Riva 2018: Hope Slick Guide Short - bunte Kettenführung für 1x-Antriebe

Nur schade, dass das schön gefräste, bunt eloxierte und teure Teil hinterm Kettenblatt verschwindet
 
Ähnlicher Preis, gleiches Gewicht, auch für Ovale Kettenblätter und mit Crashplate.
allerdings nur bunte Schraube.

spricht nicht viel für die hope

https://www.tune.de/produkt/absolut...ack/absoluteblack-oval-bash-guide-iscg05.html

absoluteblack_oval_bash_guide_iscg05_2.jpg
 
braucht man ja eigentlich auch nicht.
Man muss nur immer schön die Kette auf Zug halten :)

Spaß beiseite bei meiner 1x11 hab ich in 2 Jahren 2 Kettenabwürfe... und beide weil ich meinte auf einer rüttelpassage oder Treppe rückwärts zu treten...
So wirklich braucht man das vielleicht beim DH aber sonst selten.

Hab mir trotzdem die vom Post drüber besorgt weil ich eine Crashplate wollte, und die Kefü weder groß Mehrgewicht oder Kosten verursacht.
 
Als hopefanboy habe ich eigentlich auf diese Kettenführung gewartet.
Bin aber froh jetzt eine Gamut Trail SXC montiert zu haben, wo im Käfig unterhalb der Kette noch eine Schraube ist.
Da rutscht die Kette bestimmt nicht mehr irgendwohin und verklemmt sich bei 52g.

20180124_174139-jpg.689181


JA, bei 1x12 eigentlich nicht nötig aber nach schlechter Erfahrung bei 2fach wollte ich trotzdem eine sichere Kettenführung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass mal wieder was robusteres kommt. Die 77designz (war Eigentümer von zwei, jetzt noch einer) ist einfach zu labberig für Geschepper.

Edit: Allerdings sollte Hope eine mit Bashguard bauen.
 
Zurück
Oben Unten