Eurobike 2018: Corratec Revolution 2019: Corratec präsentiert neue Cross-Country-Bikes

Corratec präsentierte auf den diesjährigen Eurobike-Media Days zwei neue Fahrräder für den XC- und Cross-Country-Einsatz. Sowohl das neue Hardtail 29 SL als auch das vollgefederte Revolution I-Link bringen weniger als zehn Kilogramm auf die Waage. Alle Infos zu den neuen Rädern gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2018: Corratec Revolution 2019: Corratec präsentiert neue Cross-Country-Bikes“ im Newsbereich lesen


 
Sei 20 Jahren einfach nur hässlich

Die Superbows sind schon klasse, aber für große Menschen wegen der krassen Sattelüberhöhung etwas unbequem. Ich hatte es Mal versucht, allerdings bald wieder aufgegeben. Aber optisch ist es für mich nach wie vor eines der schönsten Räder.
Prinzipiell sind Corratec-Räder was für nicht Biker, die sich Mal ein gutes Rad gönnen wollen und sich dann beim örtlichen Händler bedienen.
 
Ich hatte mal 2009 ein Superbow Race in 26". Das fand ich Klasse und war mit dem Bogen im Rahmen schon ein Hingucker.
Das aktuelle finde ich auch ansprechend, leider sind die Preise sehr hoch.

Gewicht finde ich nicht gerade "wenig" bei der hochwertigen Ausstattung. LRS, Reifen Kombi schon recht leicht. Antrieb die leichteste Eagle. Gabel mit 1.4kg passt auch. Wo also ist das Mehrgewicht?

Ich hab zum Vergleich ein Santa Cruz Highball 29 CC selbst aufgebaut und bin mit einem schweren LRS von Fulcrum (1500g) sowie Nobby Nic SnakeSkin (2x 720g) und XT Klickpedalen, bei fahrfertigen 9.3 kg. Also wenn ich das Mehrgweicht des LRS, Reifen und Pedale abziehe, bin ich bei ungefähr auch den 8.5 kg von dem Corratec.
 
Ist dieser feine Herr Günther Schoberth Schwingenstein noch Marketing Chef bei Corratec?
Schon deshalb nie im Leben! Weil dann hätte diese Topfirma absolut gar nichts dazu gelernt.
Keine Ahnung, aber die Frage wird sicher Arne beantworten können. @Arne Ist Herr Günther Schoberth Schwingenstein noch bei der iko Sportartikel Handels GmbH angestellt?
 
Ja, aber was soll man zu der Marke auch sagen? Würdest du dir ein Rad von Corratec kaufen?:ka:
Warum nicht?
Wenn die technischen Daten stimmen (Steifigkeit, Gewicht des Rahmens) und/oder die Form (zB Crossbow) bzw eine originelle oder schöne Farbe hat.
Und auch wenn der Preis und die Verfügbarkeit stimmt.
ZB gab es vor Jahren schon, die Möglichkeit, sich einen Carbon Maßrahmen made by Mauro Sannino anfertigen zu lassen.
Auch war der Crossbow Rahmen recht eigenwillig/originell.

Ist dieser feine Herr Günther Schoberth Schwingenstein noch Marketing Chef bei Corratec?
Schon deshalb nie im Leben! Weil dann hätte diese Topfirma absolut gar nichts dazu gelernt.
Nur weil ein Mitarbeiter gewisse Aussagen getätigt hat, die weder straf- noch zivilrechtlich belangt wurden, die aber ganz offensichtlich einigen Forums Usern und wohl mehrheitlich der IBC Redaktion (die deswegen zwei Threads hiezu eröffnet und einen dann auch geschlossen hat :rolleyes:) nicht gefallen hat.

Gewisse Aussagen oder Einstellungen die zuvor nur von AfD, Pegida, den Identitären oder der CSU getätigt bzw befürwortet wurden, werden mittlerweile von mehreren Menschen sowohl in Deutschland, als auch in Österreich oder Teilen Europas geteilt bzw unterstützt.

Man kann über diese Geisteshaltung bzw Einstellung natürlich diskutieren und sie in Frage stellen, aber nichts desto trotz sollte eine sachliche Diskussion darüber möglich sein und auch die Tatsache, dass manche Menschen halt eine andere Geisteshaltung bzw Einstellung zu bestimmten politischen Themen haben.

Man sollte halt auch (ein wenig :o) differenzieren können und nicht gleich in Wutausbrüche, Anfeindungen, aufgeregte Schnappatmung und Hyperventilation verfallen, oder, auf neudeutsch einen Shitstorm(s) veranstalten und den anderen verteufeln :teufel:.

Aber natürlich kann (oder sollte) man eine Firma auch an ihren Einstellungen bewerten bzw in seine Kaufüberlegungen mit einfließen lassen: Wie zB die soziale Verantwortung, die Einhaltung der gesetzlichen und sich selbst auferlegten Bestimmungen und Standards, der Umgang mit Zulieferern, etc.
 
Schön und nett geschrieben. Chapeau! Sehr viel Zeit genommen.
Die gönne ich mir halt nicht. Für mich ist eine Firma die derart braunes Gedankengut des Hrn. G.S.W. nicht mit dessen sofortigen Entlassung beantwortet, sei es dessen privater Meinung oder nicht, eben unten durch. Da nutzen auch die warmen Worte des Firmeninhabers im Jahre 2016 ohne vermutliche weiterführende Taten nichts. Es soll Leute geben wie mich, die eben keinerlei Aussagen der AFD, Pegida oder von gedanklich und richtungsmäßig gleichen Vereinigungen und Packs akzeptieren oder noch viel schlimmer wie geschrieben sogar unterstützen.
Mich stören die braunen Streifen in oder an der Hose nunmal. Und das ohne jegliche Akzeptanz und Drumherumrederei. Da kann es Schönfärber und Sympatisanthen geben oder nicht Hr. UFP. Punkt. Noch sind wir nicht komplett mit dieser sächsischen populistischen Verirrung infiltriert. Eine Verirrung die sich offensichtlich schon die dortigen staatlichen Ordnungshüter verinnerlicht haben.:wut:

Ob das nun alles in ein Radforum gehört, kann man getrost anzweifeln. Da bin ich dabei. Ich muss aber nicht alles und jenes verdiskutieren.
 
Für mich ist eine Firma die derart braunes Gedankengut des Hrn. G.S.W. nicht mit dessen sofortigen Entlassung beantwortet, sei es dessen privater Meinung

Dann kannst du wahrscheinlich bei fast keiner Firma irgendetwas kaufen. Die Millionen von AfD, Pegida und Co Anhänger arbeiten schließlich irgendwo. Du machst hoffentlich auch keinen Urlaub in Österreich oder Italien. Bei den Regierungen!
 
Gewisse Aussagen oder Einstellungen die zuvor nur von AfD, Pegida, den Identitären oder der CSU getätigt bzw befürwortet wurden, werden mittlerweile von mehreren Menschen sowohl in Deutschland, als auch in Österreich oder Teilen Europas geteilt bzw unterstützt.
Und, das macht dieses menschenverachtende Gedankengut der rechten Arschlöcher, der Besorgt- und Wutbürger besser?
Die Millionen von AfD, Pegida und Co Anhänger arbeiten schließlich irgendwo.
Dass soviele AfD- und Pegida-Anhänger einer Arbeit nachgehen darf bezweifelt werden. :D

Edit & Nachtrag: Und es gibt mehr als genug Firmen, die Mitarbeiter rausgeschmissen haben, weil diese öffentlich zutiefst menschenverachtendes/braunes Gedankengut öffentlich auf z.B. posteten.
 
Mir wäre zumindest noch nicht aufgefallen, dass ein Canyon-Mitarbeiter in leitender Funktion irgendeinen rassistischen und/oder menschenverachtenden Bullshit auf Facebook für alle einsehbar teilt. Wie heißt es so schön: Die Gedanken sind frei. Was jemand denkt und wo jemand sein Kreuzchen in der Wahlkabine (Stichwort Wahlgeheimnis) macht geht mich nichts an. Wenn aber dieser jemand meint seinen braunen Rotz in die Welt posaunen zu müssen, dann muss er auch mit entsprechender Kritik und den entsprechenden Konsequenzen rechnen und leben müssen.
 
Schön und nett geschrieben. Chapeau! Sehr viel Zeit genommen.
Die gönne ich mir halt nicht. Für mich ist eine Firma die derart braunes Gedankengut des Hrn. G.S.W. nicht mit dessen sofortigen Entlassung beantwortet, sei es dessen privater Meinung oder nicht, eben unten durch.
Was genau hat dir mißfallen bzw dich so in rage gebracht?

Wo zieht man, wir, du, die Grenze(n)?
Was hat dieser GSW, und wie oft, straf- und zivilrechtliches gesagt?

Oder ziehen wir die Grenze, die jeder persönlich hat bzw den persönlichen Maßstab?

Da(nn) wären Witze, sich lustig machen, jemanden necken,
- über Minderheiten oder Ausländer, Migranten etc schon per se schlecht (und diskriminierend).

Witze, sich lustig machen, jemanden necken, verspotten
- über "die Regierung" wäre aber in Ordnung (weil die ja ohnehin, und egal welche Partei, per se immer der Buhmann/-frau ist bzw "die da oben, die Korrupten, der false/fail/deep state" etc)?

Witze, sich lustig machen, jemanden necken, verspotten
- über Pflanzen (Stichwort Vegan, Vegetarisch, Bio) wäre in Ordnung?

Witze, sich lustig machen, jemanden necken, verspotten
- über Tiere ist dann schon wieder nicht so ganz klar, denn die können sich ja nicht wehren (eine Interessensvertretung haben sie allerdings).

- Witze, sich lustig machen, jemanden necken, verspotten, beleidigen, niedermachen, durch den Dreck ziehen, sarkastisch und zynisch sein, dass darf nur...
- ein Comedian, ein Clown, ein Kabarettist, ein Unterhalter...?

Wenn gefordert wird, weniger Ausländer, Flüchtlinge etc nach Deutschland zu lassen, dass man eine Obergrenze bräuchte, ist dass dann Hetzte, Ausländerfeindlichkeit, Rassismus? Wenn man sich die Stimmenverteilung ansieht (vereinfacht gesagt, eher mehr Teile der CDU, größere Teile der CSU, sehr viele von AfD, dafür kaum Stimmen von SPD, Gründe, die Linken) dann würden obige Aussagen auf jeden Fall nicht der Mehrheit entsprechen.

Wenn gefordert wird: Obergrenze, Erschwerung des Zuzuges, Festung Europas, Schließung der Balkanroute, weniger Aufnahme von (Wirtschafts-)Flüchtlingen und insgesamt 2/3 der (Wahl-)Bevölkerung im großen und ganzen diesem Programm zustimmt, so wie derzeit in Österreich (ÖVP+FPÖ) oder auch in Ungarn, Polen etc, dann entspricht dass schon eher der Mehrheit.

Egal welcher Ansicht man nun anschließt, es wird darüber diskutiert und letztendlich ausgeführt. Und warum in aller Welt sollte man darüber nicht (sachlich, no na ned) diskutieren dürfen oder seine Meinung in sozialen Medien oder auch öffentlich bekunden dürfen?
Weil man Angst haben muss, dass einige demokratiefeindliche Lager (Antifas, linke, extreme rechte) diese Einstellungen und Gedankengut nicht gutheißen und diese sogar soviel Macht mittlerweile haben, dass Menschen deswegen entlassen werden (müssen), ohne dass sich gehört werden oder sich diese kaum mehr wehren können. Das selbst Freisprüche an der ehemaligen sozialen Verurteilung nichts mehr ändern können (Türck, Kachelmann).

Sind die Gedanken nun frei oder nicht?
Kann man heutzutage überhaupt noch freie Gedanken äußern, ohne gleich angefeindet zu werden? Muss man nicht immer aufpassen, nicht jemand anderen zu beleidigen, vor den Kopf zu stoßen, eine (Trigger-)Warnung aussprechen (Vorsicht implizit gewalttätige, vulgäre, ordinäre Sprache, Darstellung etc), irgend eine Minderheit nicht zu beleidigen, jemanden (verbal oder durch schauen) zu verletzen.

Da nutzen auch die warmen Worte des Firmeninhabers im Jahre 2016 ohne vermutliche weiterführende Taten nichts. Es soll Leute geben wie mich, die eben keinerlei Aussagen der AFD, Pegida oder von gedanklich und richtungsmäßig gleichen Vereinigungen und Packs akzeptieren oder noch viel schlimmer wie geschrieben sogar unterstützen.
Interessant finde ich, dass zB Diebe, Räuber, Wirtschaftskriminelle, Dopingsünder, ja sogar Mörder die Chance bekommen, sich zu rehabilitieren. Dass bei einigen dieser Verbrechen, diese aus dem Strafregister gelöscht werden, um ihnen einen Neuanfang zu ermöglichen.

Bei anderen, die Mal eine entsprechende Aussage getätigt haben, mal einen Witz gemacht haben, eine anzügliche Bemerkung etc, gibt es kein Pardon. Die werden bis an ihr Lebensende an den Pranger gestellt. Manch einer wird gleich vorsorglich entlassen, Serien eingestellt und aus einem bereits abgedrehten Film herausgeschnitten.

Mich stören die braunen Streifen in oder an der Hose nunmal.
Die stören mich auch.
Bzw weltfremde, demokratiefeindliche, ewiggestrige und faktenverleugnende Spinner (Ausschwitz Lüge, Holocaust, Klimawandel).
 
Da(nn) wären Witze, sich lustig machen, jemanden necken,
- über Minderheiten oder Ausländer, Migranten etc schon per se schlecht (und diskriminierend).
Sind sie im Grunde auch. Seine Herkunft, Hautfarbe, kulturellen Background sucht sich niemand aus. Seine politische Einstellung, eine vegetarische/vegane Lebensweise, Mitglied einer Rechtsaußen-Oarschlochregierung zu sein hingegen schon. Unterschied soweit klar?

Wenn gefordert wird, weniger Ausländer, Flüchtlinge etc nach Deutschland zu lassen, dass man eine Obergrenze bräuchte, ist dass dann Hetzte, Ausländerfeindlichkeit, Rassismus?
Wenn man's so macht wie die AfD, FPÖ oder auch Teile der CDU/CSU und ÖVP - dann ja.

Und warum in aller Welt sollte man darüber nicht (sachlich, no na ned) diskutieren dürfen oder seine Meinung in sozialen Medien oder auch öffentlich bekunden dürfen?
Darf man eh. Man muss halt wie gesagt mit der damit einhergehenden Kritik und den Konsequenzen leben können.

Weil man Angst haben muss, dass einige demokratiefeindliche Lager (Antifas, linke, extreme rechte)
Linke jetzt gemeinsam mit der extremen Rechten und extremen Linken als per se "demokratiefeindlich" hinzustellen sagt aber jetzt auch schon sehr viel über dich aus.

Kann man heutzutage überhaupt noch freie Gedanken äußern, ohne gleich angefeindet zu werden?
Kann man, wenn man ein Mindestmaß an Menschlichkeit, Humanismus und Toleranz einhält. Aber das sind ja heutzutage Fremdwörter.

Interessant finde ich, dass zB Diebe, Räuber, Wirtschaftskriminelle, Dopingsünder, ja sogar Mörder die Chance bekommen, sich zu rehabilitieren. Dass bei einigen dieser Verbrechen, diese aus dem Strafregister gelöscht werden, um ihnen einen Neuanfang zu ermöglichen.
Dass du da jetzt sehr viel durcheinander würfelst und Äpfel mit Birnen vergleichst ist dir eh selber klar nehme ich an.

Bei anderen, die Mal eine entsprechende Aussage getätigt haben, mal einen Witz gemacht haben, eine anzügliche Bemerkung etc, gibt es kein Pardon. Die werden bis an ihr Lebensende an den Pranger gestellt. Manch einer wird gleich vorsorglich entlassen, Serien eingestellt und aus einem bereits abgedrehten Film herausgeschnitten.
Du spielst die Vorfälle die zu diesen Konsequenzen geführt haben aber jetzt arg herunter.

Bzw weltfremde, demokratiefeindliche, ewiggestrige und faktenverleugnende Spinner (Ausschwitz Lüge, Holocaust, Klimawandel).
Und bei uns (in Österreich) sitzen solche Leute in der Regierung. Wir leben in interessanten Zeiten, ist das nicht schön? :wink:
 
Und, das macht dieses menschenverachtende Gedankengut der rechten Arschlöcher, der Besorgt- und Wutbürger besser?
Du kannst natürlich, dieses Gedankengut (welches auch immer, rechts, rassistisch, vegan, bio, links, menschenverachtend, etc) missbilligen.
Was aber, wenn eines oder mehrerer dieser Gedanken die Mehrheit im Parlament besitzt und dementsprechend Gesetze beschließt?
Was dann? Auf die Demokratie pfeifen, weil nur du die Wissensherrschaft gepachtet hast? Nur weil du weißt, was gut und/oder richtig ist, weil du die Deutungshoheit besitzt?

Ein hilfreicher und meist nützlicher Maßstab ist nuneinmal das Gesetz (Erlässe, EU Richtlinien, Verodnungen). Und diese stecken den Rahmen ab, in dem man sich bewegen kann; ohne eine Straftat zu begehen bzw verurteilt (zB verwaltungsrechtlich) zu werden.

Und diese Gesetze werden auch, man glaubt es kaum, immer wieder nachgeschäft. ZB unlängst das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Oder die Gleichstellung von Homo- und Bisexuellen, die Ehe für Alle, das dritte Geschlecht usw usf.

Natürlich ist es legitim, jeden und jede Wortmeldung zu verurteilung und an den Pranger zu stellen bzw gleich die - normalerweise das letzte geeignetes Mittel, den letztmöglichen Weg zu beschreiten - Entlassung, Absetzung, Ausschluß zu fordern.

Trotzdem glaube ich, dass eine Demokratie so etwas aushalten kann und auch muss.

Selbst deine zumeist dummen/dümmlichen, machohaften, faktenlosen, weltfremden und beleidigenden Aussagen :spinner: müssen wir hinnehmen :mad:.
Man merkt dir halt an, dass du nicht nüchtern bist.
 
Zurück
Oben Unten