Eurobike 2018: Vaude AM Moab Tech Schuh für den Trail- und Enduro-Einsatz

Website empfehlen auf der die entsprechenden Informationen noch nicht sind?

Marketing auswendig und ohne zu denken :ka:

Naja, trotzdem interessant der neue Moab.
Klett, Boa, Knöchelschutz an einem Flatpedalschuh ist ja was einige schon lange wollen.
Mich hätte jetzt ein günstigeres Modell ohne Boa nur mit Klett und Knöchelschutz interessiert - verrät Vaude aber noch nichts ;) - abwarten...
 
Interessant sehen auch die Modelle aus, die man im Video in dem weissen Ikearegal stehen sehen kann - gibts dazu irgendwelche Info?
 
Ohne Boa wäre das ech mal eine Alternative. Den Flatbereich auf der Sohle hätten sie ruhig noch etwas weiter nach hinten ausführen können.

G.:)
 
Interessant sehen auch die Modelle aus, die man im Video in dem weissen Ikearegal stehen sehen kann - gibts dazu irgendwelche Info?
Hey dabei handelt es sich um die AM Moab syn. Schuhe, da haben wir es leider versäumt Fotos von zu machen. Die gibt es je in einer Version für Frauen und für Männer. Kostenpunkt liegt bei 120 € und das Gewicht bei 370 g. Wie beim Am Moab Tech kommt auch die neue Supertraction Sohle zum Einsatz. Die Schuhe verfügen nur über eine konventionelle Schnürung und kein BOA-System und haben keinen Knöchelschutz.
 
Finde den neuen Moab sehr interessant (Boa, Knöchelschutz, etc) . Fahre zu 98% Clickies, aber gelegentlich auch Flats - da wird der 2FO wohl mal abgelöst werden.
 
Hey dabei handelt es sich um die AM Moab syn. Schuhe, da haben wir es leider versäumt Fotos von zu machen. Die gibt es je in einer Version für Frauen und für Männer. Kostenpunkt liegt bei 120 € und das Gewicht bei 370 g. Wie beim Am Moab Tech kommt auch die neue Supertraction Sohle zum Einsatz. Die Schuhe verfügen nur über eine konventionelle Schnürung und kein BOA-System und haben keinen Knöchelschutz.
ist der mit dem Boa Verschluss auch mit Leder oder gibts den auch in synthetisch? Danke!
Sehen auf jeden Fall klasse aus.
(Bevor die Spießer durchdrehen: bin kein Veganer, finde nur Lederschuhe immer ein wenig ekelig)
Warum denn Boa!? :( Achso, ist ja ein Schuh für Racer.
Schaut dafür aber gar nicht sportlich aus, eher wie die alten Freerider/Spitfire/Clownschuhe.

Die Sohle find ich clever.
Schlecht gesch...? Wieso denn nicht Boa? Racer ist doch nur ein Marketing-Spruch, mach dich locker.
Clowns sind allgemein auch recht beliebt, wenn es keine Harlekine sind.
 
Hey dabei handelt es sich um die AM Moab syn. Schuhe, da haben wir es leider versäumt Fotos von zu machen. Die gibt es je in einer Version für Frauen und für Männer. Kostenpunkt liegt bei 120 € und das Gewicht bei 370 g. Wie beim Am Moab Tech kommt auch die neue Supertraction Sohle zum Einsatz. Die Schuhe verfügen nur über eine konventionelle Schnürung und kein BOA-System und haben keinen Knöchelschutz.

Sehr schön. Trotzdem dann mit der extra Lasche drüber, um die Schnürsenkel zu fixieren?

Edit: Gefunden. Ja, aber nicht so schön groß dreckabhaltend ;)
 
Der Moab Tech gefällt mir sehr gut, vor allem die Sohle und der Knöchelschutz. Nur bin ich gegenüber des boa Systems etwas skeptisch. Einen Schuh mit herkömmlicher Schnürung gint es nur in Form des AM Moab, also ohne Knöchelschutz?
 
Vieles richtig gemacht mit dem AM Moab Tech: Knöchelschutz, Boa Schnürung oben und nicht Stein- und Fels gefährdet auf der Seite, Lasche zum leichteren Ein- und Ausstieg, mehr Profil vorne und hinten für tiefere Böden (Schlamm, Matsch) :daumen: und hoffentlich eine bessere griffigere Sohle für die Pins.
Bis auf den Preis :o:(.
 
ist der mit dem Boa Verschluss auch mit Leder oder gibts den auch in synthetisch? Danke!
Sehen auf jeden Fall klasse aus.
(Bevor die Spießer durchdrehen: bin kein Veganer, finde nur Lederschuhe immer ein wenig ekelig)

Schlecht gesch...? Wieso denn nicht Boa? Racer ist doch nur ein Marketing-Spruch, mach dich locker.
Clowns sind allgemein auch recht beliebt, wenn es keine Harlekine sind.
Warum schlecht geschlafen? Warum so übersensibel? ;)

Ich hab erst nur die Seitenansicht gesehen, dann das Video. Da sehen sie dann nicht so Clownmäßig aus. Deswegen hatte ich den Satz direkt wieder gelöscht.
 
Am besten wär die Messe an allerheiligen und die Verfügbarkeit der teile kurz vor Weihnachten.
 
Cooler Schuh der Moab. Also ich find boa ziemlich gut. Mein Schnürschuh gerade nervt mich ein bischen.
Den m.M.n. einzigen Nachteil eines Boa Verschlusses haben sie ja mit dem Klettschutz und der Positionierung schonmal versucht auszumerzen. Nämlich hängenbleiben und abreißen. Bitte noch als Clickschuh :)
 
Also ich hab die Moab AM Low und kann dazu folgendes sagen:
-hochwertige Materialien und Verarbeitung wie sie sonst nur von meinen(250€+) Bergstiefeln getoppt werden.
-die Schnürsenkel werden super gebändigt, klares plus
-performanz beim pedalieren suuper, beim laufen ohne Beanstandung - so solls sein
-sitzen angenehm, gutes Fußklima, fuß ist gut geschützt (könnte aber besser sein - einem einklemmen der zehen zb mit der kurbel - ja das geht- wird der shuh nihct so viel entgegen setzen wie zb der freerider von 5.10)
-ich finde den Grip schwach bis ungenügend.

mag kopsache sein - der im Pedalbereich is der Schuh quasi "slick". Aber so empfinde ichs.. auf den NC17 vom Kumpel ists schon grenzwertig und auf den Cube slasher (14mm dick) vermittelts mir eine ungesunde Unsicherheit.

Möchte versuchen da ein Profil reinzuschneiden, hat jemand tipps hierzu?
 
Zurück
Oben Unten