Eurobike 2018: Five Ten Adidas - Kestrel SPD mit BOA und Sleuth DLX Trailschuh

Ja super Antwort. Also ich kaufe mir einen Bikeschuh für 150,- mit 2 paar Schnürsenkel dabei und soll mir dann noch extra welche holen? Das scheitert dann eh daran dass sie zu kurz sind.

Ich muss tatsächlich den Schnürsenkel komplett lockern um aus dem Schuh raus zu kommen und wieder rein zu kommen. Da brauchts so lange b
Bändel. Man kann sie leider nur nicht befestigen. Das gibt es bei den SPD Schuhen fast immer, weil es sehr gefährlich werden kann wenn sich das Bändel mit dem Pedal verfängt.

So und warum kann es das nicht beim Flatpedal Schuh geben?

Man sieht es immer wieder im Bikepark, wie sich Leute ablegen, weil sie ihre Bändel nirgends hinstopfen können oder sie sich lockern.

Also bitte mal ruhig bleiben mit diesen einfachen Antworten. Danke.
Bisher keine Probleme mit den Schnürsenkeln gehabt. Schnürsenkel Länge: 120cm. Gekauft bei Deichmann

Anbei 2 Bilder
 

Anhänge

  • 8C016AB8-EE8B-4D12-805E-D50233487E67.jpeg
    8C016AB8-EE8B-4D12-805E-D50233487E67.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 201
  • 3D020608-76E9-4071-84F8-8E0B474A9BCC.jpeg
    3D020608-76E9-4071-84F8-8E0B474A9BCC.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 208
neuste info von der Euro Beike,
mein Händler kann keine Five Ten mehr ordern, damit sind sie für mich gestorben
so eine Politik unterstütze ich nicht :spinner:
 
Ich hatte noch nie einen 5.10, aber ich bestreite seit 2,5 Jahren täglich mit einem Adidas Terrex Solo den Arbeitsweg auf meinem SP.
Kaum Abnutzung trotz Flatpedals mit Pins, eine Top-Innensohle und für leichten Regen wasserabweisend genug. Was mich bisher bei den anderen Marken-Schuhen (Nike, Scarpa, Salewa)immer genervt hat, waren die grottigen Innensohlen. Hat man die falschen Socken, schwamm man wie in einer Badewanne in den Schuhen. Seit den Terrex Solo nicht mehr! Von daher Würde ich mir die 5.10 durchaus mal ansehen. Aber warum sowas wie den Sleuth nicht mit Cordura Obermaterial und Boa?
 
Zurück
Oben Unten