Nachdem Robert von r2 meinte ich solle ruhig mal in der Community nachfragen, was ich hier falsch gemacht hätte hier also meine Frage.
Vielleicht noch vorweg: bis auf diese "Kleinigkeit" war ich mit dem Händler immer zufrieden. Sehr schnelle Antworten auf Anfragen, sehr schnelle Lieferung und gute Preise.
Was ist passiert?
Ich hatte mir einen Warenkorb zusammengestellt und mit Screenshot an den Support geschickt ob beim Preis noch etwas zu machen ist. Der Warenkorb bestand aus ein paar Kleinteilen und einem SRAM Upgrade Kit für die Schaltung welche Wertmässig ca. 2/3 ausmachte.
Zurück kam promt:
"bei Zahlung per Vorkasse kann ich dir für die gewünschten Artikel maximal 3% Rabatt anbieten."
Gut also bestellt, in den Bestelltext noch die Info über die Absprache und überwiesen.
Es kam dann auch umgehend die autom. Bestätigung die den vollen Preis enthielt. War beim letzten Einkauf auch so, damals wurde gesagt überweise einfach abzüglich dem Skonto und es wird dann auf der Rechnung korrigiert.
Am Tag darauf wurden die Sachen auch schon versendet und nach der Versandmeldung auch die Rechnung geschickt. Auf der stand dann, dass ich zu wenig überwiesen hätte. Bitte noch xxx überweisen.
Darauf hin habe ich nachgefragt wodurch die Differenz zu stande käme. Die Antwort: "
Prozente bekommst du nur auf nicht reduzierte Artikel, das Upgrade Kit hat bereits einen Sonderpreis ..."
Nun war es beim letzten mal auch schon so, dass reduzierte Artikel bestellt wurden - es wird ja auch nichts zum UVP verkauft - und damals wurde das Skonto auch gewährt. Mit dem Hinweis, und dass der Warenkorb ja bei der Anfrage bekannt war also nochmal nachgefragt.
Wieder kam die Antwort: "Dann können wir uns an der Stelle nur entschuldigen und für die letzte Bestellung war es ein glücklicher Umstand das darauf keiner geschaut hat. Auf Sonderpreise gibt dir auch woanders keiner weitere Rabatte. Wir bitten um Verständnis."
Nachdem ich dann ganz formal mit den genannten Gründen die Forderung abgelehnt habe, wurde sie auch fallen gelassen wobei immer noch mitschwang, dass der Fehler bei mir liegen würde.
Jedenfalls finde ich es fragwürde das man einen Auftrag annimmt, aufliefert, gleichzeitig das Kaufanbot abändert und dann auch noch darauf beharrt und das bei einer Summer, bei der der email Verkehr schon mehr kostet. Und ja meine Zeit ist mir eig. auch mehr Wert
Ich sehs vielleicht einfach nur nicht aber was habe ich falsch gemacht?
Vielleicht noch vorweg: bis auf diese "Kleinigkeit" war ich mit dem Händler immer zufrieden. Sehr schnelle Antworten auf Anfragen, sehr schnelle Lieferung und gute Preise.
Was ist passiert?
Ich hatte mir einen Warenkorb zusammengestellt und mit Screenshot an den Support geschickt ob beim Preis noch etwas zu machen ist. Der Warenkorb bestand aus ein paar Kleinteilen und einem SRAM Upgrade Kit für die Schaltung welche Wertmässig ca. 2/3 ausmachte.
Zurück kam promt:
"bei Zahlung per Vorkasse kann ich dir für die gewünschten Artikel maximal 3% Rabatt anbieten."
Gut also bestellt, in den Bestelltext noch die Info über die Absprache und überwiesen.
Es kam dann auch umgehend die autom. Bestätigung die den vollen Preis enthielt. War beim letzten Einkauf auch so, damals wurde gesagt überweise einfach abzüglich dem Skonto und es wird dann auf der Rechnung korrigiert.
Am Tag darauf wurden die Sachen auch schon versendet und nach der Versandmeldung auch die Rechnung geschickt. Auf der stand dann, dass ich zu wenig überwiesen hätte. Bitte noch xxx überweisen.
Darauf hin habe ich nachgefragt wodurch die Differenz zu stande käme. Die Antwort: "
Prozente bekommst du nur auf nicht reduzierte Artikel, das Upgrade Kit hat bereits einen Sonderpreis ..."
Nun war es beim letzten mal auch schon so, dass reduzierte Artikel bestellt wurden - es wird ja auch nichts zum UVP verkauft - und damals wurde das Skonto auch gewährt. Mit dem Hinweis, und dass der Warenkorb ja bei der Anfrage bekannt war also nochmal nachgefragt.
Wieder kam die Antwort: "Dann können wir uns an der Stelle nur entschuldigen und für die letzte Bestellung war es ein glücklicher Umstand das darauf keiner geschaut hat. Auf Sonderpreise gibt dir auch woanders keiner weitere Rabatte. Wir bitten um Verständnis."
Nachdem ich dann ganz formal mit den genannten Gründen die Forderung abgelehnt habe, wurde sie auch fallen gelassen wobei immer noch mitschwang, dass der Fehler bei mir liegen würde.
Jedenfalls finde ich es fragwürde das man einen Auftrag annimmt, aufliefert, gleichzeitig das Kaufanbot abändert und dann auch noch darauf beharrt und das bei einer Summer, bei der der email Verkehr schon mehr kostet. Und ja meine Zeit ist mir eig. auch mehr Wert
Ich sehs vielleicht einfach nur nicht aber was habe ich falsch gemacht?