KTM Prowler Aluminium im ersten Test: 29"-Gämse mit Pedalen

Die sollen lieber weiter Mopeds bauen. Dass können sie nämlich gut. Hab mich schon immer gefragt wer kauft die? Schweizer? Leute die ein KTM Moped fahren? Verhält sich für mich wie Bikes von Autoherstellern....Iwie wirkt das von der Ausstattung, Funktion und Gesamtpaket nie so richtig durchdacht.
 
Die sollen lieber weiter Mopeds bauen. Dass können sie nämlich gut. Hab mich schon immer gefragt wer kauft die? Schweizer? Leute die ein KTM Moped fahren? Verhält sich für mich wie Bikes von Autoherstellern....Iwie wirkt das von der Ausstattung, Funktion und Gesamtpaket nie so richtig durchdacht.

Du weißt aber schon, dass KTM Bike Industries und KTM (als Motorrad Hersteller) unabhängige Unternehmen sind?
 
Bei uns in Österreich kaufen KTM Bikes eher die Leute die nicht wirklich Fahrrad fahren ^^
Meine Tante z.B.: fährt 20 km im Jahr, aber sie ist ein KTM Fan und ihr nächstes Bike muss ein KTM sein^^
 
Die sollen lieber weiter Mopeds bauen. Dass können sie nämlich gut. Hab mich schon immer gefragt wer kauft die? Schweizer? Leute die ein KTM Moped fahren? Verhält sich für mich wie Bikes von Autoherstellern....Iwie wirkt das von der Ausstattung, Funktion und Gesamtpaket nie so richtig durchdacht.
für nen echten schweizer viiiel zu billig ;-)
 
Das Bike stellt KTM seit 2017 regelmässig als Neuheit vor, wird langsam Zeit dass es auch in die Läden kommt.

67° LW bei 29" Laufrädern ist jetzt nicht übertrieben steil, der klassische KTM Käufer ist mit einer zu flachen Geo ohnehin überfordert. Weich abgestimmt könnte ich mir das Bike gut als "Komfort-Tourer" vorstellen
 
67° LW bei 29" Laufrädern ist jetzt nicht übertrieben steil, der klassische KTM Käufer ist mit einer zu flachen Geo ohnehin überfordert. Weich abgestimmt könnte ich mir das Bike gut als "Komfort-Tourer" vorstellen

Sehe ich auch so. Evtl. könnte man sagen, dass es für de doch eher üppigen Federweg einen Tick flacher hätte sein können, aber steil ist es auch nicht.
 
Der Einschlag des Negativ-Vorbaus im Oberrohr ist ja mal richtig Panne. Das zeigt leider, dass bei der Konstruktion was schiefgegangen ist, anscheinend war das ja so nicht geplant. Ich vermute der Vorbau wurde nachträglich dazukonfiguriert um das Fahrverhalten noch etwas zu verbessern.
 
Der Einschlag des Negativ-Vorbaus im Oberrohr ist ja mal richtig Panne. Das zeigt leider, dass bei der Konstruktion was schiefgegangen ist

die Kombination negativer Vorbau + keine (!) Spacer funktioniert bei den wenigsten Rahmen und wird in Serie sicher so nicht ausgeliefert

Wieso KTM das Fahrrad so zum testen hergibt ist wohl eher die Frage, das müsste doch auffallen??
 
Zurück
Oben Unten