Downhill World Cup 2018 – Val di Sole: Boxengasse – Tecnologica in Italia

Während die Fahrer die Strecke begutachteten, waren die Team-Mechaniker wieder fleißig am Schrauben: Mitte der Saison benötigen die meisten Race-Bikes besonders viel Liebe – oder werden gleich ganz ausgetauscht. Wir haben uns wieder für euch umgeguckt – hier geht's lang zur neusten Weltcup-Technik.


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2018 – Val di Sole: Boxengasse – Tecnologica in Italia“ im Newsbereich lesen


 
Und das Slappertape einfach nur umgelabeltes 3M MasticTape ist, gab es tatsächlich schon Jahre bevor dann in kleiner schicken Dose als Heilmittel gegen laute Räder verkauft wurde. Eigentlich ist es nur Abdichtband...
 
Und das Slappertape einfach nur umgelabeltes 3M MasticTape ist, gab es tatsächlich schon Jahre bevor dann in kleiner schicken Dose als Heilmittel gegen laute Räder verkauft wurde. Eigentlich ist es nur Abdichtband...

Slappertape klebt aber besser...das 3M fällt von meinen Carbonrahmen einfach wieder ab.
 
Slappertape klebt aber besser...das 3M fällt von meinen Carbonrahmen einfach wieder ab.
Sorry aber das ist völliger Blödsinn. Es ist zu 100% das gleiche Zeug und selbst wenn nicht, ich hab beides probiert und es gibt keinen spürbaren Unterschied. Im übrigen hält das 3M auf meinem Carbonrahmen hervorragend
 
Sorry aber das ist völliger Blödsinn. Es ist zu 100% das gleiche Zeug und selbst wenn nicht, ich hab beides probiert und es gibt keinen spürbaren Unterschied. Im übrigen hält das 3M auf meinem Carbonrahmen hervorragend

Also ich nutze beides parallel...das dickere, breitere 3M und das Slappertape. Und das Slappertape klebt auf dem Lack vom Giant Advanced, das 3M nicht. Fakt.

Auf den anderen Bikes ist das Zeug in der Tat gleich gut.
 
Also ich nutze beides parallel...das dickere, breitere 3M und das Slappertape. Und das Slappertape klebt auf dem Lack vom Giant Advanced, das 3M nicht. Fakt.

Auf den anderen Bikes ist das Zeug in der Tat gleich gut.

Ich hab das 3M an drei Bikes und Parts in kleinsten Fitzelchen verklebt. Unter anderem zum sichern des blödsinnigsten Schnellverschlusses aller Zeiten -> E13 Kettenführung oben. Dann noch den fehlden Schmiernippel am lower link meines alten Intense ohne grosse Überlappung zugeklebt. Und auch an der Verbindung von Sitz- und Kettenstrebe am Hinterbau meines Nomad 3. Ein Streifen von ca. 0.5 cm Breite direkt auf der Kante. Der geklebte Plastikschutz ist nach einer Saison weggepflogen, das 3M Tape hält nun die dritte Saison. Es ist noch nie ansatzweise irgendwo abgegangen. Fakt.
 
Also ich nutze beides parallel...das dickere, breitere 3M und das Slappertape. Und das Slappertape klebt auf dem Lack vom Giant Advanced, das 3M nicht. Fakt.

Auf den anderen Bikes ist das Zeug in der Tat gleich gut.

Du solltest auch beim Einsatz am Giant das Papier von der Klebeseite abziehen bevor du das Zeug drauf klebst.

:D
 
Ich glaube da lebt jemand sehr weit zurück.
Geile Idee vom Fischi und Hammer Bild, da steckt was hinter. Bin gespannt was da kommt.
 
Zurück
Oben Unten