Eurobike 2018: Pyga Slakline – Carbon-Enduro aus Südafrika

Zwar hatte Pyga keinen eigenen Stand auf der Eurobike – aber Bernhard von everyday26.de ermöglichte es uns, das brandneue Pyga Slakline vor Ort zu fotografieren. Außerdem gibt's Infos zur Carbon-Version des Trailbikes Hyrax. Wir haben alle Einzelheiten zu den beiden Bikes für euch!


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2018: Pyga Slakline – Carbon-Enduro aus Südafrika“ im Newsbereich lesen


 
:DAh, endlich mal wieder ein vertikal eingebauter Dämpfer:daumen:

Sieht um Welten besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt das Slackline! Vor allem Kein PF. OK, Boost hätte man vermeiden können, aber jut.

Die 27,5er Räder mit den dicken Schlappen verleihen dem Teil eine ausgezeichnete Optik. Im Vergleich zu den ganzen 29ern die in letzter Zeit so vorgestellt wurden, ist das Ding eine echte Augenweide.

Ist aber nur meine Meinung!
 
Statt der schnöden X01 Gruppe, oder dem Allerwelts-Cockpit hätte man mal auf die supertolle Stütze eingehen können, und vor allem darauf, dass PYGA einer der neuen Vorreiter bei dem 34.9er Stützenmaß ist. :aetsch:
Nein, ganz im Ernst: Echt ein schönes Bike ist´s geworden, das mal ne echte Alternative ist, und womit man sich ein wenig vom Einheitsbrei abheben kann.
Bernhard, wir freuen uns schon und wünschen einen guten Marktstart. Die Bikes haben es in jedem Falle verdient. Die Jungs von PYGA sind echt ne coole Truppe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich.Endlich wieder mal ein Rad das optisch sehr stimmig wirkt.
In Zeiten der 29er Räder eine echte optische Wohltat.
 
Herrlich.Endlich wieder mal ein Rad das optisch sehr stimmig wirkt.
In Zeiten der 29er Räder eine echte optische Wohltat.
13da1ad7bc983d334f8f4dcd73b0a.jpg


:wink:
 
Das einzige was mich stört, ist der Carbon-Rahmen. Würde es davon eine Alu-Variante geben, würde ich nicht mehr widerstehen können.:D
 
Statt der schnöden X01 Gruppe, oder dem Allerwelts-Cockpit hätte man mal auf die supertolle Stütze eingehen können, und vor allem darauf, dass PYGA einer der neuen Vorreiter bei dem 34.9er Stützenmaß ist. :aetsch:
Nein, ganz im Ernst: Echt ein schönes Bike ist´s geworden, das mal ne echte Alternative ist, und womit man sich ein wenig vom Einheitsbrei abheben kann.
Bernhard, wir freuen uns schon und wünschen einen guten Marktstart. Die Bikes haben es in jedem Falle verdient. Die Jungs von PYGA sind echt ne coole Truppe!

Jaaa, Ich hatte das Glück die Jungs Anfang Mai in Howick zu besuchen, und konnte da schonmal auf dem Hyrax probesitzen.
Das 34.9 Maß ist super, und jetzt müsste nur noch eine Bikeyoke Stütze beim Bernhard ankommen um mein Hyrax zu vervollständigen.
Das ist nämlich die (meiner Meinung nach) beste Alternative in 34.9, weil nicht einfach nur das äußere Rohr vergrössert wurde, sondern auch der ganze Mechanismus.

Es ist bereits mein 2. Pyga, und das ganze Team ist mit Herz uns Seele Mountainbiker. Das merkt man auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Bike, bin ich seit nun gut einem Jahr gefahren und kann es nur empfehlen.
Leider geht bei Pygaselbst einfach nicht so viel wie gehen würde... Schade.
 
Kettenstrebe aus Alu macht konstruktiv sinn. Den Vorteil von halbversenkbaren stützen wie auf dem Bild hab ich nicht verstanden. Gewicht?
 
Zurück
Oben Unten