Vorgestellt! Spezial: Klamotten für den Herbst: 8 wetterfeste Outfits für die nasskalten Monate

Die Tage werden kürzer, die Blätter haben sich endgültig verfärbt und das Wetter zeigt sich mehr und mehr von seiner unberechenbaren Seite. Klare Sache: Der Herbst ist da! Damit ihr auch in dieser teils goldenen, teils nasskalten Jahreszeit die Trails perfekt bekleidet unter die Stollen nehmen könnt, zeigen wir euch in diesem Vorgestellt!-Spezial acht verschiedene wetterfeste Outfits für den Herbst!


→ Den vollständigen Artikel „Vorgestellt! Spezial: Klamotten für den Herbst: 8 wetterfeste Outfits für die nasskalten Monate“ im Newsbereich lesen


 
habe die dirtlej half&half seit ein paar Wochen im Einsatz.
Mangels Regen/Pfützen/schlechtem Wetter jedoch bisher nicht testen können, ob die wirklich wasserdicht ist.

Was ich aber sagen kann: Leute die stark schwitzen (meiner einer z.B.) bekommen von innen einen nassen/feuchten Hintern. Nach der Tour ist die Hose innen am Hinterteil ganz schön schwitzig, meine Rad-Innenhose samt Polster ebenso.
Was mir auch nicht so gut gefällt sind die Taschen. Platzierung ist zwar sehr gut, aber diese sind nur aus Netzgewebe gefertigt, das macht mir eher ein ungutes Gefühl, dort das Smartphone zu verstauen.

Mit der Passform bin ich zufrieden. Größe M bei 181cm, 70kg, 84cm SL
 
Die Fox Klamotten konnte ich heute anprobieren, fühlen sich super an.

Aber für jemanden mit kürzeren Füßen (186/86, 84kg) scheinen die Oberteile nicht gemacht.

Jacke:
L liegt gut an, aber zu kurz und die Ärmel sind auch recht kurz (bei den meisten Klamotten passt/eer zu lang)
XL passt von der länge, Ärmel trotzdem zu kurz, passform generell aber wie ein Kartoffelsack...

Shirt:
L zu klein
XL passt eigentlich wenn die Ärmel nicht zu kurz wären.

Hose konnte ich nur die Fire pro anprobieren, 36 passt ganz gut, aber sehr knapp im Schritt geschnitten
 
habe die dirtlej half&half seit ein paar Wochen im Einsatz.
Mangels Regen/Pfützen/schlechtem Wetter jedoch bisher nicht testen können, ob die wirklich wasserdicht ist.

Was ich aber sagen kann: Leute die stark schwitzen (meiner einer z.B.) bekommen von innen einen nassen/feuchten Hintern. Nach der Tour ist die Hose innen am Hinterteil ganz schön schwitzig, meine Rad-Innenhose samt Polster ebenso.
Was mir auch nicht so gut gefällt sind die Taschen. Platzierung ist zwar sehr gut, aber diese sind nur aus Netzgewebe gefertigt, das macht mir eher ein ungutes Gefühl, dort das Smartphone zu verstauen.

Mit der Passform bin ich zufrieden. Größe M bei 181cm, 70kg, 84cm SL


Das war bei mir ebenfalls so und im vergleich zur endura echt wie tag und nacht wo ich fast nicht mehr schwitze als mit einer standard hose die dünn ist.
Die hose ist mir in sehr kurzerzeit drauf gegangen , die nähte genau im schritt sind komplett auf gegangen und das inerhalb eines quartals mit wenig einsatz. total überteuert und weil sie so warm war verzichte ich auch gerne auf das testen des overalls.


Hat es endura endlich geschaft oder ein anderer hersteller eine jacke zu schaffen mit langen rücken und normalen bauch? jede jacke die ich an habe hat einen bauch so groß das ich 2 sixpacks reinpacken kann und der rücken is bei meinen 177cm trozdem zu kurz.
Ärmel meist zu schmal vorallem am Übergang also am gelenk, wenn da dann noch ein protektor drunter ist wirds ziemlich eng und ich darf die arme nicht in 90° anwinkeln. Kurze ärmel sind auch ab und an ein problem aber nicht bei der Endura.
 
nachdem sich meine teure mammuth jacke nach dem trockner aufgelöst hat, kann ich jedem nur den tipp geben, darauf zu achten, dass die nächte verschweißt anstatt verklebt sind. das eigentlich generell eine verarschung: man soll die klamotten in den trockner geben, um die dwr beschicjtung wiederherzustellen. gore empfiehlt das für den gore tex stoff. jetzt sucht mal bitte eine jacke, die trockner geeignet ist. von den goretex sachen hat sich bei mir alledings noch nichts aufgelöst. trotzdem eine frechheit, wie ich finde.
Hab zuletzt noch mal auf der Arcteryx Seite sehr gute Anleitungen gefunden. Da wird deutlich darauf hingewiesen, dass im Trockner 40 Grad und 40-50 min eingehalten werden sollten. Wenns heißer ist, können die Verklebungen sich auflösen...beim neuen Trockner habe ich mittlerweile ein geeignetes Programm. Der alte Trockner war dafür ungeeignet.
-> https://arcteryx.com/de/de/help/product-care
 
Zurück
Oben Unten