Vorgestellt! SKS Lube Your Chain Kettenöl: Integriert geschmiert

In unserer Artikelserie “Vorgestellt!” findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: SKS Lube Your Chain Kettenöl. Das Kettenöl von SKS ist uns dank der intelligenten Ölflasche mit integriertem Applikator aufgefallen – ab in einen ersten Test!


→ Den vollständigen Artikel „Vorgestellt! SKS Lube Your Chain Kettenöl: Integriert geschmiert“ im Newsbereich lesen


 
Jung und Mädels, es geht doch nur um eins, und das muss man trennen können.
1. Manche möchte Produkte, die biologisch abbaubar sind.
2. PTFE ist NICHT biologisch abbaubar. PTFE ist eine vom Menschen erschaffene nicht natürlich vorkommende Substanz die SONDERMÜLL ist, weil PTFE nix im Kreislauf der Natur des Planeten Erde zu suchen hat (Da nicht biologisch abbaubar in einem gewissen Zeitrahmen).

That´s it.:bier:
Wieviel Prozent des Materials von deinem Fahrrad sind deiner Meinung nach biologisch abbaubar?
 
Jung und Mädels, es geht doch nur um eins, und das muss man trennen können.
1. Manche möchte Produkte, die biologisch abbaubar sind.
2. PTFE ist NICHT biologisch abbaubar. PTFE ist eine vom Menschen erschaffene nicht natürlich vorkommende Substanz die SONDERMÜLL ist, weil PTFE nix im Kreislauf der Natur des Planeten Erde zu suchen hat (Da nicht biologisch abbaubar in einem gewissen Zeitrahmen).

That´s it.:bier:
So wie der ganze Sondermüll in deiner Wohnung, an deinem Körper, dein ganzes MTB und, und, und :wut: :spinner:
Endlich mal jemand, der uns den ganzen Zusammenhang verständlich erklärt.
Vielen Dank Jung
 
Du vergleichst ja auch nicht den Nutzen eines Alurahmens mit Aluspähnen o.ä.
Die Späne in der Garage sind ein Ärgernis und hängen überall wo sie nicht sollen, der Rahmen macht dir Freude beim Radeln.

...Ich habe gar keine Garage...;)
2. PTFE ist NICHT biologisch abbaubar. PTFE ist eine vom Menschen erschaffene nicht natürlich vorkommende Substanz die SONDERMÜLL ist, weil PTFE nix im Kreislauf der Natur des Planeten Erde zu suchen hat (Da nicht biologisch abbaubar in einem gewissen Zeitrahmen).

Das sag denen dann mal:
Genau, deshalb gibt es ja auch PTFE-Gefäßprothesen z.B. im Dialysebereich...

Deine Aussage hieße nämlich dann im Umkehrschluss, dass jeder Dialysepatient Sondermüll ist und nix im Kreislauf der Natur des Planeten zu suchen hat.
 
Wieviel Prozent des Materials von deinem Fahrrad sind deiner Meinung nach biologisch abbaubar?
Wie viel Prozent meines Fahrrades fällt zu Boden und lasse ich im Wald liegen? Ich würde jetzt noch Reifen sagen. Aber das war es auch schon.

So wie der ganze Sondermüll in deiner Wohnung, an deinem Körper, dein ganzes MTB und, und, und :wut: :spinner:
Endlich mal jemand, der uns den ganzen Zusammenhang verständlich erklärt.
Vielen Dank Jung
Den Sondermüll in meiner Wohnung, an meinem Körper und mein ganzes MTB fällt nicht im Wald zu Boden. PFTE in Kettenschmiermitteln und Sondermüll in meinen Wohnungen sind zwei ziemlich weit auseinander liegende Themen. Du scheinst abzudriften.

Deine Aussage hieße nämlich dann im Umkehrschluss, dass jeder Dialysepatient Sondermüll ist und nix im Kreislauf der Natur des Planeten zu suchen hat.
Jupp, so ist es. Nicht nur das PTFE im Körper ist Sondermüll, sondern in Extremfällen ja auch andere Dinge im Körper die der Mensch hinein gebracht hat, wie Herzschrittmacher, Tattoo-Farbe, etc.
 
Also wenn ich jetzt mal gefühlsmäßig die Massenbilanz aufstelle lass ich mehr Reifen und Bremsabbrieb auf dem Trail als den PTFE Anteil im Öl.
Fahr aber wie gesagt immer mit angezogener Bremse um die Kurven um den ganze Sondermüll den ich hinterlasse wie unter zu pflügen.

BTW: Bremsstaub ist sogar Nano das noch 1000mal pöser als Mikro
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, so ist es. Nicht nur das PTFE im Körper ist Sondermüll, sondern in Extremfällen ja auch andere Dinge im Körper die der Mensch hinein gebracht hat, wie Herzschrittmacher, Tattoo-Farbe, etc.

Genau, und weil es Sondermüll ist, darf man es nicht implantieren und läßt die bedürftigen Menschen einfach sterben und Tattoos werden einfach verboten. Damit kannst Du natürlich weiter Radfahren und schonst so die Ökobilanz maßgeblich.
 
Genau, und weil es Sondermüll ist, darf man es nicht implantieren und läßt die bedürftigen Menschen einfach sterben und Tattoos werden einfach verboten. Damit kannst Du natürlich weiter Radfahren und schonst so die Ökobilanz maßgeblich.
Einmal Daumen hoch für deine kognitive Fähigkeit, das in meinen Satz hinein zu interpretieren, obwohl ich gar nix über ein Verbot geschrieben habe. :lol::daumen:
 
Kannst du auch sachlich mit Fakten uns erzählen, warum das hier "Müll" sein soll?
Ansonsten helfen deine doppelten Beiträge ohne sinnvollen Text keinem, daher kannst du die auch gleich lassen, bevor du das Tippen beginnst.
Danke
Hallo Alex alter YouTube-Star :)

Für die Dopplung meines Beitrags kann ich leider nix.

Zum Produkt:
  • Aggregatzustand ist zu dünn um ordentlich an der Kette zu haften
  • die Dosierspitze ist völliger Quark (meine Meinung)

OVER AND OUT
 
Zu dünn? :eek: Dann empfehlt der Schmiermittelexperte Vaseline.

Das Dosiergerät funktioniert bei mir einwandfrei. Steht immer im Mülltonnenhäuschen, in die Hand nehmen, auftragen, abstellen, losfahren. Kein Lappen, keine Sauerei. Nix.
Nur der Deckel hält nicht mehr. :(
 
Hallo Alex alter YouTube-Star :)

Für die Dopplung meines Beitrags kann ich leider nix.

Zum Produkt:
  • Aggregatzustand ist zu dünn um ordentlich an der Kette zu haften
  • die Dosierspitze ist völliger Quark (meine Meinung)

OVER AND OUT
Wenn man dickeres Öl benötigt (Eher für nasses Wetter), dann ist ein Öl auf Wachsbasis bzw. mit Wachs zu empfehlen.

Zu dünn? :eek: Dann empfehlt der Schmiermittelexperte Vaseline.

Das Dosiergerät funktioniert bei mir einwandfrei. Steht immer im Mülltonnenhäuschen, in die Hand nehmen, auftragen, abstellen, losfahren. Kein Lappen, keine Sauerei. Nix.
Nur der Deckel hält nicht mehr. :(
Das ist der Vorteil von Schmiermitteln ohne Lösungsmittel :daumen:.
Ich muss mit meinem Schmiermittel immer ne Zeit lang warten (Ca. 20 Minuten wird empfohlen), damit das Lösungsmittel verfliegt und nur noch das Öl an der Kette verbleibt.
 
Ich muss mit meinem Schmiermittel immer ne Zeit lang warten (Ca. 20 Minuten wird empfohlen), damit das Lösungsmittel verfliegt und nur noch das Öl an der Kette verbleibt.
Oha, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht und grundsätzlich fällt mir das Kette Ölen frühestens nur beim Losfahren ein. Leider keine Chance auf 20 Minuten. :(

Ich hab mir gestern dein (altes) Bischofsmais-DH-Video angeguckt. Sehr geil gefahren. Die Strecke hab ich niemals ohne 3 Pausen geschafft. :D
 
Zurück
Oben Unten