Rennbericht "Singletrail 6": Feinste kanadische Trails und Spitzkehren zum Frühstück

Christoph Listmann war mit seinem Kumpel beim Trail-Etappenrennen Singletrail 6 am Start - mit gesamter Familie im Gepäck. Hier beschreibt er den Ausflug in das kanadische Trailmekka rund um Golden und warum sich so manches großes europäisches Etappenrennen vom traillastigen Wettkampf eine Scheibe abschneiden könnte.


→ Den vollständigen Artikel „Rennbericht "Singletrail 6": Feinste kanadische Trails und Spitzkehren zum Frühstück“ im Newsbereich lesen


 
Sechs Stunden im Motorhome und einen Übersee-Langstreckenflug später saugt uns der Alltag wieder ein. Mit Stress an der Supermarkt-Kasse, stockendem Verkehr und umgeben von Menschen, die keinen Schimmer davon haben, was einem fehlt

Dazu muss man in BC nichtmal ein Etappenrennen fahren. Zwei Wochen Urlaub mit Truck, Camper und Bikes reichen um zurück in Deutschland den Eindruck zu haben im falschen Film zu sein. Schön zu lesen dass es nicht nur mir so geht.
 
Dazu muss man in BC nichtmal ein Etappenrennen fahren. Zwei Wochen Urlaub mit Truck, Camper und Bikes reichen um zurück in Deutschland den Eindruck zu haben im falschen Film zu sein. Schön zu lesen dass es nicht nur mir so geht.

Scheint wohl in vielen Ländern außerhalb von Deutschland zu sein. Nach meinem halben Jahr in Neuseeland hatte ich auch einen Kultur-Schock zurück in Deutschland.

Sehr schöne Story! Sehr schöne Bilder. =) Macht Lust auf Kanada.
 
Scheint wohl in vielen Ländern außerhalb von Deutschland zu sein. Nach meinem halben Jahr in Neuseeland hatte ich auch einen Kultur-Schock zurück in Deutschland.

Sehr schöne Story! Sehr schöne Bilder. =) Macht Lust auf Kanada.

Die Erfahrung musste ich nach 3 Wochen Seattle auch machen. Da fragt man sich echt ob es des einem Wert ist das jeden Tag zu ertragen :D
 
Die Erfahrung musste ich nach 3 Wochen Seattle auch machen. Da fragt man sich echt ob es des einem Wert ist das jeden Tag zu ertragen :D

Ne. :-D Aber den Schritt auszuwandern machen dann doch nur wenige ... und als Urlauber erfährt man auch nicht alle Seiten. In Neuseeland muss ich jedoch nach 6-monatigem Aufenthalt sagen, dass die Leute auch im Alltag einfach entspannter sind.
 
Ne. :-D Aber den Schritt auszuwandern machen dann doch nur wenige ... und als Urlauber erfährt man auch nicht alle Seiten. In Neuseeland muss ich jedoch nach 6-monatigem Aufenthalt sagen, dass die Leute auch im Alltag einfach entspannter sind.
Ja und ich habe mir von Leuten sagen lassen die Jahre in BC gewohnt haben das sie sich auch verändern und das annehmen und entspannter werden. Will garnicht wissen was für ein Kulturschock das für Rückkehrer ist :D
 
Sehr nett geschrieben und ich kann nur unterschreiben was hier gesagt wird. Der engstirnige Alltag holt einen schon an der ersten Stelle am Flughafen in Frankfurt wieder ein, wenns auf der Autobahn von drei auf zweispurig verengt wird :wut::wut::wut:
Nur mal als Beispiel: Nach unserem ersten Aufenthalt 2014 sind wir (meine Freundin und ich) am nächsten Morgen über eine stillgelegte Bahntrasse aka Radweg, zur Arbeit gerollt. Jetlaggeplagt, dementsprechend früh raus und es richtiges Schmuddelwetter. Wir waren aber super gelaunt und haben, wie in Kanada, die Leute morgens lächelnd begrüßt..., also die 5 die uns so entgegengekommen sind. Also so dezent mit anlächeln und nicken..., die Leute haben uns angeschaut, als ob wir irgendwie verrückt wären.

Ich könnte zig Beispiele nenne, warum es hier so behämmert zugeht und wo die Unterschiede sind. Muss man halt selbst mal erlebt haben und die Neigung haben, hier nicht alles toll zu finden. Fängt schon in diesem grandiosen Forum an..., das ist sinnbildlich für vieles was um uns herum abgeht.
 
Schöner Bericht! :daumen: Titel hat mir nichts gesagt, ohne Erwartungen dennoch reingeklickt und positiv überrascht worden. :) Sehr fein.
 
lebe nun seit fast einem jahr in BC und es ist einfach traumhaft hier, die leute sind viel angenehmer und ruhiger. bei einem kurzbesuch im august in österreich war nur hecktig, gemotze, gemaule, gejammere, das ist scheisse und das ist scheisse und bla bla bla. gehst in ein restaurant, riechst du mehr vom zigarettenrauch als vom essen.
war froh, als ich wieder im flieger richtung van saß. in einem jahr gehts wieder zurück, mich grausts jetzt schon.

ps: toller bericht, habe schon von vielen gehört, dass golden bzw. kicking horse super sein sollen. 1700$ startgebühr ist halt auch nicht ohne!
 
Zurück
Oben Unten