Fahrtechnik par excellence: Jakob Breitwieser in den Vogesen

Unser Lieblingslehrer und Frankreich-Enduro-Experte Jakob Breitwieser hat nicht nur eine flotte Schreibe, sondern ist auch auf Trails nicht gerade langsam: In seinem neusten Video lässt der Freiburger die meiste Zeit die Finger von der Bremse und zeigt den französischen Vogesen-Trails, wie man sie am besten bezwingt.


→ Den vollständigen Artikel „Fahrtechnik par excellence: Jakob Breitwieser in den Vogesen“ im Newsbereich lesen


 
Mir gefällt das Viedo nicht, zu unruhig und zum Teil zu schnelle Bildwechsel. Zumal Waldboden pflügen echt :wut: ist.
Die Musikwahl ist ebenfalls mieserabel und verstärkt meine Meinung zu diesem Viedeo.
Schade.
Hätte jetzt was echt gutes erwartet.

Fahrtechnik ist Top, keine Frage, aber das Video: Nein!
 
Muss auch sagen, dass das gar nicht geht! Auf offensichtlich gebauten trails mit gebauten sprüngen rad zu fahren und sich dann noch erlauben auch noch zu bremsen..was fällt dem jungen Herrn da bloß ein? ;)


Mal wieder typisch deutsche forumskultur, ein wunder dass es überhaupt noch leute gibt die videos oder beiträge produzieren und posten..

Btt: geiler typ, geil rad gefahren, geil gefilmt. Danke bitte mehr.
 
Aber sorry, spritzender Waldboden in Großaufnahme geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :spinner: :aufreg::wut: :mad: :wut: :aufreg: :spinner:

Zumal Waldboden pflügen echt :wut: ist.


Habt ihr schon mal ein Endurorennen besucht?

Jeder der bei Regen fährt, verursacht mehr Schaden im Trail als er hier im Video. Zumal da wirklich nur oberflächlich der loose Boden auf dem Trail fliegt und nicht durch unberührten Boden neben dem Trail gepflügt wird.

Etwas überzogene Reaktionen finde ich, er fährt doch ganz ordentlich.
 
Wenn ich weiter über das Video und die Reaktionen nachdenke finde ich immer mehr, dass das Video auf eine sehr gelungene Art sowas wie "europäisches Trailriding" zeigt.

Also eben ein sich bewusstes Auseinandersetzen mit dem Trail, Spitzkehren versetzen statt nur um die Kurve rutschen, Fahrtechnik statt nur möglichst viel Airtime..
Ich sehe das ganze als eine Art New School Vertriding, etwas was es in anderen Erdteilen wohl wegen unterschiedlicher Wegekultur nicht gibt.
Kurz: mir gefällts noch immer.
 
Es geht mir auch nicht darum ob der Waldboden dabei leidet.
Es ist das gleiche Problem wie bei den Covern so mancher Zeitschrift.

Es gibt leider genug Deppen die meinen das das cool ist und es nachmachen. und zwar überall.

Das Ergebnis kennt man ja. Streckensperrungen, Ärger usw.

Von daher ja finde ich scheiße. Und das Video ist keinen mm schlechter wenn man auf blockierte Räder verzichtet.
 
Es geht mir auch nicht darum ob der Waldboden dabei leidet.
Es ist das gleiche Problem wie bei den Covern so mancher Zeitschrift.

Es gibt leider genug Deppen die meinen das das cool ist und es nachmachen. und zwar überall.

Das Ergebnis kennt man ja. Streckensperrungen, Ärger usw.

Von daher ja finde ich scheiße. Und das Video ist keinen mm schlechter wenn man auf blockierte Räder verzichtet.
Doch!
nämlich deutsch, spießig und vermittelt nicht den spaß am rattfahren.

Ich warte eigentlich nur noch auf ein Kommentar zum Hinterradversetzen, das es ja nur gepose sei und gar nicht notwendig.
 
Mir gefallen seine Socken nicht! Und dann der Name: Jakob, schlimmer waere nur noch Karl-Gustav! Ausserdem ist Hinterradversetzenb eh nur unnoetiges Gepose!

Da schau ich mir das Video doch gleich gar nicht an! :mad:
 
Es geht mir auch nicht darum ob der Waldboden dabei leidet.
Es ist das gleiche Problem wie bei den Covern so mancher Zeitschrift.

Es gibt leider genug Deppen die meinen das das cool ist und es nachmachen. und zwar überall.

Das Ergebnis kennt man ja. Streckensperrungen, Ärger usw.

Von daher ja finde ich scheiße. Und das Video ist keinen mm schlechter wenn man auf blockierte Räder verzichtet.


Stimmt schon, wir sollten am besten einfach alle nur noch Ebikes auf gut markierten Forststraßen fahren. Nicht dass am Ende noch Kids auf die Idee kommen dass biken in irgendeiner Form cool sein könnte und deutsche Fußballvereine Nachwuchsprobleme bekommen.. ;)

Spaß beiseite, Ich verstehe deinen Punkt irgendwo schon, aber ich finde ihn auch unglaublich spießig und lehne in deswegen ab. ;)
Die Bremsmanöver finden für mich im Video auf einem Trail mit gebauten und vermutlich nicht TÜV zertifizierten Sprüngen statt.
Damit ist es für mich ungf. so, als würdest du fordern die Formel 1 zu verbieten, weil Leute auf die Idee kommen könnten mit ihren Autos auch möglichst schnell fahren zu wollen. Im Grunde hättest du Recht in deiner Aussage, aber trotzdem wäre es einfach überzogen.
 
Mal wieder typisch deutsche forumskultur, ein wunder dass es überhaupt noch leute gibt die videos oder beiträge produzieren und posten..
Mal wieder scheißetypisch das irgendeine Witzfigur ankommt und behauptet das dieses Geschwafel ein typisch deutsches Problem ist. Dann erzähl doch mal welches Forum auf dieser Welt dir besser gefällt. Bin gespannt.
 
Stimmt schon, wir sollten am besten einfach alle nur noch Ebikes auf gut markierten Forststraßen fahren. Nicht dass am Ende noch Kids auf die Idee kommen dass biken in irgendeiner Form cool sein könnte und deutsche Fußballvereine Nachwuchsprobleme bekommen.. ;)

Spaß beiseite, Ich verstehe deinen Punkt irgendwo schon, aber ich finde ihn auch unglaublich spießig und lehne in deswegen ab. ;)
Die Bremsmanöver finden für mich im Video auf einem Trail mit gebauten und vermutlich nicht TÜV zertifizierten Sprüngen statt.
Damit ist es für mich ungf. so, als würdest du fordern die Formel 1 zu verbieten, weil Leute auf die Idee kommen könnten mit ihren Autos auch möglichst schnell fahren zu wollen. Im Grunde hättest du Recht in deiner Aussage, aber trotzdem wäre es einfach überzogen.

Es geht mir überhaupt nicht darum was man machen soll und was nicht.

Die meisten die nicht nur zur Eisdiele kommen machen das ja auch nicht.

Es gibt aber immer mehr Trottel die halt Youtube Videos usw als Vorbild nehmen und nicht unterschieden können was eine gebaute Strecke ist. Und die sind ein Problem für uns alle.

Habe da leider in diesem Jahr schon genug Ärger gehabt weil der Deutsche Michel nicht zwischen den verschiedenen MTBer Gruppen unterschieden kann. Und die Wege halt für alle dicht gemacht werden.
 
Schönes Video. Also mir versüßt es den Restarbeitstag und steigert die Vorfreude auf den Abendlichen Run, bei 35° Finde den Style der Produktionen eigentlich immer recht gut. Kann sich noch jemand an die "Untergang der Radkultur" Rufe Ende der 90er erinnern, als ab und an die Metall Klampfe in Bike Videos weg gepackt wurde? :p
 
ich habe mir gerade nur die letzten Kommentare durchgelesen und eigentlich ist es nicht meine Art mich hier überhaupt zu Wort zu melden aber mal ehrlich was ist los mit euch?

Warum gibt es hier so viel Ärger, so viel Neid, so viel Hass gegeneinander?

Okay Mountainbiken ist sehr breit gefächert und das ist auch gut so aber könnt Ihr euch nicht einfach mal den Stock aus dem Arsch ziehen!? Wem es um die Natur geht, dann lasst das Mountainbiken halt sein aber bitte kauft auch keine Produkte im Supermarkt mit Plastikverpackung und ich hoffe Ihr fahrt auch nicht mit dem auto zum Einkauf.

Warum kann man nicht einfach miteinander klar kommen, aufeinander Rücksicht nehmen und als Radfahrer gemeinsam an einem Strang ziehen?
 
Zurück
Oben Unten