Red Bull Rampage 2018: Tag 2 – American Airlines

Man nehme knapp zwei Dutzend Freeride-Profis, gebe ihnen Schaufeln und einen Berg zum Austoben: Fertig ist ein Event zum Staunen. Besonders am gestrigen Trainingstag definierten Fahrer wie Brett Rheeder, Adolf Silva oder Szymon Godziek neue Drop-Höhen und segelten gnadenlos durch das knorrige Gelände. Allgemeiner Tenor der Runde: Angesichts des steilen Geländes wurde es noch schwieriger als sonst, sinnvolle Linien zu schaufeln. Hier sind die Fotos von Tag 2!


→ Den vollständigen Artikel „Red Bull Rampage 2018: Tag 2 – American Airlines“ im Newsbereich lesen


 
Das Polygon von Sorge ist mit einem neuen Laufradmaß am Start. Mit 26, weil steifer und nicht so träge.

Wird das ein neuer Trend?
Für Events mit Drops der Marke 10 Meter und höher sehe ich da durchaus eine Chance, nicht zuletzt weil es dort primär drauf ankommt, dass die Laufräder heile bleiben und nicht, dass man am schnellsten unten ist (Métailler mal ausgenommen).
Für alles andere meiner Meinung nach eher nicht :)
 
https://www.pinkbike.com/news/yts-rampage-bikes-and-mullet-crew.html
https://www.pinkbike.com/news/kyle-strait-2018-rampage-edition.html
Bei YT alles 26" außer einmal 27,5 und Kyle Strait auch 26" denk ich wegen den Reifen • Tires - Kenda Hellcats 26"
upload_2018-10-26_0-32-19.png
 

Anhänge

  • upload_2018-10-26_0-32-19.png
    upload_2018-10-26_0-32-19.png
    773,6 KB · Aufrufe: 135
Ich muss gestehen...jedes Jahr interessiert mich dieSache weniger! Nächstes Jahr bringen sie Bagger und Radlader mit??
Äh, es gibt jedes Jahr mehr Einschnitte was die Buddelteams betrifft? Dieses und letztes Jahr z.b. nur insgesamt 3 Buddler pro Team (inkl. fahrer), dieses Jahr aber z.b. wieder weniger Sandsäcke pro Team. Deswegen arbeiten auch viele zusammen, da fahren dann halt 15 Leute über 1 Drop.
 
Äh, es gibt jedes Jahr mehr Einschnitte was die Buddelteams betrifft? Dieses und letztes Jahr z.b. nur insgesamt 3 Buddler pro Team (inkl. fahrer), dieses Jahr aber z.b. wieder weniger Sandsäcke pro Team. Deswegen arbeiten auch viele zusammen, da fahren dann halt 15 Leute über 1 Drop.
Soso....aha....
 
Zurück
Oben Unten