XC World Cup Albstadt: Boxengasse – Profi-Bikes zum Träumen

XC World Cup Albstadt: Boxengasse – Profi-Bikes zum Träumen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNS9lYjlhYjE4MmFlYjQ3MDAwZjljNDk3ZWM3NDhhNTFlYzQ0MTRkMTVjLmpwZw.jpg
Der World Cup ist die Formel 1 des MTB-Racings – und genau das sieht man auch an den Bikes. Wir haben uns in den Teamzelten umgeschaut und einige spannende Aufbauten speziell für den extremen Kurs von Albstadt abgelichtet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup Albstadt: Boxengasse – Profi-Bikes zum Träumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Bilder.

Bei dem bunten Specialized wäre ich mir nicht sicher dass es Fr. Langvard gehört...auf dem
Rahmen steht was anderes.
(Und die Vorbaulänge spricht eher für einen größeren Mann. ;) ).
 
Sehr schöne Bikes ! Danke für die Bilder. Die Fox SC32 mit den Carbonmatten finde ich sehr spannend.
 
Eigentlich hab ich nur auf den Artikel geklickt, weil ich neugierig darauf war, wie häufig inzwischen verstellbare Sattelstützen sind. Ich sehe: Sehr! Interessant.
 
Ich habe 2 Fragen.

"Dieser kleine Sticker soll Wunder bewirken und Vibrationen verringern - Ralf Näf war skeptisch, doch nun schwört er darauf."

Welcher Hersteller soll die Produkte herstellen und wo kann man darüber nachlesen ?

"Boxengasse 10 "

Was ist damit gemeint ?
 
Ich habe 2 Fragen.

"Dieser kleine Sticker soll Wunder bewirken und Vibrationen verringern - Ralf Näf war skeptisch, doch nun schwört er darauf."

Welcher Hersteller soll die Produkte herstellen und wo kann man darüber nachlesen ?

"Boxengasse 10 "

Was ist damit gemeint ?

http://axxios-tech.com/bike/

Wurde irgendwo auf mtb-news auch schon mal vorgestellt und diskutiert. Das Fazit war: totaler Humbug. Aber wenn man dran glaubt, wird man vielleicht deswegen schneller.
 
Kahnbikebruch schlimmste! :o

Schon interessant wie unterschiedlich da teilweise rangegangen wird.
Fullys, Hardtails, Variostütze.
Einfachantriebe haben sich ja komplett durchgesetzt.
Ist die Fox 32 denn so wabbelig?
 
Schöne (Detail)Fotos :daumen:.

#13 Pimp my Bike! - Simon Andreassens Epic Fully in fancy Lackierung.
Und dann eine silberfarbene Vorbauplatte :eek: :confused:.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjcxLzIyNzEwNTItbWp6YmJlMDRyeHdxLWJveGVuZ2Fzc2VfNTEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

#54 Mit der Thomson ist Elisabeth Brandau am zufriedensten, was die dünnen 27,2 mm Stützen angeht
:love::daumen:

He he, ich bin also nicht alleine bzw der einzige 8-):).
 
Eigentlich hab ich nur auf den Artikel geklickt, weil ich neugierig darauf war, wie häufig inzwischen verstellbare Sattelstützen sind. Ich sehe: Sehr! Interessant.
Also ich hab bei dem Bildbericht nur vier gesehen.

Und wie haben die Shimano 1x11 Fahrer das mit der Übersetzung gelöst?
Brandl hat ja ein größeres (Not)Ritzel verwendet (#35 Für Albstadt wurde die XT-Kassette mit "Not"-Ritzel montiert), aber sonst steht im Bericht nicht viel darüber. Oder brauchen die keine leichtere Übersetzung?
 
Das Thömus Team hat die Brücke extra noch mit Carbonmatten verklebt. Das wird es kaum aus Spaß an der Freud getan haben.
Entweder er liebt Carbon,
er liebt es, Carbon zu backen
er will gerne etwas Carbon auch an der Gabel sehen
er glaubt, dass dieser kleine Sticker Wunder bewirken soll

oder er will nur den Schlamm, Matsch, Dreck in der ausgefrästen Gabelbrücke fern halten...
 
Also ich hab bei dem Bildbericht nur vier gesehen.

Und wie haben die Shimano 1x11 Fahrer das mit der Übersetzung gelöst?
Brandl hat ja ein größeres (Not)Ritzel verwendet (#35 Für Albstadt wurde die XT-Kassette mit "Not"-Ritzel montiert), aber sonst steht im Bericht nicht viel darüber. Oder brauchen die keine leichtere Übersetzung?
das "not-ritzel" ist doch einfach eine 11-46 xt kassette.
 
Schöne (Detail)Fotos :daumen:.

#13 Pimp my Bike! - Simon Andreassens Epic Fully in fancy Lackierung.
Und dann eine silberfarbene Vorbauplatte :eek: :confused:.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjcxLzIyNzEwNTItbWp6YmJlMDRyeHdxLWJveGVuZ2Fzc2VfNTEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

#54 Mit der Thomson ist Elisabeth Brandau am zufriedensten, was die dünnen 27,2 mm Stützen angeht
:love::daumen:

He he, ich bin also nicht alleine bzw der einzige 8-):).
Mir war sie schlicht zu teuer. :heul:
Ja, meine Armut kotzt mich an! :wut:
So wurde es nur ne LEV 272 Integra. :ka:
Aber diese Billigstütze wird ja auch von den Profis gefahren.. :eek:
 
Entweder er liebt Carbon,
er liebt es, Carbon zu backen
er will gerne etwas Carbon auch an der Gabel sehen
er glaubt, dass dieser kleine Sticker Wunder bewirken soll

oder er will nur den Schlamm, Matsch, Dreck in der ausgefrästen Gabelbrücke fern halten...
ODER ihm ist die Fox 32 zu labberig. :o
UND liebt es in der Sandkiste zu spielen und Sandkuchen zu backen. :D
 
Mir war sie schlicht zu teuer. :heul:
Ja, meine Armut kotzt mich an! :wut:
So wurde es nur ne LEV 272 Integra. :ka:
Aber diese Billigstütze wird ja auch von den Profis gefahren.. :eek:
Vielleicht sponsort dieser Billighersteller mehr Fahrer ;)?
Meistens müssen die sich ja mal einen Qualitäts Namen machen um aus der billig Ecke heraus zu kommen :p.

Sponsort Thomson überhaupt jemand im Rennzirkus :confused:?

Egal, man sieht, wenn man die freie Wahl hat, entscheiden sich viele (Renn-)fahrer dann doch für etwas anderes (siehe Markus Schulte und Trickstuff).
 
Dieser komische Aufkleber erinnert mich doch stark an diese Magnetfeldarmbänder :lol:
Und das mit dem Carbon an der Fox für die Steifigkeit klingt auch etwas nach Homöopathie. Ich bin da eher bei @k_star
 
Zurück
Oben Unten