Neuer Rahmen Oberrohr geneigt nach links geneigt bzw. verdreht

krysheri

Apfel-Milch-F(low)an
Registriert
2. August 2010
Reaktionspunkte
18
Ort
Niederrhein
Habe heute neuen 27,5" Rahmen geliefert bekommen. Leider ist das Oberrohr nach links geneigt bzw. etwas verdreht. Bevor ich den Widerruf einleite, würde ich gerne wissen wie ist die Einschätzung? Ist das nur ein optischer Mangel und völlig unbedenklich? Oder zurück damit?

Danke & VG


Mehr Fotos
 

Anzeige

Re: Neuer Rahmen Oberrohr geneigt nach links geneigt bzw. verdreht
Nein es ist wirklich das Oberrohr schief, das Steuerrohr sowie Unterrohr sind einwandfrei.



Edit: Ok ich schicks zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Oberrohr scheint in Relation zum Sitzrohr zu passen, aber das Steuerrohr ist zur Seite geneigt, wie es aussieht. Das ist nicht nur ein optischer Mangel und geht gar nicht. Also zurück damit!
 
Sehe ich nicht so.
Das eigentliche Problem ist daß aus einem Pfurz (augenscheinlichst: fehlerhafte NeuWare) unbedingt ein Donnerschlag (hiesige Threaderöffnung) gemacht werden muß.

IMG_0784.GIF


https://www.duden.de/rechtschreibung/Furz

Aber Recht hast du trotzdem, ich würde das Teil ohne hier ein weiteres Wort zu verlieren wieder abholen lassen und fertig. Mach ich doch sonst auch.
 

Anhänge

  • IMG_0784.GIF
    IMG_0784.GIF
    1,8 MB · Aufrufe: 353
Habe heute neuen 27,5" Rahmen geliefert bekommen. Leider ist das Oberrohr nach links geneigt bzw. etwas verdreht. Bevor ich den Widerruf einleite, würde ich gerne wissen wie ist die Einschätzung? Ist das nur ein optischer Mangel und völlig unbedenklich? Oder zurück damit?

Danke & VG


Mehr Fotos
schicks zurück an radon! da sieht man mal wieder das eine funktionierende qualikontrolle helfen müßte um derartigen pfusch auszuscheiden....
 
Ich kann mich aber darauf stützen daß im Ausland (Bayern, Österreich) die Schreibweise mit P ...
Außerdem gibt es regionale Sprachfärbungen. :aetsch:
Flatulenz gehört hingegen tatsächlich nie, nicht und nimmer mit P geschrieben.:D
 
Waschmittel bunkern ist verboten!
Hab mal gehoert das sei beliebt als Versteck fuer Drogen. Weil man sie dann nicht riechen kann :D
Lern doch erstmal Deutsch.
Im Elsass heisst es vermutlich Pfourtz :lol:

Generell ist der Satz natuerlich eine steile These in einem Forum, in dem gefuehlt 3/4 der Leute 'kein Akkusativ kennen' :aetsch:

Und bevor 'das nun wieder' kommt: Doof ist, wer deutsche Sonderzeichen im Internetzt benutzt. Nicht der, der darauf verzichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell ist der Satz natuerlich eine steile These in einem Forum, in dem gefuehlt 3/4 der Leute 'kein Akkusativ kennen' :aetsch:
Das kannst du auch auf den standartmäßig fehlenden Genitiv ausweiten; der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Keine Ahnung, warum das mit einmal so ist.
Aber lass mal, wir sind auch nicht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar gibt eine lange Liste von Fehlern.
Ich haette ja nicht gedacht, dass ich Heiko mal in Schutz nehmen wuerde :lol:, aber Pfurz hab ich auch mein Leben lang mit Pf geschrieben.
'Furz' klingt fuer mich nach Maulfaeule a la 'Fanne' und 'Ferd'. Haette nie geglaubt, dass das im Duden als 'einzig so ist es richtig' drin steht.

Andererseits kann es mir eh wurscht sein, was Ihr Deutschen so sagt oder schreibt :lol:
https://www.bayrisches-woerterbuch.de/pfurz-der/
 
Das Oberrohr ist aerodühnamisch auf Seitenwind von links ausgelegt, das wäre quasi das perfekte Rad für den Beachmarathon Hoek van Holland - Den Helder... Muss man wissen :o
 
Auf der Antriebsseite treten die höheren Belastungen auf, dort hat das Oberrohr den höheren/größeren Querschnitt: Der Rahmen ist also belastungstechnisch optimiert! Kann schon sein, dass der Hersteller sagt, dass ein derartiges Oberrohr ein Herausstellungsmerkmal von höherwertigen Rahmen ist. Auf jeden Fall ist das höchste Rahmenbaukunst. :D
Und im Übrigen heißt es wirklich "Pfurz". Genauso wie es bei uns "Feierwehr" und nicht "Feuerwehr" heißt. ;)
Beste Grüße aus dem Raum Garmisch,
Armin.
 
Seit ich letzte Woche ein paar Tage in Benediktbeuren war, wird mir das langsam klar. Da hatten die einen Ort weiter ein Feierwehrfest. Leider, oder Gott sei Dank, war ich biken.
 
Zurück
Oben Unten