Mondraker Foxy Carbon 29: Edler Carbon-29er aus Spanien

Das nenn ich mal eine moderne Geometrie - Punktlandung (zumindestens auf dem Papier)! Und dann auch noch die Option den Lenkwinkel dank der Lagerschalen zu verstellen :bier: . Dazu kommen BSA Lager, ISCG05 Aufnahme und ein schön groß dimensionierter Kettenstrebenschutz. So muss das!

Obwohl es in keinster Weise ein hässliches Bike ist, haut es mich jedoch optisch nicht vom Hocker und die Preise sind Mondraker typisch wieder astronomisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viieeel zu große Räder, vorne die Schaltung und das 3fach-Kettenblatt gespart (=Billischlösung!) , hinten mit dem Pizza-großen Ritzeln viel zu viel ungefederte Masse, also quasi unfahrbar, das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock. Schilimm sowas :o

Ich bring mal eben nen Lottoschein weg.. :D
 
Mich würde es freuen, wenn man über Mondraker in Zukunft die Möglichkeit hätte einen günstigen Winkelsteuersatz zu bekommen.
 
Wie steht es eigentlich um die Rahmenqualität bei Mondraker? Ich habe erst einen Biker getroffen der Mondraker gefahren ist, und der hat kein gutes Haar an dem Rahmen gelassen. Wäre arg verzogen alles, so das man den Hinterbau schon verbiegen muss um ihn wieder montieren zu können. Und kürzlich lese ich hier von einem User dass er, nach recht kurzer Zeit, schon viel Spiel in den Hinterbaulagern hat. Einzelfälle?
 
Gefällt mir auch sehr gut! :daumen:
Mal wieder eine klare Form. Die gerade Linie vom Oberrohr zu den Sitzstreben lässt das Design harmonisch wirken.

Die Geo passt meiner Ansicht nach doch gut und mit der Option über den Steuersatz den Lenkwinkel zu verstellen, kann jeder nach Geschmack noch optimieren.
 
Gefällt mir sehr gut.
Hoffentlich haben sie dem Hinterbau vor allem mehr Progression verpasst. Das ist bisher der größere Nachteil als der Anti-Squat, vor allem mit Coil-Dämpfer, aber auch sonst
Also wenn die das Ding schon ab Werk mit Coil anbieten, wird das vermutlich passen, meinst Du nicht?
 
Mich würde es freuen, wenn man über Mondraker in Zukunft die Möglichkeit hätte einen günstigen Winkelsteuersatz zu bekommen.
Wieso ausgerechnet über Mondraker?
Relativ preiswert gibt es die doch bereits schon von Works Components aus England.
 
Also wenn die das Ding schon ab Werk mit Coil anbieten, wird das vermutlich passen, meinst Du nicht?
Durchschlagschutz war bei den Modellen ab 2015 schon nicht übermäßig (so eins konnte ich mal testen), die 2018 haben noch weniger Durchschlagschutz. Der Hinterbau ist am Ende sogar deutlich degressiv. Und die kommen teilweise auch ab Werk mit Coil.
https://mrblackmorescorner.blogspot.de/search/label/Mondraker Foxy 2015
http://linkagedesign.blogspot.de/2018/03/mondraker-foxy-275-2018.html
 
Schräg, ich find das Ding optisch (von der Seite) echt nicht schön. Aus dem filigranen Oberrohr wächst plötzlich so ein Sitzrohr Geschwür. Sieht man zum Glück nicht, wenn man drauf sitzt :D
 
Hab ich eigentlich was verpasst bezüglich flatmount Bremsenbefestigung bei mountainbikes? Oder ist das immernoch postmount, einfach direkt auf der Kettenstrebe, ohne posts? Ist mir schon bei einem anderen neu vorgestellten aufgefallen...
 
bei der "billig" Version steht in der Spezifkation "New SRAM Eagle". Wird eine neue Version der Eagle kommen? NX?
 
Durchschlagschutz war bei den Modellen ab 2015 schon nicht übermäßig (so eins konnte ich mal testen), die 2018 haben noch weniger Durchschlagschutz. Der Hinterbau ist am Ende sogar deutlich degressiv. Und die kommen teilweise auch ab Werk mit Coil.
https://mrblackmorescorner.blogspot.de/search/label/Mondraker Foxy 2015
http://linkagedesign.blogspot.de/2018/03/mondraker-foxy-275-2018.html


wenn die Graphen stimmen ist die Kennlinie echt bescheiden, vor allem für Stahlfederdämpfer.
 
Hab ich eigentlich was verpasst bezüglich flatmount Bremsenbefestigung bei mountainbikes? Oder ist das immernoch postmount, einfach direkt auf der Kettenstrebe, ohne posts? Ist mir schon bei einem anderen neu vorgestellten aufgefallen...

auf einem der Bilder im Artikel sieht es aus wie Flatmount mit einem PM Adapter
 
Zurück
Oben Unten