Eurobike 2018: Trickstuff Maxima DH-Bremse und Piccola-Updates

Eurobike 2018: Trickstuff Maxima DH-Bremse und Piccola-Updates

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy8zMjhBMDI2My5qcGc.jpg
Neuigkeiten bei Trickstuff: Die Freiburger stellen mit der Trickstuff Maxima eine Weiterentwicklung der Direttissima vor, die mit brachialster Power speziell für den DH-Einsatz gedacht ist. Für die Piccola gibt es neue Carbonhebel, Slopestyler werden sich über einen brandneuen Trickster freuen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Trickstuff Maxima DH-Bremse und Piccola-Updates
 
Moment! Wenn diese Maxima 23% stärker ist als eine Bremse de Konkurrenz, aber gleichzeitig 25% stärker als die Dirretissima, dann war die D ja nicht mal die stärkste auf dem Markt :eek:
 
Also meine Saint ist schon recht bissig, ich wüsste gar nicht wohin mit mehr Bremsleistung...
Wird wohl für den kommenden Trend: DH-Fatbike. Da hast dann auch genug kontaktfläche damit du die Leistung der Bremse auch nicht nur in Bremsspuren im Wald um setzen kannst :-o
 
naja die reifen sind ja tendenziell schon breiter geworden.

ich kann mich bei einem 2.5er shorty in 29 zoll jedenfalls nicht wegen der bremstraktion beschweren.

ich kann mir trickstuff bremsen nur leider nicht leisten :D
 
Bei eimem Test war mal die Diretissima die Stärkste weil der Teststand kolabierte, in andern Tests waren dann im Schnitt zwischen Nass- und Trockenbremsung mehrere Bremsen stärker. Topwert hatte da die BFO H2O
 
Bei eimem Test war mal die Diretissima die Stärkste weil der Teststand kolabierte, in andern Tests waren dann im Schnitt zwischen Nass- und Trockenbremsung mehrere Bremsen stärker. Topwert hatte da die BFO H2O

Mich wunderts nur, weil es auf Pinkbike heißt:

'Trickstuff were frustrated that their mighty Direttissima brake wasn't regarded as the most powerful in the industry, despite winning multiple major tests. They wanted to put the argument to bed, and created the Maxima.'
 
Zurück
Oben Unten