc mit längerem Bikebag, Hip Bag-Update und FR Lite Race

Erst im September? Bräuchte die Bike Bag Pro schon im Juli! Mit wem muss ich reden damit ich eine bekomme?!
 
Bin sehr zufrieden mit meinem "alten" Hip Bag, hat ja bei Wiggle auch nur 35€ inkl. 1,5l Trinklbase gekostet. Sehr viel mehr wäre mir das Teil nicht wert gewesen, auch wenn es echt top ist bei den kurzen Runden. Den 10l FR Race gab es ebenfalls sehr günstig für 63€ bei Wiggle.
 
Bin sehr zufrieden mit meinem "alten" Hip Bag, hat ja bei Wiggle auch nur 35€ inkl. 1,5l Trinklbase gekostet. Sehr viel mehr wäre mir das Teil nicht wert gewesen, auch wenn es echt top ist bei den kurzen Runden. Den 10l FR Race gab es ebenfalls sehr günstig für 63€ bei Wiggle.

na so billig hab ichs noch nie gefunden, vor allem kostet ja die Blase schon 35€ regulär.

Die Überarbeitung vom FR Lite macht schon Sinn. Sieht gut aus. Man kann halt sagen was man will. Die Evocs sind zwar teuer aber qualitativ toll und gut durchdacht.
 
Na also die Belüftung hat mein Hip Pack auch schon, aber ob der Hüftgurt dafür sorgt dass er nicht mehr bei schwerer Beladung (voller Trinkblase) abrutscht?! :confused:
Liegt vielleicht auch am untrainierten Bauch! Auf Sixpacks hält er sicher besser! :lol:
 
Mit vollgepackter Trinkblase hat mir der sitz des Hip Packs auch nicht so gefallen. Hab jetzt für die Feierabendrunde eine Fidlock Flasche am Bike und im Hip Pack nur noch Riegel, Tool, Handy und ne kleine Windjacke. Ich will für so kleine Touren nichts anderes mehr [emoji3]
 
na so billig hab ichs noch nie gefunden, vor allem kostet ja die Blase schon 35€ regulär.

Die Überarbeitung vom FR Lite macht schon Sinn. Sieht gut aus. Man kann halt sagen was man will. Die Evocs sind zwar teuer aber qualitativ toll und gut durchdacht.

War eine Aktion letztes Jahr bei Wiggle, die haben alles raus gehauen, warum auch immer.

Mit voller Trinkblase sitzt das alte Hip Bag leider wirklich nicht mehr so gut wie halb voll, damit kann ich leben.

Flasche geht am neuen Rahmen leider nur am Unterrohr. :-(

Aktuell bei Wiggle 65€ inkl. Trinkblase: http://www.wigglesport.de/evoc-race-hufttasche-3-l-15-l-trinkblase/
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde wenn dann ich nur diese mini Hüfttasche interessant...
Kann man dann auch mal unter dem Trikot tragen ;)

Kennt man Evoc im Nordamerikanischen markt eigentlich bzw. sind die dort ähnlich populär wie bei uns?
(Ernstgemeinte Frage)
 
Finde wenn dann ich nur diese mini Hüfttasche interessant...
Kann man dann auch mal unter dem Trikot tragen ;)

Kennt man Evoc im Nordamerikanischen markt eigentlich bzw. sind die dort ähnlich populär wie bei uns?
(Ernstgemeinte Frage)
Evoc ist dort durchaus ziemlich im Kommen, gerade im Bereich der Hip Bags ist die Nachfrage ungleich höher als bei uns. Und der Bike Bag ist dort ähnlich populär wie bei uns. Und, was bei uns nicht wirklich genutzt wird, ist in Nordamerika ein Mega-Renner: https://www.evocsports.com/de/produkte/accessories/tailgate-pad
 
Und, was bei uns nicht wirklich genutzt wird, ist in Nordamerika ein Mega-Renner: https://www.evocsports.com/de/produkte/accessories/tailgate-pad
Woran das nur liegt..... :ka::D

Hab jetzt für die Feierabendrunde eine Flasche am Bike und im Hip Pack nur noch Riegel, Tool, Handy und ne kleine Windjacke. Ich will für so kleine Touren nichts anderes mehr
Interessant zu sehen, wie alles immer wieder kommt. Das war vor 30 Jahren schon Standard. Bis dann plötzlich jeder glaubte, er müsse seinen halben Hausrat und einen ganzen Wassertank mitnehmen, wenn er nur mal ein paar Stunden im Wald fährt

Ich hab seit über 10 Jahren ein "Outdoor"-Hipbag für 10 € vom Discounter (natürlich ohne Trinkblase), das Ding ist top, paßt sogar eine kleine Pumpe rein und eine 0,5l Flasche. Der Kram von Evoc ist zwar gut, aber maßlos überteuert
 
Günstige Alternative zum Evoc ist der Hip bag von Platzangst. Kostet schlanke 19,95 und kann bis auf die Trinkblase auch alles. Dafür passt eine Wasserflasche rein. Jacke, Multitool, Riegel und Minipumpe natürlich auch
 
Günstige Alternative zum Evoc ist der Hip bag von Platzangst. Kostet schlanke 19,95 und kann bis auf die Trinkblase auch alles. Dafür passt eine Wasserflasche rein. Jacke, Multitool, Riegel und Minipumpe natürlich auch

Wie sitzt das auf der Hüfte? Danke für den Tipp.

Das Evoc sitzt schon sehr gut
 
Ist jemand schonmal Hip Pack in kombination mit Rückenprotektor gefahren? Habe im Park immer ganz gerne einen kleinen Rucksack mit Werkzeug, Schlauch und Pumpe in einem Minirucksack dabei, die Kombi Rucksack und Rückeprotektor fährt sich aber als nicht so wirklich dolle.
 
Zurück
Oben Unten