Grip-Tuning für Flatpedale: Abgefahren! #57: Sixpack Millenium 2.0 M4 Pins

Grip-Tuning für Flatpedale: Abgefahren! #57: Sixpack Millenium 2.0 M4 Pins

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy80NzU1NDlmYjRjMzc1OTUwZTQ4NTRhNzllNWZhMjM4N2VlZjJhM2ZkLmpwZw.jpg
Mit den Millenium 2.0-Pins bietet Sixpack eine interessante Tuning-Möglichkeit, um den Grip am Pedal zu verbessern. Wie schlagen sich die nach oben hin verjüngten Pins in der Praxis? Wir haben es für euch in unserer neusten Ausgabe von Abgefahren! ausprobiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Grip-Tuning für Flatpedale: Abgefahren! #57: Sixpack Millenium 2.0 M4 Pins
 
Naja, ich glaube, der entscheidende Punkt ist,
dass die Pins oben dünner sind,
und man einen verbogenen Pin leichter rausschrauben kann,
ohne das Gewinde im Pedal zu zerstören.
 
Naja, ich glaube, der entscheidende Punkt ist,
dass die Pins oben dünner sind,
und man einen verbogenen Pin leichter rausschrauben kann,
ohne das Gewinde im Pedal zu zerstören.

Naja, das sind sie bei den meisten anständiger Pedale ja sowieso schon ungetuned.
Der Gripgewinn zu dene die das eh haben, ist aber durch das zusätzliche Gewinde def. vorhanden.
Bei Stahlstift gegen Gewinde, gewinnt immer Gewinde was Grip angeht.

G.:)
 
Ihr seid halt nicht abgehärtet. Diese Kungfu-Mönche zertrümmern Eisenbahnschwellen mit ihren Schienbeinen und ihr jammert rum wegen ein paar Pins....
 
In diesem Kontext würde mich mal interessieren was die Leute machen können die auf M5 Pins angewiesen sind. E-Thirteen, Hope, usw...
Da ist die reine Auswahl ja sehr begrenzt und M5 Madenschrauben sind ja noch dicker als die bei den Millenium ursprünglichen M4 Pins.
 
In diesem Kontext würde mich mal interessieren was die Leute machen können die auf M5 Pins angewiesen sind. E-Thirteen, Hope, usw...
Da ist die reine Auswahl ja sehr begrenzt und M5 Madenschrauben sind ja noch dicker als die bei den Millenium ursprünglichen M4 Pins.
Kannst ja die Madenschrauben im 45° Winkel Anfasen.
 
Zurück
Oben Unten