e*thirteen TRS Plus 12-fach Upgrade-Kit: Günstiger, größere Bandbreite und leichter

e*thirteen TRS Plus 12-fach Upgrade-Kit: Günstiger, größere Bandbreite und leichter

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi85ZjAxYWFiNDY4ZDBhZGU3MzU5MGZmNDlkNGU3Yjg2OGU4ZGJjMWI1LmpwZw.jpg
Auf einen 12-fach-Antrieb umrüsten, ohne ein neues Schaltwerk, Schalthebel, Kettenblätter oder Kurbeln kaufen zu müssen — genau das ermöglicht der Komponentenhersteller e*thirteen. Mit dem TRS Plus Upgrade-Kit lässt sich ein 11-fach SRAM Antrieb einfach um einen zusätzlichen Gang erweitern. Alle Infos zum e*thirteen TRS Plus 12-fach Upgrade-Kit gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
e*thirteen TRS Plus 12-fach Upgrade-Kit: Günstiger, größere Bandbreite und leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei.
Wofür werden denn im Schaltwerk die Röllchen gespacert?
Ich überlege die Kasette solo zu kaufen, und mit einem vorhandenen x01 (11-fach) Schaltwerk und einem 12-fach Trigger GX oder x01 Eagle zu kombinieren. Würde aber nur sinn machen, wenn ich die Spacer nicht brauche.
Sind die endlagen der Kasette, also Gänge 1 und 12, andere als beim 1*11 Setup?
Danke und Grüße
 
Hei.
Wofür werden denn im Schaltwerk die Röllchen gespacert?
Ich überlege die Kasette solo zu kaufen, und mit einem vorhandenen x01 (11-fach) Schaltwerk und einem 12-fach Trigger GX oder x01 Eagle zu kombinieren. Würde aber nur sinn machen, wenn ich die Spacer nicht brauche.
Sind die endlagen der Kasette, also Gänge 1 und 12, andere als beim 1*11 Setup?
Danke und Grüße


Bist du inzwischen schlauer?
 
Hei.
Ne, ich hab das schußendlich nicht getestet, hab x01 11-fach mit e13 11-fach weitergefahren und irgendwann GX Eagle komplett nachgerüstet.
Das zu testen war mir dann zu risikoreich
Grüße
 
Hi Zusammen, vielleicht habe ich es verpasst, aber ist u.U. ein alter 11-Fach Hebl, mit dem E13 Set (gibt es gaerade spottbillig auf Ebay) mit einem aktuellen Eagle Schaltwerk (und Kettet, KN und Kassette) zu verwenden?
Mir ist an einem Rad das 11fach Schaltwerk Kaputt gegangen, und der Antrieb ist eh verschlissen
 
Hi Zusammen, vielleicht habe ich es verpasst, aber ist u.U. ein alter 11-Fach Hebl, mit dem E13 Set (gibt es gaerade spottbillig auf Ebay) mit einem aktuellen Eagle Schaltwerk (und Kettet, KN und Kassette) zu verwenden?
Mir ist an einem Rad das 11fach Schaltwerk Kaputt gegangen, und der Antrieb ist eh verschlissen
12fach schaltwerk mit 11fach shifter funktioniert bei sram gut. ich fahre damit (x01&x0 shifter; sx, nx & gx schaltwerk) auch die e13 11fach kassetten (trs+ 9-46)

hast du einen link zur kassette?
 
Also, meine Frage ist eher ob folgende Gleichung Aufgeht:

X01 11-Fach Shifter + E13 shifter Conversion Kit + aktuelles Eagle Schaltwerk + Eagle Kassette/Kette/KB = Funktionales Set

Oder in anderen Worten: ist das Übersetzungsverhältnis von 11 und 12 fach Sram schaltwerken (mm seitwärts zu mm Schaltzubewegung) identisch? Theoretisch sollten die ja alle 1:1 sein. Trotzdem würde es mich interessieren, ob jemand das schon probiert hat
 
Zurück
Oben Unten