Vorgestellt! Spezial: Klamotten für den Herbst: 8 wetterfeste Outfits für die nasskalten Monate

Die Tage werden kürzer, die Blätter haben sich endgültig verfärbt und das Wetter zeigt sich mehr und mehr von seiner unberechenbaren Seite. Klare Sache: Der Herbst ist da! Damit ihr auch in dieser teils goldenen, teils nasskalten Jahreszeit die Trails perfekt bekleidet unter die Stollen nehmen könnt, zeigen wir euch in diesem Vorgestellt!-Spezial acht verschiedene wetterfeste Outfits für den Herbst!


→ Den vollständigen Artikel „Vorgestellt! Spezial: Klamotten für den Herbst: 8 wetterfeste Outfits für die nasskalten Monate“ im Newsbereich lesen


 
So langsam werden die Preise lächerlich. Für 157 Euro bekomme ich bereits nen kompletten Dirtlej Classic:

https://r2-bike.com/DIRTLEJ-DirtSui...MIyr2y8s-e3gIVl6iaCh1SOg0lEAkYASABEgK2M_D_BwE

Da passt dann auch das Argument nicht mehr, dass der komplett kaputt ist, wenn man sich mal mit ihm hinlegt. Vor allem ist das Ding am Rücken vollständig dicht. Das ist zumindest bei mir die Stelle, die keine Jacke dauerhaft abdichtet. Spätestens nach ein paar Sprüngen zieht man hier Jacke und Hose (sofern nicht über Schlaufen miteinander verbunden) auseinander.
 
Viel zu günstig der Dreck, die Folgekosten durch Mikroplastik sind unermesslich. Lieber progressive-urbane Biobaumwolle auf der trockenen Couch beim Onlineshoppen von Karbonteilen tragen!
 
Danke für den Artikel :)

RaceFace Agent war bei mir trotz moderatem Gebrauch und wenig waschen bald delaminiert.
Die Agent Short hält gut, mittlerweilen gibts ja auch eine lange Agent Hose, die werd ich mal testen im Winter (sollte es jemals wieder regnen)...
 
Verdammte Axt, ist das dirtlej-Trikot hässlich :eek:
Verdammte Axt, hast du einen schlechten Klamottengeschmack :eek:

So langsam werden die Preise lächerlich. Für 157 Euro bekomme ich bereits nen kompletten Dirtlej Classic:

https://r2-bike.com/DIRTLEJ-DirtSui...MIyr2y8s-e3gIVl6iaCh1SOg0lEAkYASABEgK2M_D_BwE

Da passt dann auch das Argument nicht mehr, dass der komplett kaputt ist, wenn man sich mal mit ihm hinlegt. Vor allem ist das Ding am Rücken vollständig dicht. Das ist zumindest bei mir die Stelle, die keine Jacke dauerhaft abdichtet. Spätestens nach ein paar Sprüngen zieht man hier Jacke und Hose (sofern nicht über Schlaufen miteinander verbunden) auseinander.

Ja, klar, vergleich du mal die UVP mit dem derzeit günstigsten Straßenpreis, echt ein ganz tolles Argument. Nicht.
 
Im Grunde hab ich nichts dagegen, für eine Jacke auf hohem Funktionsniveau auch hohe Preise zu zahlen. Der Haken ist einfach, dass die Dinger nach nem Sturz, je nachdem wie blöd man fällt und/oder rutscht, manchmal nicht mal mehr reparabel sind. Da kannst du das Teil nur noch in den gelben Sack schmeißen. Ein Kumpel von mir hat sich mit seiner super-duper-Gore-Tex-Regenhose abgelegt. Danach war er 200€ ärmer. Ich hab auch eine Gore-Tex-Regenjacke. Die war im Ausverkauf mit 170€ immer noch nicht günstig, wäre hier im Preisvergleich aber zumindest vom Straßenpreis her im Mittelfeld. Die ist von der Funktion her echt klasse, aber ich ziehe die fast nie an, außer wenn es wie aus Kübeln schüttet, weil ich einfach schiss hab, dass mir die Jacke kaputt geht, wenn ich mich schmeiße. Das bedeutet, ich fahre die meiste Zeit mit ner 29,95 Softshell-Jacke aus dem Hause McKinley durch die Gegend und das geht tatsächlich auch ganz gut. Die MT500II hatte ich mal anprobiert. Sieht mit den Cordura-Applikationen auf jeden Fall schon mal robuster aus, als viele andere Jacken, hat mir aber von der Passform her nicht gepasst und außerdem meine ich mich zu erinnern, dass es damals Probleme mit der Wasserdichtigkeit gab. Für den Preis eigentlich ein No-Go. Ach so, als Regenhose fahr ich die DFL-Shorts von Platzangst. Gibts für 30€ und ist nicht atmungsaktiv. Die Atmungsaktivität habe ich allerdings selbst bei 3h auf dem Gravel-Crosser im Winter bei Schlamm und Schneeregen nicht einmal vermisst.
 
Mit Endura Zeuch habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Teuer und kurzlebig. Regenhose MT 500 kostet schlappe 219,- €, 5 mal benutzt, geht an den Nähten im Sitzbereich auf und wird allgemein undicht. Jacke Luminite 4 in 1 das gleiche, auch undicht, geht an den Nähten auf ... u.s.w.
Am liebsten würde ich nach Canada fliegen und denen das Zeuch um die Ohren hauen.

Ach was rege ich mich auf ....

Da spare ich mir das Geld und werde eben 5 mal nass. Im Motocross Handel gibts auch genug Sachen, die kosten die Hälfte und erfüllen ihren Zweck genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Endura Zeuch habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Teuer und kurzlebig. Regenhose MT 500 kostet schlappe 219,- €, 5 mal benutzt, geht an den Nähten im Sitzbereich auf und wird allgemein undicht. Jacke Luminite 4 in 1 das gleiche, auch undicht, geht an den Nähten auf ... u.s.w.
Am liebsten würde ich nach Canada fliegen und denen das Zeuch um die Ohren hauen.

Ach was rege ich mich auf ....

Da spare ich mir das Geld und werde eben 5 mal nass. Im Motocross Handel gibts auch genug Sachen, die kosten die Hälfte und erfüllen ihren Zweck genauso.

dafuq?!
Endura hat Ihren Sitz in Großbritannien, brauchst also nur ein Ticket für die Fähre und nicht Unmengen CO2 für ein Flug ins falsche Land verballern.

Und welche Motocross Sachen meinst Du? und komm mir nicht mit den Transperenten Jacken, denn die fährt im MX Bereich wegen dem Hitzestau niemand.

edit: ach verdammt ;)
 
Schade, dass man von Vaude scheinbar nichts zum Testen bekommen hat!

Spricht mich von der Firmenphilosophie, Material und Qualität am meisten an zurzeit!

Schön aber dass man auch fürs kleine Budget (denke da an Studenten/Schüler z.B.) auch Platzangst Sachen getestet hat, weil wenn ich die Preise von Endura, aber auch von Ion sehe frage ich mich wer das regulär bezahlen soll/will, wo die Farben da ja auch jedes Jahr wechseln!
 
Zunächst danke an die Redaktion für diese Übersicht! Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Regenjacke und finde es aufgrund der riesigen angeboten Menge an Jacken schwierig heraus zufinden, was einem taugt und ob die Produkte für die hohen geforderten Preise entsprechend funktionabel und haltbar sind.


Mit Endura Zeuch habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Teuer und kurzlebig. Regenhose MT 500 kostet schlappe 219,- €, 5 mal benutzt, geht an den Nähten im Sitzbereich auf und wird allgemein undicht. Jacke Luminite 4 in 1 das gleiche, auch undicht, geht an den Nähten auf ... u.s.w.
Bezüglich Endura lese ich jetzt zum wiederholen Male enttäuschte Kundenmeinungen. Schade.

Generell gilt auch bei Bekleidung: Gewährleistungspflicht über 2 Jahre auf Mangelfreiheit zum Zeitpunkt des Kaufes. Dabei liegt die Beweislast innerhalb der ersten 6 Monate beim Händler.
https://www.verbraucherzentrale.de/...e/checkliste-so-reklamieren-sie-richtig-11390
Wenn mir also so ein Unding passiert: Direkt dem Händler um die Ohren watschen. Hat bis jetzt immer gut geklappt.
 
Schade, dass man von Vaude scheinbar nichts zum Testen bekommen hat!

Spricht mich von der Firmenphilosophie, Material und Qualität am meisten an zurzeit!

Schön aber dass man auch fürs kleine Budget (denke da an Studenten/Schüler z.B.) auch Platzangst Sachen getestet hat, weil wenn ich die Preise von Endura, aber auch von Ion sehe frage ich mich wer das regulär bezahlen soll/will, wo die Farben da ja auch jedes Jahr wechseln!
Klamotten von Vaude kaufen endböse :o
https://www.sazbike.de/inside/vaude-sport-gmbh-co-kg/vaude-setzt-fluechtlinge-1556775.html
 
Ja, klar, vergleich du mal die UVP mit dem derzeit günstigsten Straßenpreis, echt ein ganz tolles Argument. Nicht.

Auch wenn ich die Teile im Internet suche, bin ich mit den günstigsten Preisen noch deutlich oberhalt des Dirtlej. D.h. Sowohl beim Vergleich UVP gegen UVP als auch bei Straßenpreis zu Straßenpreis ist der Einteiler (meist) die günstigste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten