Fahrrad-Versand: Anbieter-Empfehlung?

Registriert
15. Oktober 2009
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte mein Bike verschicken und hatte mich etwas belesen, wobei ich aber auf keine sinnvolle Lösung kam.
Da das Rad etwas höherpreisig ist, möchte ich es ungern per Hermes verschicken, da es dort vermutlich Schaden nimmt.
Ich bevorzuge hier einen Karton, wobei ich hier auf "paket.ag" stieß. Nun sind die Bewertungen eher ernüchternd und die negativen Bewertungen überwiegen.
Hat jemand hier eine Empfehlung oder Erfahrungen mit Versendern, zum sicheren Bike-Versand?

Grüße
Veit
 

Anzeige

Re: Fahrrad-Versand: Anbieter-Empfehlung?
... Du willst ein 'höherpreisiges' Rad verschicken, suchst Dir aber den Billigheimer unter den Verschickern aus.
Das passt nicht zusammen....
 
Mir geht es hier nicht um einen Billiganbieter, sondern ich möchte das Bike ordentlich verschicken. Bei der Suche (Versand mit Karton) bin ich aber nur auf diesen Anbieter gestoßen. Für andere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
 
Bei Hermes wurde vor 3 Jahren nur ein Transporthülle (Folie) übergeworfen, wobei der Lenker und die Räder rausschauten. Hier ist mir aber das Beschädigungsrisiko bezüglich Lack und Schaltung sehr hoch. Iloxx werde ich mir mal anschauen.
 
Bei Hermes ist eben ein bisschen Eigeninitiative beim verpacken gefragt.
Mein Rad ist ohne einen Kratzer beim Käufer angekommen.
Abholung lief völlig problemlos
547517ab8116c45c9c3e822500814608.jpg
ac4c388333deffeba485e5250988bcb8.jpg
 
Ich habe mein Rad gerade im Karton per DHL verschickt, allerdings kostet das dann als Sperrgut + Versicherung gleich mal 50 Euro.
 
Muss roll- und lenkbar bleiben laut Hermes.
Wie Mitglied schon sagte, zwei Pakete machen, wobei ich die Laufräder Mut Hermes schicke, die haben "bessere" Paketmaße für Laufräder, und den Framekit DHL , u.U. dann halt als Sperrgut zusätzlich, je nach Rahmengröße
 
"freie" Bremsscheiben:eek: .

Meine Erfahrung mit H.. und :wut: als Versender:

Hermes.JPG

wurde nicht von mir entgegengenommen.
 

Anhänge

  • Hermes.JPG
    Hermes.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 828
Wie ich gerade erfahren darf, wer es eilig hat, sollte nicht Sperrgut mit DHL (= Dauert Halt Länger) versenden. Die schieben das laut Tracking nur alle zwei Tage eine Station weiter.
 
Bikekarton im Radladen um die Ecke organisieren. Bike entsprechend demontieren, auspolstern und verpackt zu DHL oder UPS geben.
Das sind meiner Erfahrung nach die besten Versandunternehmen in Deutschland. Nicht fehlerfrei - aber besser als der Götterbote und Konsorten Depp vom Dienst.
 
Habe 5 mal per Hermes versendet. Nie eine Beschwerde.

Das DHL Gurtmaß muss man erst einmal unterschreiten können und die Kartonagen wollen erst einmal gepackt sein.
 
Könnte ja mal en paar Storys erzählen. Bikes werden mit Schutzhülle (die Hermeseigene, zum Mieten) bezahlt, aber ohne transportiert weil jedes Depot nur 1 hat. Wenn der LKW voll ist mit Colletten passt maximal 1Bike rein, das ist dann zwischen Ladebordwand und Colletten, meist wie gesagt ohne Schutz. Wenn da aber schon ein grosser Fernseher o.ä. steht, wird das Bike einfach auf die Colletten geworfen (auch ohne Schutz). Nicht selten fallen die dann auch beim Entladen herunter weil die im Zielzentrum nicht wissen dass da was draufliegt. Übrigens sind da auch schon grosse, Curved LED TV "runtergefallen" und wurden der Versicherung gemeldet.

Nicht selten sind fast Unverpackte Bikes Freiwild im Depot. Kann mich da gut an ein Straitline erinnern, damit durfte jeder zum Chinamann fahren, essen holen usw. Inkl. blockierte Bremsen usw., wurde glaub ich ne Woche später erst weiterbefördert weil kein Platz war. Nichtmal zum draufwerfen (kurz vor Weihnachten)...
 
@Thomas Das wäre eigentlich mal etwas für einen IBC-Test: Die Redaktion wählt 4-5 Unternehmen aus und verschickt anonym Fahrräder (wegen mir Baumarktbikes). Dann werden die Unternehmen benotet, Dauer, Kosten, Schäden usw.
Es werden ja übers Forum nicht wenige Bikes verschickt, da wäre das schon mal ein sinnvoller Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dem Empfänger nicht unnötig Ärger machen willst verschick nicht mit Hermes.
Das Problem bei denen (zumindest bei mir) ist dass die ja keine richtigen Filialen haben
und das Kiosk wo ich normalerweise meine Hermes Pakete hole natürlich keinen Platz
haben um sowas zu lagern, also muss man zwangsläufig zu Hause sein um das Paket
anzunehmen oder sie nehmen es wieder mit. Abholen direkt aus dem Lager sei aus
logistischen Gründen auch unmöglich...
 
Ich meine mich zu erinnern, dass mein Käufer damals via Hermes ewig gewartet hat, bis die Ware kam. So lange, dass er mir mit Anwalt gedroht hat - was natürlich lächerlich war, lag die Ware doch beim "Versandunternehmen".

Meine schlechten Erfahrungen mit Hermes hab ich eindeutig gemacht. Sowohl mit Sperrgut, als auch mit einfachen 0815 Sendungen.
 
hab' 3 mal mit dem schuppen der die champions league sponsort/e und seine mitarbeiter derbe darben lässt aka hermes ein rad verschickt. außer dass einmal der jung beim pick-up ewig brauchte, hat zu meiner überraschung und zufriedenheit alles gepasst; wenn mann alles fett in lupo-folie einwickelt gayht datt schon.

mit iloxx einmal 'ne wama verschickt: auch alles cool.
 
hab' 3 mal mit dem schuppen der die champions league sponsort/e und seine mitarbeiter derbe darben lässt aka hermes ein rad verschickt. außer dass einmal der jung beim pick-up ewig brauchte, hat zu meiner überraschung und zufriedenheit alles gepasst; wenn mann alles fett in lupo-folie einwickelt gayht datt schon.

mit iloxx einmal 'ne wama verschickt: auch alles cool.
Du darfst auch gerne normales deutsch schreiben, auch nur klein. Die meisten von uns wären sogar dankbar dafür, solange es lesbar ist.
 
Zurück
Oben Unten