X-Track EN-Rage: Neue Klickpedale für den Trail- und Enduro-Einsatz

Der Fahrradhersteller Look stellt mit dem X-Track EN-Rage und dem X-Track EN-Rage Plus zwei neue Klickpedale für den Trail und Enduro-Einsatz vor. Die neuen Pedale verfügen über einen breiten und widerstandsfähigen Pedalkörper, der mehr Kontaktfläche und Stabilität bieten soll. Alle Infos zu den neuen Pedalen findet ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel „X-Track EN-Rage: Neue Klickpedale für den Trail- und Enduro-Einsatz“ im Newsbereich lesen


 
Voll SPD kompatibel und Du stehst satter auf dem Pedal als bei Shimano. Die Sohle links und rechts vom Cleat liegt ebenfalls auf dem Pedal auf und bietet somit mehr Stabilität. Du hast nicht dieses leicht kippelige Verhalten wie bei Shimano.
 
Gibt es zwischenzeitlich mehr Erfahrung zu dem Pedal? Allen voran würde mich ein Vergleich zum Shimano XT PD-M8120 interessieren...
 
Mahlzeit,

meine Saint 820 machen mich irre. Nur am knacken, kannte ich von den Vorgängern so nicht unbedingt. Hat einer die Look getestet, oder kann besseres über die Shimano 821 berichten?
 
Mahlzeit,

meine Saint 820 machen mich irre. Nur am knacken, kannte ich von den Vorgängern so nicht unbedingt. Hat einer die Look getestet, oder kann besseres über die Shimano 821 berichten?
Habe die Look Rage Pedale daheim und finde sie ganz gut. Würde sagen, dass das Einklicken genau so gut funktioniert wie man es bei den Shimanos gewohnt ist. Vergleich zum Saint habe ich leider nicht. Würde die Look aber eher mit den Shimano XT Trailpedalen gleichsetzen. Nur das Look halt zusätzlich Pins hat.
 
Habe die Look Rage Pedale daheim und finde sie ganz gut. Würde sagen, dass das Einklicken genau so gut funktioniert wie man es bei den Shimanos gewohnt ist. Vergleich zum Saint habe ich leider nicht. Würde die Look aber eher mit den Shimano XT Trailpedalen gleichsetzen. Nur das Look halt zusätzlich Pins hat.
Um die Pins geht es mir auch, fahre die XT und XTR an anderen Rädern, da steht man teilweise ausgeklickt wie auf Rennradpedalen, da sind die Saint schon echt angenehm. Nur die olle Achse, entweder sie dreht schwer, oder knackt. Auch nachfetten und spiel einstellen hat nix gebracht.
 
Um die Pins geht es mir auch, fahre die XT und XTR an anderen Rädern, da steht man teilweise ausgeklickt wie auf Rennradpedalen, da sind die Saint schon echt angenehm. Nur die olle Achse, entweder sie dreht schwer, oder knackt. Auch nachfetten und spiel einstellen hat nix gebracht.
Denke da sind die Look Pedale auf jedenfall besser als XT Trail usw. Hab die letzten Monate mal alle Systeme getestet und würde die Look Rage in die die Liga Time Speciales 8, HT T1 Pedale einordnen. Flatpedalfeeling kommt nicht auf aber um eine Notsituation mal kurz uneingeklickt zu überstehen auf jedenfall ausreichend.
 
Ich grabe das Thema noch ein Mal aus, da ich eine Altrnative zu meinen HT T1 suche. Grundsätzlich bin ich mit meinen HT´s ziemlich zufrieden bis auf die Lagerung der Achsen.
Hat jeman schon die (Langzeit-) Erfahrungen mit EXTRACK EN RAGE? Mir sagt es zu, dass die Cleats 6° Float und 13° Auslösewinkel haben. Und der Preis ist auch angenehmer als bei den HT`s.
 
Ich grabe das Thema noch ein Mal aus, da ich eine Altrnative zu meinen HT T1 suche. Grundsätzlich bin ich mit meinen HT´s ziemlich zufrieden bis auf die Lagerung der Achsen.
Hat jeman schon die (Langzeit-) Erfahrungen mit EXTRACK EN RAGE? Mir sagt es zu, dass die Cleats 6° Float und 13° Auslösewinkel haben. Und der Preis ist auch angenehmer als bei den HT`s.
Fahre die Look bei jedem Wetter und finde das sie tolle Pedale sind. Wartung habe ich bei diesen noch nicht gemacht. Sind auf jedenfall von der Lagerung her besser als HT oder Crankbrothers.

Klicksystem ist halt eher mit Shimano vergleichbar als zu HT. Alternativ kann ich dir auch die Tatze MC Fly empfehlen. Ist aber auch Spd system.

Gruß Markus
 
Schimanos haben in der Regel keinen Spielraum und losen schnell aus, dafür sind sie extrem gut beim einklicken. Deswegen würde mich auch schon interessieren, ob dieses Float auch spürbar ist. Bei HT funktioniert es ziemlich gut.
 
bin schon lang kein shimanopedal mehr gefahren. marginal spürt man evtl den float mehr. vom aus und einklicken aber mehr shimano als ht. kannst ihnen aber meiner meinung nach mal eine chancen geben. ist kein schlechtes pedal und wundert mich das es kaum gefahren wird. wenn dir viel float zusagt dann eher time oder crankbrothers
 
Zurück
Oben Unten