Eurobike 2018: Flat- und Klickpedal-Schuhe von Afton

Hmmh...ein weiterer Hersteller der wohl auch der Meinung ist, das Flatpedalfahrer nur mit offenen Hemden, Jeans und Hanschuhen in der Hosentasche cool in der Stadt rumfahren.
Warum ist nur beim Klickschuh der Schnürsenkelschutz vorhanden?

G.:)
 
Irgend wie sehen die Schuhe eher aus als wären die für Leute gemacht, die eine Körperliche Behinderung haben und daher so Spezialschuhe brauchen. Schick ist mal echt was anderes.
 
Als ich noch Klicks gefahren bin wars echt schwirig Schuhe ohne hässliche Lasche zu bekommen. Denke da handelt es sich eher um ne idiotische style konvention. Klicks werden eher mit dem XC, Rennenrad -》 Lycra -》 haupsache eng in Verbindung gebracht als mit nem entspannt lässigen Style. Nen possitiven effekt hab ich von den Schnallen nie bemerkt.
 
Was mich eher an den FlatSchuhen irritiert ist das „negativ“Profil. Beim Laufen auf matschigem Untergrund evtl wenig Grip. Da find ich 5/10 besser
 
Als ich noch Klicks gefahren bin wars echt schwirig Schuhe ohne hässliche Lasche zu bekommen. Denke da handelt es sich eher um ne idiotische style konvention. Klicks werden eher mit dem XC, Rennenrad -》 Lycra -》 haupsache eng in Verbindung gebracht als mit nem entspannt lässigen Style. Nen possitiven effekt hab ich von den Schnallen nie bemerkt.
Als jahrelanger Klickschuhfahrer kann ich bestätigten, dass solch ein Zug- oder Ratschenriemen durchaus den Pedalzug z.B. beim runden Tritt unterstützen kann. Außerdem muss man nicht jedes mal so viel Wert auf eine feste, akkurate Schnürung legen, nur weil man mal zur Eisdiele um die Ecke radeln möchte.
 
Zurück
Oben Unten