OneUp EDC Tool im Test: Das perfekte Multitool?

OneUp EDC Tool im Test: Das perfekte Multitool?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC8zMjhBMjk0OC5qcGc.jpg
Multitools gibt es viele – erst im vergangenen Jahr haben wir 12 der kleinen Werkzeuge für die Hosentasche getestet. Damals noch nicht dabei war das EDC Tool der Kreativschmiede OneUp Components, das mit einer sehr spannenden Verstaulösung im Gabelschaft und diversen Features aufwartet. Hier ist der Test mit Montageanleitung!

Den vollständigen Artikel ansehen:
OneUp EDC Tool im Test: Das perfekte Multitool?
 
Weiß jemand, ob der Kettennieter des V2 Tools auch mit 12er Antrieben zurecht kommt? Beispielsweise eine GX Eagle?
Konnte dazu bisher nichts finden.
 
Bin es bisher noch nicht gefahren, da mein Tool aber sehr stramm im Gabelschaft sitzt denke ich nicht, dass sich das von alleine dreht.

Oder meintest du, dass sich die Top-Cap selbst auf dem Tool dreht?
 
Bin es bisher noch nicht gefahren, da mein Tool aber sehr stramm im Gabelschaft sitzt denke ich nicht, dass sich das von alleine dreht.

Oder meintest du, dass sich die Top-Cap selbst auf dem Tool dreht?
Ja zum einen beim fahren und zum anderen wenn du das Garmin abmachst. Hast du den Kopf des Oneup verändert sprich abgesägt oder Ähnliches, da ich nichtmehr die Lasche sehe. Wenn du mal ein Bild vom installierten Zustand hast zeig mal bitte :)
Da ich auch immer das Garmin nutze habe ich es mit der 76projects Halterung ans Oberrohr gemacht. -> Nachteil bei einem Sturz kann jedoch sein, dass die Halterung bricht und man nicht nur das Insert wechseln kann wie beim K-Edge Garmin Mount.
 
Der Kopf ist noch dran die Lasche ist nur kleiner als die Top-Cap.
Beim fahren hab ich es wie gesagt noch nicht getestet, beim anmachen kann man an der Top-Cap und der Lasche halten und man bekommt den Garmin leicht ab.
Ein Bild in eingebautem Zustand kann ich heute Abend noch nachliefern ;)
 
Ich finde die Idee echt gut aber mir persönlich baut es zu hoch auf dann. Und der 1030 ist nochmal deutlich größer und schwerer. Bin mal gespannt ob du kein verdrehen auf rumpeligen Abfahrten bekommst. Das an der Pumpe genaiö 🤣
 
Ich finde die Idee echt gut aber mir persönlich baut es zu hoch auf dann. Und der 1030 ist nochmal deutlich größer und schwerer. Bin mal gespannt ob du kein verdrehen auf rumpeligen Abfahrten bekommst. Das an der Pumpe genaiö 🤣
Ja ist leider wirklich echt hoch. Eine Möglichkeit wäre auch gewesen das plastikinsert aus der Top-Cap irgendwie auf das Tool zu kleben oder mit Hilfe der 2 winzigen schrauben darauf zu befestigen. Das müsste ca 0,5-1cm sparen.
Zum Thema mit dem Verdrehen gebe ich nach der nächsten Ausfahrt mit dem Rad Rückmeldung. Das kann aber noch etwas dauern...
 
Das EDC TOOL V2 kann jetzt auch ohne Gewindeschneiden montiert werden. Es gibt eine neue Halterung dazu.

https://www.oneupcomponents.com/collections/edc/products/edc-v2-threadless-carrier
Hab ich das richtig verstanden: Das grüne EDC Tool in meiner kurzen OneUp Pumpe kann ich also nicht verwenden?

OneUp schrieb:
Kompatibel mit dem EDC V2-Tool (Sie müssen die kleine EDC V2-Speicherkapsel mit dem fadenlosen Träger verwenden.)

Der EDC Threadless Carrier ist NICHT mit V1 EDC Tools (Green Multi-Tool) kompatibel.
 
Hält immernoch sehr gut, hab es aber nicht mehr so oft im Einsatz, da ich nur eine Pumpe hab (die EDC-Pumpe) und da das Tool dann immer drin ist.
 
Zurück
Oben Unten